Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 15:37
Silvio S. muss keine Geschichte mit vielen kleinen ekeligen Details erzählen, auch wenn sich das hier viele bestimmt wünschen und die Presse ihre nächsten Schlagzeilen gesichert hätte.

Es reicht wenn die offenen Fragen der Eltern über Todeszeitpunkt und -art beantwortet werden, was er aber auch über seine Anwälte machen lassen kann, die das ganze rein informativ verpackt vortragen können.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 16:27
@Miss_Holmes
Wieso sollten sich das viele wünschen ? Was unterstellst du denn da ? Meinst du wir sind hier alle pervers und geilen uns daran auf ?
Sicher soll er öffentlich nichts detailliertes erzählen.
Die ekeligen Details soll auch keiner wissen.
Es ging ja auch überhaupt nicht darum.
Aber ich persönlich werde mich jetzt dazu nicht äussern.Thema beendet.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 17:00
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:Vor nicht allzu langer Zeit hat bei Domian mal ein Exknacki( sie nennen sich selber so) angerufen und glaubhaft belegt, dass es eine Mär ist, dass Kindermörder und Pädosexuelle im Knast ganz unten stehen.
Dem ist wohl nicht so, wenn diese was zu bieten haben-Geld, Einfluss, Zigaretten etc, dann haben die wohl den selben Stand wie alle anderen.
Weiss auch nicht warum man an diesen Geschichten festhält? Vllt. weil man sich insgeheim sowas wünscht? Mir hat jemand, der 12 Jahre in Straubing saß, auch geschrieben, dass nichts an den Geschichten dran ist - Kinderschänder oder Mörder würden im Knast extrem angegangen.
Und auch hier auf Allmy haben das schon Leute, die sie sich von berufswegen damit auskennen geschrieben.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 17:09
@Frau.N.Zimmer natürlich ist da nichts dran, genauso wie mind. 90 % aller Gefangenen unschuldig sind.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 17:12
@Miss_Holmes
Wie meinst Du das?

@Frau.N.Zimmer

Ich könnte mir schon vorstellen im Knast prüft man sich gegenseitig.
Denn jeder hat doch inzwischen mir5bekommen, Täter verstecken sich sehr gerne hinter Stammtischparolen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 17:17
@eis..bär das war ironisch gemeint.
Wenn man Knackis hört sind die doch größtenteils unschuldige Justizirrtümer.
Diese Unschuldslämmer werden auch niemals zugeben, daß sie Mitgefangene Kindermörder mobben, schikanieren oder wenn sich die Möglichkeit bietet denen auch eine reinhauen.


3x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 18:47
Zitat von Miss_HolmesMiss_Holmes schrieb:Diese Unschuldslämmer werden auch niemals zugeben, daß sie Mitgefangene Kindermörder mobben, schikanieren oder wenn sich die Möglichkeit bietet denen auch eine reinhauen.
Prügeln - wie soll das gehen im Knast, wo doch bestimmt überall Überwachungskameras hängen?
Und warum soll da Mitgefangene was riskieren durch tätliche Übergriffe? Gut, vielleicht sind sie selbst verroht und brauchen ein Ventil, das wäre eine Möglichkeit.
Zitat von Miss_HolmesMiss_Holmes schrieb:Silvio S. muss keine Geschichte mit vielen kleinen ekeligen Details erzählen, auch wenn sich das hier viele bestimmt wünschen und die Presse ihre nächsten Schlagzeilen gesichert hätte.
Es ist offenbar schon so, dass umso mehr Eltern über die Todesumstände ihrer Kinder wissen, sie es umso besser aufarbeiten können. Sonst läuft furchtbares, sehr viel quälenderes Kopfkino.

Ich denke nicht, dass es die meisten Unbeteiligten aus Sensationslust wissen möchten, sondern eher auch damit man die Phantasien darüber abstellen kann. Für die allermeisten - behaupte ich mal - ist dieses Verbrechen absolut schrecklich. Und ich glaube auch, dass man auch als "Unbeteiligter" ehrlich mittrauert und dass jeder versucht damit fertigzuwerden, dass es solche Unmenschen gibt und Kinder, die so leiden müssen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 19:40
Die sollten sich gezielt nach Wohnwagen erkundigen. zum einen phantasierte er davon in Form seiner Notizen zum anderen fragte er den Gartenlauben Chef danach, ob man dort im Garten einen abstellen dürfte. im garten steht ja bereits eine Laube. wozu einen Wohnwagen besorgen, wenn er den noch nicht hat.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 19:49
@Miss_Holmes
Zitat von Miss_HolmesMiss_Holmes schrieb:das war ironisch gemeint.
Achso.

Ja leider können auch die Mitgefangenen nur bis zur nächsten Ecke denken.
Sadismus jeglicher Art, ob nun von Seiten der Mitgefangenen oder seitens des Personals muss unterbunden werden.

