Hammurapi schrieb:nsofern halte ich es für wahrscheinlich, dass bei Auffinden des Autos so kurz nach Eingang der Vermisstenanzeige die Kripo mit ihren Leuten noch nicht in den Fall involviert war.
Die Kripo ist doch auch für Vermisste zuständig. Und dass es sich bei Vermisstenfällen prinzipiell um Kriminalfälle handeln kann ist ja eh klar. Zudem gab es ja keinen großen Hinweis auf eine "Hilflose Situation" oder die berühmte "Auszeit".
Hammurapi schrieb:Zunächst kann ich mir vorstellen, dass bei Auffinden des Caddy ein "Unberechtigter" an die Türgriffe gefasst hat um zu prüfen, ob der Wagen verschlossen ist. Dann ist die Frage, wurde der Wagen vor Ort auf dem Parkplatz geöffnet oder verschlossen in die Forensik überführt, also verladen.
Das kann schon sein. Aber wie soll man das wissen?
Wenn biologische Spuren oder Kleidungs-Fasern einer unbekannten Person im Wagen waren, würden die dadurch nicht verschwinden. Allerdings evtl vermischt / verschmiert. Ein Hand/Fingerabdruck am Türgriff würde natürlich vermutlich schon auch vernichtet.
Allerdings wie wahrscheinlich ist es, dass ein fiktiver unbekannter Täter an die Fahrertüre geht, die öffnet, das Opfer aus dem Wagen zieht und dann es mit seinem wegschafft und dann das Verbrechen begeht.
Halte das für sehr unwahrscheinlich.
Wenn sie sich kannten, hätte er die Türe vermutlich nicht öffnen müssen.