@Moggele Moggele schrieb:... erst wo ich die fröhlichen Bilder von ihm in Fb gesehen hab wurde mir doch anders so sieht keìn trauernder Wittwer aus...
Ganz wertfrei, ich nehme den TV auf keinen Fall in Schutz - aber mal ganz ehrlich: Wenn man kurz nach der Tat den Mörder gefasst hätte, zum Beispiel irgendein durchgeknallter Mörder, und NE wäre tatsächlich ein Zufallsopfer gewesen und der jetzige TV hätte wirklich nichts mit dem Mord zu tun, dann hätte jeder verstanden, dass der (Ex-)Ehemann nach einem halben Jahr versucht, wieder ein normales Leben zu führen.
Die zwei hatten die Trennung beschlossen, vermutlich war das Trennungsjahr schon eingeläutet. Vermutlich hat es zuvor oft Streit gegeben, dabei geht dann in der Regel auch noch das allerletzte bisschen Liebe und Zuneigung verloren, da irgendwann viele Jahre zuvor mal beide verbunden hat. Genaugenommen kann man dem (Ex-)Ehemann nicht vorwerfen, dass er nicht großartig monatelang trauert.
Nun, da er verhaftet wurde und dringend tatverdächtig ist, sieht man sein Verhalten selbstverständlich in einem anderen Licht. Er hat allen ein paar Monate den trauernden Gatten vorgespielt, sich bemitleiden lassen, viele werden versucht haben ihm zu helfen und ihn zu unterstützen.
Wenn er wirklich der Täter ist, hat er viele Menschen, seine Familie, seine Freunde, monatelang angelogen, getäuscht und schamlos ausgenutzt. Das muss sich für die Beteiligten sehr schmerzhaft anfühlen. Deshalb wäre es gut, wenn der Prozess so schnell wie möglich stattfinden würde, damit diejenigen, die am meisten betroffen sind, endlich Klarheit haben und ihre Wut und Enttäuschung irgendwie verarbeiten können und letztendlich auch in der Trauer um Nadine ein Stück voran kommen.