Morde von Rupperswil
24.02.2016 um 17:51@HerculePoirot
Er hatte Ferien und das scheint mir doch etwas kompliziert. ;) Aber alles ist möglich.
Er hatte Ferien und das scheint mir doch etwas kompliziert. ;) Aber alles ist möglich.
Ingrid1 schrieb:Ich wüsste nicht, was den Lebensgefährten veranlassen müsste, die Neugierde der Bevölkerung zu befriedigen. Der hat jetzt sicherlich ganz andere Sorgen, als Interviews zu geben.Ja, von daher hätte mich die Tatsache dass sie erst am Freitagabend davor ein Candle Light Dinner gehabt haben auch gar nicht interessiert!!! Dies hat er aber im Interview gesagt!
Silbersee schrieb:in meiner Generation war es üblich dass man sich zu einem CandleLight Dinner die schönste Unterwäsche angezogen hat, weil es ein intimer Moment ist. Man weiss was folgt..... war jedenfalls zu meiner Zeit so.Vielleicht sollten wir ihm zugestehen, selbst zu entscheiden, was er preisgibt und was nicht.
Deshalb -Geschwätz ist nicht schön und gerade in so einem Fall ist leider klar, das es Getratsche in jede Richtung gibt. Warum dann tausenden von fremden Leuten ausgerechnet so ein intimes Detail kundtun
PurePu schrieb:Das ganze Verhalten der Polizei spricht doch dafür, dass es eine "Umfeldtat" ist. Bitte welche professionellen Täter lassen für so wenig Geld vier Menschen sterben? Morden vier Menschen mit Messern? Das ist doch absolut stümperhaft. Auch dass der Lebensgefährte der Mutter Banker war, tut meines Erachtens nichts zur Sache. Wenn sie es auf den abgesehen gehabt hätten, dann hätten sie sich ihn geholt oder die Familie gefesselt und ihn dann angerufen und erpresst bzw. dessen Sohn geschnappt. So macht das alles keinen Sinn. Welche internationale Bande kommt wegen knapp 10.000€ in die Schweizer Provinz und sucht sich dann die Schweizer Durchschnittsfamilie aus? Das macht null Sinn. Das Geld ist lediglich das Motiv der Täter, das Tatmotiv als solches ist für mich aber Hass. Abgrundtiefer Hass.Ich teile deine Ansicht in vielen Punkten. Könnte so gewesen sein. Aber Hass? Wer hat so einen Hass auf eine Familie von denen alle (!) nur Gutes berichten. Klar, Neid ist oft ein Motiv, aber für 4-fachen Mord mit dem Messer, also mit Körperkontakt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es könnte unter Drogeneinfluss eskaliert sein. Das schließt weder eine Täterschaft aus dem näheren oder weiteren Umfeld nicht aus und gänzlich Fremde auch nicht. Aber wenn es nicht unter Drogeneinfluss war, dann sind das ja ziemlich kranke, unmenschlich grausame Menschen. Sowas kann man doch nicht immer verbergen und nur in diesem einen Moment hervorholen. Wäre es also jemand aus der unmittelbaren Umgebung, dann würde, glaube ich, getuschelt.
Mirabelle schrieb:Warum hat niemand irgendwas Konkretes nach der Tat am helllichten Tag gesehen?Dies kann nur sein, wenn es Menschen waren, die oft dort waren oder zum Umfeld gehören.
@MissMuffinDas Gefühl bekomme ich auch langsam, es würde zumindest gut dazu passen, dass Jugendliche aus dem Quartier zur Abgabe einer DNA Probe aufgefordert werden und auch zu der vergleichsweise geringen Summe die im Raum steht.
… Meinem Gefühl nach ist der älteste Sohn der Angelpunkt. …