Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 21:01
@StreuGut
mir ging gestern auch schon durch den Kopf, dass die ermordete 19-Jährige aus Darmstadt wohl mit einem Rollstuhl zum Ablageortverbracht wurde

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCgQFjABahUKEwj_wZaf-uXIAhWC3CwKHQxqDzg&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fvermischtes%2Farticle136953556%2FErwuergt-weil-sie-einen-anderen-Mann-heiraten-wollte.html&usg=AFQjCNGpkhsZVATsFP64o9bQPzb4YNUULw&sig2=Ly10Jc-RgxXaS16zQ0XtUg


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.10.2015 um 21:26
@Ollie
Sicher stehen dort Autos mit auswärtigen Kennzeichen, inmerhin sind dort Studentenwohnheime nebenan.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 02:45
@AquAticO
Danke, dass Du auf meinen Einwurf eingegangen bist. In der Tat ist mir dieser örtliche Zustand erst gestern im Verlauf des Tages in den Sinn gekommen. Da ich aber die Adresse von Nadine E. nicht kenne, wusste ich nicht, ob es von belang war.

Umso interessanter finde ich es, dass sie wohl deiner Information zufolge auf der anderen Seite Eglosheims wohnhaft war, als sich der Lidl-Markt befindet.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich fahre die Strecke von der Autobahn kommend zur PH/S-Bahn-Haltestelle häufig und biege ausschließlich nach der Brücke links in die Reuteallee ab und fahre dann am Lidl vorbei. Ein vorheriges abbiegen von der B27 z.B. in den Rosenackerweg kam mir noch nie in den Sinn, da ich das zum fahren eher umständlich finde. Möglicherweise sieht das aber ein ortsansässiger anders und ich fahre einfach einen kleinen Umweg. Dann sollte ich meine Fahrgewohnheiten evt. mal überdenken.

Vermutlich ist es aber auch gehopft wie gesprungen, was die reine Fahrzeit und die Wegstrecke betrifft. Nur die gefühlte Fahrtstrecke dürfte über die B27 evt. kürzer sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 04:49
Rosenackerweg und danach Brücke kommt schon Reuteallee.
Währe dann Außenrum fahren über B27 umständlicher.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 06:45
@Barre
Man muss doch die näheren und weiteren Tatumstände erkunden. Dazu gehören ähnliche Taten in der Umgebung (Übergriffe auf Frauen). Die sexuelle Nötigung in Marbach war genau 3 Tage vor dem Verschwinden.
Außerdem wollte ich wissen, wie es im Stadtteil Eglosheim so aussieht. Und da bin ich auf den Artikel der StZ gestoßen. Ist doch eine seriöse Quelle.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 06:51
Meine Erfahrung ist es, dass wenn die Polizei so viele Informationen wegen vermeintlichem Täterwissen nicht an die Öffentlichkeit gibt, es schon einen sehr konkreten Verdacht gegen eine oder mehrere Personen gibt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 07:34
Kritik schrieb
… finde … Herangehensweise gut, … auf ,,Fakten" beruht und nicht auf irgendwelchen Annahmen, die gewisse User hier aufstellen und dann doch wieder ständig verwerfen.
Vielleicht halte ich manchmal den Ball nicht flach genug, der Suchhund wedelt mit dem Schwanz, ich freue mich einen Ansatz gefunden zu haben und das weckt vielleicht Erwartungen und führt dann auch mal zu Enttäuschungen, das war wahrscheinlich das Problem.

Und dass wohl sehr wenige Leute wirklich die Herleitungen beachten sondern nur plakativ einzelne Schlussfolgerungen wie „Joggingrunde“ etc. …

Deshalb nochmal zur Erklärung:

Am Anfang war alles offen, auch laut Polizei noch eine Zufallstat.
Dass in so Fällen wie hier aber stattdessen eine ganz bestimmte Form von Beziehungstat am Wahrscheinlichsten ist, weiß eigentlich jeder und auch ich, aber wenn man versucht hier öffentlich etwas zu rekonstruieren, gibt es eben Grenzen und Tabus. Und da auch eine Zufallstat möglich erschien, habe ich einfach mal damit angefangen.

