@Nina75 Ich glaube, dass nur diejenigen Chatverläufe zu rekonstruieren sind, die auf den Handys der Kontakte noch erhalten sind. WhatsApp hat zwar datenschutztechnisch keinen guten Ruf, aber selbst die machen seit etwa einem Jahr Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Also alles, was man nicht mehr im Klartext vorfindet, ist weg. Zu rekonstruieren wären höchstens die Zeiten, zu denen gechattet wurde - wenn WhatsApp sie rausrückt. Ob man das gerichtlich erzwingen kann, wenn die Server im Ausland stehen, weiß ich nicht. Ich glaube,
@Hammurapi hat das hier bereits bezweifelt.
Interessanter als möglicherweise verloren gegangene Chats finde ich immer noch die, die es vielleicht gibt. Was war in REs Chataccounts los zwischen 20:56 und 21:32? Falls er in dieser Zeit gechattet hat (nochmal zur Klarheit: das ist der Zeitraum, in dem NEs Handy/eingeloggte SIM-Karte durch die funkzellen schwebte), lässt sich dann beweisen oder widerlegen, dass er dies von seinem Handy aus tat (von dem ich bis jetzt annehme, dass es zuhause war, einfach deshalb, weil eine gegenteilige Info wohl schon irgendeine Rolle gespielt hätte)?
Ich weiß, das entwickelt sich zu meinem Tick hier. Ich wundere mich einfach, dass da noch nichts kam.