@bluelle Ja ich denke ich weiß was du meinst. Allerdings beschränke ich sein Leiden auf sein Gefühl der Angst "geschnappt'" zu werden. Hätte er auf eine andere Art gelitten, dann hätte er sich verwehrt diesen Weg immer weiter zu gehen. Mißbrauchen..töten..und das ganze vermutlich auf Video oder Fotos festzuhalten..da ist kein Gefühl mehr, außer die Befriedigung seines Machtgefühls.
Aus seiner Ohnmacht der Verhaftung heraus könnte sich eben der Wunsch einstellen..auf ernstgemeinte Angebote einzugehen..ein fairer Deal sozusagen.
Das er dabei eine seelische Befriedigung erhält schließe ich allerdings aus, denn wie soll das gehen bei diesen schrecklichen Taten. Im besten Falle erlebt er seinen Leidensdruck neu und ist bereit mit Hilfe durch diese Hölle zu gehen.
Ich weiss jetzt nicht was ich da als "gesund" bei ihm bezeichnen könnte. Für mich war es der Moment der eben glücklich war, weil er seinen Eltern gegenüberstand und nicht ausweichen konnte. Da hat wohl ein Muster gegriffen, dem er sich nicht verwehren konnte..aber gesund?
Jedenfalls hat er nun keine Macht mehr in dem Sinne, es seidenn er kostet es aus..er weiß mehr als die Ermittler.
Da muss er sich nun entscheiden. Steht er zu seinem Schicksal und dem entstandenen Verhängnis oder treibt er es weiter auf die Spitze..