Aber nicht in dem ich mir irgendwas aus den Fingern gesogen habe, sondern auf der Basis der bekannten Fakten habe ich nach einer Erklärung für Orte, Distanzen und Zeiten gesucht.

Dann gab es am 24.10.2015 eine Polizeimeldung, die unter dem Strich eine Zufallstat ausschließt, denn bei einer Zufallstat hätte jede das Opfer sein können, der Täter kann jederzeit wieder zuschlagen und es sind besondere Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung notwendig. Nicht so jedoch hier:
http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Polizei-sucht-Kleidung-der-Toten-_arid,322008.html (Archiv-Version vom 26.10.2015)
Vieles spreche für einen sehr individuellen Hintergrund der Tat, so ein Polizeisprecher. Daher bestünde momentan auch kein Anlass für einen verstärkten Polizeieinsatz im Umfeld der Reuteallee oder des Favoriteparks zum Schutz der Bevölkerung.
Schön brav habe dann auch ich mich passend zu den „Fakten“ der Polizeimeldung nach weiteren plausiblen Erklärungen für die bekannten Fakten umgesehen. Ist das nun schlecht?

Und zwar ging ich folgendermaßen vor: Es hieß Nadine wollte Brot holen, also kaufen und nach Hause bringen. Also schaute ich wie lange sie freiwillig selbst auf dem Weg zu diesem Ziel blieb.
Der Weg zu Lidl konnte von der B 27 über die Reutteallee geschehen, das ist aber völlig unwahrscheinlich, viel wahrscheinlicher ist, dass sie aus dem Rosenackerweg kam. Wenn sie dann jedoch am besagten Parkplatz ihr Fahrzeug abstellt, wäre das der Moment, wo sie vom Nachhauseweg abkommt.
Dafür habe ich dann eine Erklärung gesucht und kam so zur Überlegung bezüglich eines Abgreiforts bei der PH.
Einen Grund dorthin zu gehen, hätte sein können:
1.) eine zuerst einvernehmliche heimliche Verabredung, bei der etwas eskaliert hätte sein können
a) im Außenbereich der PH
b) in einer Räumlichkeit dort mit jemand, der auf irgendeine Weise Zugang hat
2.) der Wunsch jemand zu treffen, zum Beispiel bei einer Veranstaltung, und auf dem Weg dorthin hätte jemand der Bescheid wusste oder gar mit falschen Informationen sie auf den Weg dorthin schickte, einen Überfall planen können.
Auch dazu habe ich mir dann Gedanken gemacht und zwar in Verbindung damit, dass ich bei einem Geschehen im Bereich der PH von einer Leichenablage zu Fuß ausging.

Dann jedoch habe ich nach dem ich abends vor Ort die Parksituation ansah Zweifel entwickelt, warum Nadine wenn sie zur PH wollte, nicht auch gleich dort drüben geparkt hat. Und auf der Basis von Informationen, wie nahe der Wohnort des Opfers zu diesem ganzen Bereich liegt, habe ich dann überlegt, ob so wie das Fahrzeug abgestellt war Nadine vielleicht auch umgehend direkt nach Hause ging und sie das Fahrzeug ganz bewusst ein Stück weiter abgestellt hat, zum Beispiel um direkt bei ihrem Haus einen Parkplatz für jemand anderes freizuhalten, zum Beispiel für Gäste.

