@alle: Ehrlich gesagt finde ich, dass die Diskussion hier kurz vor dem Entgleisen ist. Es wird mehr spekuliert als mit dem, was einigermaßen zweifelsfrei bekannt ist, gearbeitet.
Es wird auch nicht richtig gelesen. Dem neuen Freund von Nadine E. wird mal unterstellt, er habe seine Frau schon "jahrelang" betrogen. In dem, was von der Presse veröffentlicht wird, ist davon nichts zu finden. Vielmehr ist konsistent von einer Beziehung zu Nadine E. seit etwa Frühjahr 2015 die Rede.
Vielleicht mache ich mich für einen Neuling gerade sehr dick - aber ich finde, jegliche moralischen Bewertungen des Privatlebens von wem auch immer sollten hier strikt unterbleiben.
@tacheles1, was du hier unter Bezugnahme auf eine "Prozessbeobachterin" tust, erscheint mir auch in Hinsicht auf die Regeln grenzwertig. So kann ja jeder kommen - qualitativ ist das für mich nichts anderes als facebook-Quellen zu zitieren. M. E. trägt das in dieser Form nichts zur Sache bei. Also entweder soll sich deine Bekannte hier registrieren und wirklich aus erster Hand berichten. Oder du outest dich, dass du es selbst bist. (Was ich dir hiermit nicht unterstelle. Aber sollte es so sein, dann immer raus damit.)
Ansonsten schlage ich vor, wir halten uns an das, was wirklich jeder selbst nachvollziehen kann, nämlich das, was veröffentlicht wird.
Und das ist nach wie vor nicht wirklich viel. Klar scheint zu sein, bis jetzt geht es nur um Indizien. Nicht einmal um eine geschlossene Kette, eher um die Summe. Die Faserspuren mögen je für sich nichts aussagen; die Tatsache, dass sie anscheinend an mehreren von den Ermittlern als kritisch bewerteten Orten (Caddy; Wohnung; Leiche) gefunden wurden, in der Summe schon. Ebenso die Sache mit dem Haar. Offenkundig kann es nicht eindeutig dem TV zugeordnet werden; definitiv aber wohl einer Gruppe von Verwandten, der auch er angehört.
Über den Weg, den diese Spuren gegangen sind, ist damit noch nichts gesagt.
Unklarheiten - und mehr kann man dazu einfach nicht sagen - ranken sich um die Handyaus- und Einlogdaten. Die Zeiten sind zwar bekannt; auch die letzte Bewegung des Handys des Mordopfers. Welche Schlüsse man daraus für den Tathergang ziehen kann, ist noch sehr dunkel.
Auch was den neuen Freund von Nadine E. angeht, rate ich mal zur Zurückhaltung. Aufgrund seiner Angaben, als er im Oktober 2015 vernommen wurden, mag man sich wundern - es gibt aber keinen Anlass, die Spekulationen ins Kraut schießen zu lassen. Prinzipiell gehe ich mal davon aus, dass die Ermittler ihn sich sehr genau angeschaut haben.
Wie das Ganze ausgeht, ist nicht vorherzusagen. Ob die Indizien stark genug sind, kann niemand von uns zur Stunde beurteilen, u. a. schlicht deshalb, weil uns viele Details noch unbekannt sind.