Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 21:59
In der Volksbank Markgröninger Str.ist das Bild her.


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 21:59
@DEFacTo
Die Volksbank in der geisingerstraße ist im Einkaufscenter in Eglosheim VR bank kenn ich nur die in der Tammerstraße und gibt es noch die Kreissparkasse in der Nähe vom Kelterplatz


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:00
@Halloich
Zitat von HalloichHalloich schrieb:In der Volksbank Markgröninger Str.ist das Bild her.
für den wissenden klingt das auch logisch, stimmts halloich? ;0)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:00
@RajaLB
Also der weisse Strich auf dem Boden könnte schon optisch vor einer Stufe warnen und die Beinstellung passt auch dazu. Das das Bild in einer Egolsheimer Bank aufgenommen wurde, kann sein, denn die Ermittler lassen auch mal was an die Presse fliessen.
Und an sich ja nichts ungewöhnliches zur ortseigenen Bank zu gehen ind währendessen zu telefonieren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:00
Also ich kann mir nach wie vor beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dort die ganze Zeit unentdeckt lag. Selbst wenn man sie mit irgendetwas abgedeckt hätte.... schließlich haben ja wohl auch Verwandte und Freunde gesucht, und gerade wenn etwas "Abgedecktes" dort lag wäre man doch erst recht aufmerksam geworden.

Stellt sich die Frage der "Zwischenlagerung". Dabei fällt mir ein, dass zum Beispiel gestern ein Gartenhaus aus unbekannter Ursache komplett niedergebrannt ist (Stuttgart-Mühlhausen, Bachhalde, nicht weit von Kornwestheim entfernt). Ich gehe mal davon aus, dass ggf. die Soko die Brandermittler in Bezug auf den Mord etwas sensibilisiert. Vielleicht ist es weit hergeholt, aber in diesem Fall halte ich inzwischen fast alles für möglich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:03
@flunsel
Für mich kein bisschen weit her geholt.
Ich sehe das wie du auch...
In diesem Fall muss man in alle Richtungen denken und alles zu verbrennen wäre der sicherste Weg für Nadines Mörder.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:06
@MarbachMinds
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:@flunsel
Für mich kein bisschen weit her geholt.
Ich sehe das wie du auch...
In diesem Fall muss man in alle Richtungen denken und alles zu verbrennen wäre der sicherste Weg für Nadines Mörder.
meiner meinung nach ist eine verbrennung viel zu auffällig, heute zeigt jeder jeden an, auch wegen nichtigerem.
wenn verbrennen, dann im ofen in einem gebäude.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:06
kann man eigentlich nicht in den Mülldeponien mal schauen oder wird der Müll von der Stadtreinigung sofort zur Müllpresse gebracht ??


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:08
@DEFacTo
@Moggele
@MarbachMinds
@flunsel

Ich könnte mir aufgrund der Ablage und des mitnehmen der Kleidung einen eiligen Täter vorstellen, jemand, der vielleicht ein Alibiproblem befürchtet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:11
@Halloich
Wenn Du die Bank kennst ist es ja ok! Dann ist das Bild im Internet wohl älter! Dann hat sie aber sicher nicht dort geparkt wo das Auto gefunden wurde - wie viele hier heute Mittag geschrieben haben. Das hätte wohl eher zu der anderen Filiale gepasst - oder?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:12
ja klar@hubertzle
er könnte es aber dann in seinen Hausmüll geschmissen haben der Täter muß ja nicht unbedingt in Eglosheim wohnen oder hat es sonst wo reingeschmissen auserhalb von Eglosheim


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:14
@RajaLB
Zitat von RajaLBRajaLB schrieb:Wenn Du die Bank kennst ist es ja ok! Dann ist das Bild im Internet wohl älter! Dann hat sie aber sicher nicht dort geparkt wo das Auto gefunden wurde - wie viele hier heute Mittag geschrieben haben. Das hätte wohl eher zu der anderen Filiale gepasst - oder?
das foto aus der bank ist um 17:30 gemacht worden.
sie wollte zum sport, war angeblich zuhause...

wie oft hat sie da ihr auto bewegt? geparkt an verschiedenen stellen?

bekannt ist nur wo das auto gefunden wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:15
@DEFacTo
Auffällig ja....aber definitiv die sicherste Variante im Nachhinein nichts mehr zu finden und wenn der Täter zu dem Ort an dem er etwas abfackelt keinen Bezug hat und genauso wenig gesehen wurde,wie beim Mord an Nadine,hätte er auch nichts zu befürchten....oder?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:15
@RajaLB
Die Frage ist doch eher, ob sie selbst dort den Wagen abgestellt hat, oder der zur Ablenkung dort stand.

Da der Parkort noch einmal kriminaltechnisch in Augenschein genommen wurde, gibt es also eine Annahme, dass es da was tatrelevantes zu finden gäben könnte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:17
@MarbachMinds
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:@DEFacTo
Auffällig ja....aber definitiv die sicherste Variante im Nachhinein nichts mehr zu finden und wenn der Täter zu dem Ort an dem er etwas abfackelt keinen Bezug hat und genauso wenig gesehen wurde,wie beim Mord an Nadine,hätte er auch nichts zu befürchten....oder?
nur dasss es sehr schnell aufgefallen wäre und die kleidungsstücke womöglich gesichert hätten werden können.
und er hätte auch mit dem feuer in verbindung gebracht werden können, wenn er dort gesehen wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:18
@Moggele
Da er aber durch seinen sozialen Bezug zum Opfer gefragt werden könnte, wo er denn so an dem Abend war, hat er sich beeilen müssen und deshalb nicht nach einem besseren Ablageort suchen können.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:19
Mit dem Motiv hätte man den/die Täter...was könnte jemand davon haben, NE zu verletzen/töten? Raubmord/Sexualdelikt/Lösegelderpressung scheiden wohl aus...andere mögliche Motive: reine Mordlust? Hass ? Abstrafung? "Auslöschen" (wen/was/wo hat sie gestört?). Was gäbe es noch für Motive ? (darf man das fragen ?)

Geschah alles ortsnah oder sollte das nur so aussehen und die Tat erfolgte an einem ganz anderen Ort ? Ablenkungsmanöver also?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:19
Sollte das Auto mit GPS und Navigation ausgestattet sein,
und eine neue Telematikgeneration besitzen,
kann man über internes Auslesen herausfinden,
wann das Auto bewegt wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:22
@all
Die Kleider etc... können überall sein! Ob LB, BB, S, WN .... Im Wald oder wo auch immer vergraben ... Wem fällt das denn im Herbst auf??? Laub drüber, dann regnet es noch ab und zu.. Außer er behält irgendwas als "Trophäe" oder als kranke "Erinnerung". Da kommt es wieder auf das Tatmotiv an -denke ich- und das wissen wir eben nicht! Ein Auftragsmörder wird sicher nix aufheben und auch nicht in Eglosheim entsorgen - oder!?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 22:23
@DEFacTo
Wenn etwas weiter weg ein Schuppen,Gartenhaus oder was auch immer plötzlich in Brand gerät,dann bringt man das eventuell nicht automatisch mit dem Fall Nadine in Verbindung.
Ich denke schon,dass man dafür sorgen kann,dass Kleidung komplett verbrennt,ohne Rückstände zu hinterlassen und wenn der Täter dafür sorgt,dass man ihn nicht sieht und er keinen Verbindung zu der Brandstelle hätte,wäre er raus und würde genauso davon kommen...wie es bis jetzt den Anschein macht,nicht?

Ich hab mich nur auf das genannte Beispiel bezogen und finde es nicht abwegig ....


melden