Das war die Entwicklung meiner Überlegungen, alles war dabei ausgehend von Fakten der Versuch bestmögliche Erklärungen zu finden und Überlegungen beizusteuern.
Und wie hieß es so schön:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mordfall-in-ludwigsburg-der-entscheidende-hinweis-fehlt.c15971d5-8e8f-45b0-b79d-2c47e9f33aca.html
Auch einige „Hobby-Ermittler“, die auf eigene Faust nach Spuren suchen würden, hätten sich gemeldet, sagt Widenhorn. Diese dürften auch künftig weiter anrufen, meint der Sprecher, schließlich könne darunter der eine, entscheidende Hinweis sein. „Lieber ein Anruf zu viel als einer zu wenig“.
Gern geschehen aber ich bin im Moment am Ende der Fahnenstange angelangt. Leider fehlen mir im Moment einfach zu viel Informationen.
Am weitesten gekommen bin ich in Sachen eines möglichen Abgreiforts auf dem Weg zur PH.
Eine Durchquerung des Sportplatzes wäre dabei plausibel, der ursprünglich gedachte Weg dazu jedoch, wäre nicht möglich, weil der Zaun ist, um ihn dort zu überschreiten wo ich es ursprünglich dachte. Mit etwas Vorbereitung in einem Gebüsch jedoch, wo man etwas über den Stacheldraht oben überwirft um ihn abzudecken wäre das machbar. Aber nicht dass Nadine selbst dort drüber kletterte sondern dass sie bereits am unbeleuchteten Gehweg bewusstlos gemacht oder getötet wurde und dann durch das Gebüsch und über den Zaun verbracht wurde.

Dazu folgende Bilder:

ashampoosnap26bogdhtx3mOriginal anzeigen (0,2 MB)
ashampoosnap2aujb2tinodOriginal anzeigen (0,8 MB)
Dazu habe ich auch vor Ort Feststellungen gemacht, die das bestätigen könnten.

Aber beweisen, dass es so war, kann natürlich nur die Polizei, wenn sie diesen Hinweisen nachgehen.

Im Moment wird nun so dermaßen viel an Informationen zurückgehalten, dass logisch und analytisch momentan von mir nichts mehr beigetragen werden kann, das wären dann wirklich nur Spekulationen. Wenn ich neue Informationen habe, kann ich versuchen diese zu analysieren, aber erst dann.

Und noch was:
Wenn die Polizei sagt:
„Am Tatort haben wir Federn, Eierschalen und Katzenhaare gefunden, der Täter, mutmaßlich eine Katze, ist flüchtig, die Spur endet an einem Schlupfloch im Zaun mit den Maßen 15x15 cm“
dann wäre das schlüssig und kann so als Fakten der Fahndung zu Grunde liegen.

Wenn es jedoch heißt:
„Am Tatort haben wir Federn, Eierschalen und Katzenhaare gefunden, der Täter, mutmaßlich ein Dinosaurus Rex, ist flüchtig, die Spur endet an einem Schlupfloch im Zaun mit den Maßen 15x15 cm“
dann erlaube ich mir einfach nicht jedes Wort dieser Verlautbarung als „Fakten“ meinen eigenen Überlegungen zugrunde zu legen, sondern Fakten sind dann eben „Federn, Eierschalen und Katzenhaare“, sowie „Schlupfloch im Zaun mit den Maßen 15x15 cm“, die Sache mit dem mutmaßlichen Täter jedoch, da würde ich der Polizei dann empfehlen, „noch mal darüber zu schlafen“, so viel eigenes Mitdenken muss sein.