Ansonsten sehe ich es wie du, ich wünsche mir hier oft nur halbsoviel Gelassenheit und Überlegenheit, wie es die ermittler tagein-tagaus praktizieren.
Hier wird geschimpft und gehetzt bei vielen Gelegenheiten, aber was hier oft detailreich beschrieben wird deckt sich nicht annähernd mit dem ansonsten propagierten "Hobbyermittlerstatus" und den zuvor angemerkten "Anschuldigungen der Ermittler gegenüber".
Kein gutes Aushängeschild für ernsthaft interessierte User..

Irgendwas ist da schwer deckungsschief..


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 19:57
@Listeria

Von denen, die da éinsitzen, haben viele selbst Kinder. Insofern betrachten sie derartige Taten nochmal härter.
Wie das mit der Gewalt gegen Mitgefangene geht, da schaut so ein Schließer auch gern mal weg und das mit den Überwachungskameras ist auch nicht flächendeckend.
Verroht, na ja, da gibt es bestimmte Bedürfnisse, die nicht befriedigt werden. Da ist es schon mal besser, er bleibt allein, dieser schlanke junge Mann :troll:


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 20:01
@Blaubeeren
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Die sollten sich gezielt nach Wohnwagen erkundigen.
Da mach dir mal keine Sorgen, wenn das nötig ist, dann werden das die Ermittler längst erledigt haben. So schlau wie wir sind die längst :D


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 20:02
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Prügeln - wie soll das gehen im Knast, wo doch bestimmt überall Überwachungskameras hängen?
Und warum soll da Mitgefangene was riskieren durch tätliche Übergriffe? Gut, vielleicht sind sie selbst verroht und brauchen ein Ventil, das wäre eine Möglichkeit.
Hast du dir schon mal Dokumentationen über Gefängnisse angeschaut? Das sich Insassen prügel. bzw. es Übergriffe gibt, ist doch nichts "außergewöhnliches".
Es gibt etliche Videos von derlei Eskalationen auf YT. Einfach dort mal suchen bei Interesse.
Man erinnere sich auch an (leider ist mir der Name entfallen) den Mann, der innerhalb seiner Zelle von zwei Mitheftlingen körperlich und sexuell misshandelt und anschließend dazu getrieben wurde, sich zu erhängen.
Auch sowas kommt trauriger Weise vor...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

29.06.2016 um 20:05
EDIT:

Oh nee, er hat es überlebt.
Hier der Vollständigkeit halber einer von vielen Links dazu:

http://m.abendblatt.de/vermischtes/article107529621/Gefaengnisinsasse-von-Mithaeftlingen-gefoltert.html


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

30.06.2016 um 06:33
@Miss_Holmes
Zitat von Miss_HolmesMiss_Holmes schrieb:Diese Unschuldslämmer werden auch niemals zugeben, daß sie Mitgefangene Kindermörder mobben, schikanieren oder wenn sich die Möglichkeit bietet denen auch eine reinhauen.
So ein Schmarrn. Jeder Ex-Knacki lügt immer, oder wie? Ich habe doch geschreiben, dass sogar hier im Forum schon User, die sich beruflich mit auskennen, darüber geschrieben haben.
Natürlich gibt es Gewalt unter Häftlingen, das hat aber seltenst mit der Tat der Inhaftierten zu tun, wegen der sie sitzen.

Dass Knackis mit Freude, über jeden Kindermörder, wegen seiner Tat, herfallen, um den Racheengel zu spielen, ist ein Märchen.

Aber, das kann Dir sicher jemand, der sich damit auskennt, besser erklären. @Rick_Blaine evtl. oder @LivingElvis, falls er mal wieder reinschaut, oder sonstige Leute vom Fach. In diesem Thread ist das sowieso OT.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 10:30
Auf Inforadio vom RBB gibt es eine Podcastreihe (jeweils 5-15 Minuten) und eine Webdokumentation, die sich mit den Schicksalen von Elias und Mohamed beschäftigen: "Alles so normal".

Heute in Folge 4 des Podcasts geht es
um den vierjährigen Mohamed. Wolf Siebert geht der Frage nach, wie Mohamed unbemerkt vom LaGeSo-Gelände verschwinden konnte, wie es Mohameds Mutter heute geht, spricht mit Polizeipsychologen und dem Opferbeauftragten von Berlin und fragt eine Mutter, die ebenfalls ihren Sohn durch ein Verbrechen verloren hat: Wie verarbeitet man so etwas?
Alle bisherigen Folgen im Überblick: http://www.inforadio.de/podcast/feeds/alles-so-normal--warum-starben-elias-und-mohamed-/alles-so-normal--warum-starben-elias-und-mohamed-.html (Archiv-Version vom 31.10.2016)

