Ich muss mich korrigieren, nachdem ich eben nochmal die Pressemitteilungen durchgegangen bin. Bereits in der ersten Mitteilung zum Vermisstenfall vom 15.10.15 wurde die Handy-Ausschaltzeit wahrheitsgemäß auf 21.30 Uhr berichtet.
Das Mobiltelefon der Vermissten wurde letztmals am Montag gegen 21:30 Uhr in diesem Bereich geortet.
Seit diesem Tag weiss die Polizei demnach aber auch durch eine schnelle Auswertung, dass NEs Handy das Haus erst um 21.00 Uhr verlassen hat, schreibt aber obiger PM auch:
Gegen 20:30 Uhr verließ sie das Haus, in dem sie gemeinsam mit ihrer Familie lebt. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.
In der Pressemitteilung später vom 2.11.15 wurde diese Abfahrtzeit sogar noch um eine halbe Stunde vorverlegt, obwohl aufgrund der Handydaten längst die 21.00 Uhr klar war:
Fest steht für die Ermittler derzeit nur, dass die Frau gegen 20:00 Uhr ihr Wohnhaus verlassen hatte und mit einem grauen VW "Caddy" weggefahren war.
In allen weiteren Pressemitteilungen ist die Abfahrtzeit dann wieder auf 20.30 Uhr zurückgedreht worden - bis zur Anklageverlesung dann.