Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg
14.02.2016 um 22:16Lasst bitte die Polizei in Ruhe ermitteln und warnt nicht einen Täter vor einem möglichen Polizeieinsatz bzw. einer Erfassung seiner Kfz-Halterdaten
E_M schrieb am 13.02.2016:Bisschen viel "Zufall" für meinen Geschmack... Sie geht zufällig an dem Tag noch ein Brot holen, trifft dabei zufällig auf einen mordlustigen Täter, der kann sie ohne bemerkt zu werden abmurksen, obwohl sich sich derart heftig gewehrt hat, dass er seine geplante Vergewaltigung nicht zu Ende bringen kann. Er verschwindet unerkannt und hinterlässt keine brauchbaren Spuren, begeht quasi den perfekten Mord...Ein kniffliger Fall, dessen Widersprüchlichkeit überall nur Ratlosigkeit hervorruft.
Lasst mich kurz drüber nachdenken. Ähm.Nein!
Hammurapi schrieb:Diese neuerlichen Presse-Informationen hinterlassen bei mir den eindruck, dass man mal wieder etwas von sich hören lassen wollte. Nichts genaues weiss man nicht, dafür müsste man sich nicht äußern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man einfach in den Ermittlungen an einem Punkt angelangt ist, wo innerhalb des bewerteten Personenkreises auf ein verräterisches Zucken gewartet wird, also ein Impuls zur Erhärtung oder Überführung fehlt. So könnte eine Presseinformation, die von der Beziehungstat aus alles mögliche erweitert, auch den Kreis der Beziehungspersonen in Sicherheit wiegen wollen, um sie zu Fehlern zu verleiten.Ich würde da nicht so viel hereininterpretieren. Soweit ich weiß, war das keine Pressemitteilung der Politei. Ich denke, dass eine Zeitung bei der Polizei angefragt hatte und um neue Informationen bat.
Dornröschen schrieb:Ich möchte auch nochmals daran erinnern, dass die Polizei in ihren PM's eigentlich zumeist von einem "individuellen Tathintergrund" sprach. Die Auslegung, dass es sich hierbei um eine "Beziehungstat" handle, erfolgte durch die Presse oder auch diverse Forenbeiträge.Da möchte ich widersprechen, die Polizei hat auch den Begriff "Beziehungstat" erwähnt:
Dornröschen schrieb:Ich möchte auch nochmals daran erinnern, dass die Polizei in ihren PM's eigentlich zumeist von einem "individuellen Tathintergrund" sprach. Die Auslegung, dass es sich hierbei um eine "Beziehungstat" handle, erfolgte durch die Presse oder auch diverse Forenbeiträge.In der vorletzten Polizeimeldung "sprach" man offiziell und wörtlich davon, dass man eine Beziehungstat vermutet:
flunsel schrieb:Die Sonderkommission "Allee" geht nach wie vor von einer Beziehungstat aus dem näheren oder weiteren Umfeld des Opfers aus.http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3198583 (Archiv-Version vom 13.12.2015)
Blondine schrieb:Das muss Gründe gehabt haben und war sicher keine wage Vermutung.Schon alleine wie die Leiche gefunden wurde - bei einer gezielten Suche der Polizei in dem Bereich - deutet darauf hin, dass sie da schon irgend etwas wussten. Erscheint mir wenigstens so.
Hammurapi schrieb:Für mich wäre es von Bedeutung, wie intensiv der Caddy auf Spuren untersucht wurde. Er wurde ja sehr schnell gefunden, als NE erst einen Tag als vermisst galt. Zu diesem Zeitpunkt war eine Straftat zwar schon als möglich anzusehen, aber noch nicht zwingend.Denk' der Caddy wird spätestens ab dem 20.10.2015 "auf links" gedreht worden sein - wie man so sagt.