Die Webdokumentation mit zusätzlichen Informationen wie Auszüge aus der Anklageschrift im Wortlaut findet sich hier: http://www.inforadio.de/dossier/alles-so-normal/alles-so-normal.html (Archiv-Version vom 13.09.2016)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 11:21
Ich möchte mal meine mögliche einschätzung vom dem TV Silvio S. schildern was ich für möglich halte... Er wurde in der Schule gemobbt und Zuhause war er dem Vater der ihn tyrannisierte ausgesetzt. Dadurch wird er wohl so zurückhaltent gewesen sein, denn für mobbing Opfer ist es meist schwer damit umzugehen und sich zu öffnen... Ich denke er hatte sich nach Akzeptanz, Liebe und zuneigung gesehnt was ja eigentlich in der Natur des Menschen liegt... Dies aber blieb ihm scheinbar weitesgehend fern, außer von die anderen Familienmitglieder sprich Schwester, Tanten und eben die Kinder die ihn mochten und anderrum weil er von ihnen nicht gemobbt und tyrannisierte wurde . Bis dahin alles okay und nachvollziebar... Dann kommt für mich die Tochter der Bekannten von ihm ins Spiel die für ihn Schwärmte... Ich halte es für möglich das dies der Auslöser der Perversionen sein könnte... Schließlich küssten sie sich und er dachte möglicherweise ("mensch endlich jemand der mir zärtliche zuneigung schenkt"). Er soll zu diesen Zeitpunkt mitte 20 gewesen sein. 2007 ist die Bekannte wohl umgezogen, er fand es wohl schade das der Kontakt abgebrochen sei... Die Kassenbeglege und Ebay aktionen seihen ab den Zeitraum 2011 oder 2012 zurückgehen. Ich denke das er seit diesen "Auslöser" seine Krankhaften eigenschaften so allmählich aufbaute mit Bildern, Puppen, Kleidung. Doch dies hielt nicht lange und er steigerte sich noch wieter hinein mit dem Plan echte Kinder für seine Sexuelle handlungen zu haben... somit als sich Knebel - Fessel utensilien, chloroform schlaftabletten im laufe der Zeit beschaffte... Was dann geschah wissen wir im Großen und Ganzen ja... Ich halte es auch für möglich das er seine taten insgeheim bereut und hoffe das er sich äußert... Ganz klar er muss für seine Taten bestraft werden...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 12:39
Hallo @LittleNicki

Das kann alles sein, ja.
Es kann aber auch möglich sein, dass er da sitzt,im Gerichtssaal sich selbst beweint, nämlich dann, wenn es um sein Leben, um seinen Vater ging und um seine scheinbare lieblose Kindheit.
Seine Mutter wird ihm Zuneigung geschenkt haben, gleichzeitig hat sie ihn nicht vor dem Vater geschützt, sonst wäre sie mit ihrem Sohn von Vater weggegangen.

Er beweint SICH!
Er weint nicht um die Kinder die er geschändet und ermordet hat.
Das zeugt von einem ziemlichen Egoismus.
Er fühlt sich selbst als Opfer.
Und das finde ich wirklich grausam. Er scheint überhaupt keine Empathie zu besitzen.schrecklich.

Von daher kann es auch sein, dass er da sitzt und wenn es um Mohammed und Elias ging denkt

"man, was machen die da für ein Bohei um diese Kinder , mir ging es doch viel schlechter, habt ihr doch gehört"

Wir werden es erfahren, wenn der Begutachter aussagt, was die Schuldfähigkeit angeht.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 12:47
@LittleNicki
Dann kommt für mich die Tochter der Bekannten von ihm ins Spiel die für ihn Schwärmte... Ich halte es für möglich das dies der Auslöser der Perversionen sein könnte... Schließlich küssten sie sich und er dachte möglicherweise ("mensch endlich jemand der mir zärtliche zuneigung schenkt").
Sag mal, geht's noch? Noch nicht mal ansatzweise darf man diesem Mädchen eine Mitschuld geben.
Bitte unterlasse derartige küchenpsychologischen Ergüsse.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 12:54
Wir wissen nicht, was in Silvio S. bei Gericht vorging, was sein Verhalten/ seine Tränen zu bedeuten haben... wir können nicht reinschauen.
Ich glaube, dass Eure, (@LittleNicki , @Herzsonne) beiden Beiträge Interpretationen aus zwei versch. Blickwinkeln sind.



@LittleNick: woher kennst Du diese Geschichte mit dem Mädchen. Ist das mal veröffentlicht worden? Mir ist so, auch mal irgendwas dazu gelesen zu haben. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

01.07.2016 um 13:03
@Herzsonne

Die zungeigung einer Mutter sind anderes als die zuneigungen die in einer Parnterschaft stattfinden...

@emz

Wer sagt denn das ich dem Mädchen die Schuld gebe... Möglichererweise empfand er diese Situation als schön und es hat in ihm ein "Schalter" umgelegt die zu dieser abartigkeit gefürt haben und nur er allein ist dafür verantwortlich...
Das Mädchen kann ja Schließlich nix dafür das er sich dadurch gewandelt haben könnte...


melden