Das nur mal als prinzipielle Vorgehensweise.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 08:35
Ich muss mal wieder bremsen:
Theorien, die Richtung Ehrenmord oder anderweitig in Richtung Verdächtigung der Angehörigen deuten, sind hier nicht zur Diskussion zugelassen, so lange dazu nichts offiziell verlautbart wurde!
und deshalb denke ich wäre es besser den Thread wieder zu schliessen bis es Neues von der Polizei gibt.
Wenn über diese Theorie nicht spekuliert werden darf, dreht man sich doch im Kreis.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 08:37
@Klausfinch
Thread schließen muss ja nicht sein. Einfach nicht immer das selbe schreiben reicht ja schon. Ist ja seit gestern Nachmittag eh ruhig hier geworden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 09:02
Guten Morgen miteinander,
weiß jemand von Euch,ob die andere Dame,die fast zeitgleich verschwand,inzwischen wieder aufgetaucht ist??Mir fällt der Name nicht ein.Sie ist schlank,hat dunkle,längere Haare und eine leichte Behinderung,soviel ich weiß.Könnten die 2 Fälle miteinander zu tun haben?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 09:28
@mississippi73
Es handelt sich um Ilona Gereb aus Plochingen. Sie scheint schon im August verschwunden zu sein und ist noch nicht wieder aufgetaucht.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.plochingen-polizei-sucht-29-jaehrige-vermisste.3b66bdfc-6307-41a3-b861-5076cbdb286a.html (Archiv-Version vom 18.10.2015)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 10:24
@impulz
Ist dieses 2.Bild von dir der Fundort oder glaubst du das könnte der Tatort sein ? Hab das nicht richtig verstanden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 11:11
Mit Ortskenntnis kann es sich bei beiden Bildern von impulz nur um den von ihm angenommenen Tatort drehen. Der Fundort ist auf der gegenüberliegenden Seite und näher an der Wendeplatte gewesen.

Das ist die gleiche Stelle wie auch in der Luftaufnahme markiert. Nur aus der anderen Perspektive eben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 11:19
@schachse
Okay.Aber ob das als Tatort in Frage käme ohne bemerkt zu werden,zumindest aus Angst nicht bemerkt zu werden ??


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 11:39
@Nina75
ich habe impulz so verstanden, dass der davon ausgeht, dass der Täter das Opfer dort über den Zaun auf das Sportgelände geschafft haben könnte und sie dort dann irgendwo umgebracht wurde.

Da dass aber so nah an der Auffindestelle ist halte ich das auch für unwahrscheinlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 11:46
Dann müsste die Kripo aber irgendwelche Spuren gefunden haben, Tat und über den Zaun verbringen.... und dann den Weg bis zum Ablageort zu Fuss??? Ich halte das auch für unwahrscheinlich und das dort -geplant- ein Auto stand zum Verladen der
Leiche kann ich mir auch nicht vorstellen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 11:48
So wie NE aussah und wie sie beschrieben wurde, war sie eine lebensfrohe, starke und sportliche Frau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ins Beuteschema einer Zufallstat passt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 11:50
@RajaLB
Ich denke auch, dass der Tatort wo ganz anders war. Vielleicht in einer Wohnung. Der Tatzeitpunkt war bestimmt auch nicht am Tag des Verschwindens. Ich glaube eher, dass sie zunächst entführt und festgehalten wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 12:02
@inspektor
ich denke auch, dass der Tatort nicht dort im Freien war - ob jetzt Wohnung oder
irgendein Auto... und das sie dann wie von der Polizei bereits vermutet in einem Auto
dorthin gebracht wurde. Ich weiß jetzt nicht ob da Hunde an der Suchaktion beteiligt waren. Wenn ja hätten diese ja wahrscheinlich eine Spur aufnehmen können... Vielleicht haben sie das auch - aber nur die paar Meter bis zur Straße und somit wäre das Auto die größte Wahrscheinlichkeit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

29.10.2015 um 12:14
@RajaLB
Dein letzter Satz ist ein sehr, sehr guter Ansatz. Das könnte eine logische, naheliegende und schlüssige Erklärung dafür sein, weshalb die Polizei davon ausgeht, der Täter hätte das Opfer mit einem Auto dorthin verbracht.

Es ist für mich nur fraglich, wie sehr Hunde eine Spur nach so vielen Tagen und bei wechselnder Witterung noch aufnehmen können. Dennoch wäre es für mich, falls Hunde das können, die logischste Erklärung.

Korrektur: Da man nicht weiß, wie lange Nadine E. dort bereits gelegen hat, ist mein vorletzter Satz natürlich blödsinn.


melden