thomas74 schrieb:Ich gehe auch davon aus das das Fahrzeug vom Täter dort abgestellt wurde. Höchstwahrscheinlich erwürgt und dann postmortal die Stichwunden zugefügt. So konnte der Tatort relativ reinigungsfreundlich erhalten bleiben.
aber warum wird die Leiche nicht versteckt, nicht weit vom Auto? Die Gefahr gesehen zu werden und die Gefahr doch noch ein paar Hautschüppchen oder Autofasern bei ihr zu finden sind doch einfach viel zu groß. Wenn der Täter gewollt hätte, dass jeder denkt, NE wäre mit der Bahn weg gefahren, dann hätte er doch nicht die Leiche so offensichtlich abgelegt. Dass NE nicht gefunden wurde war ja für den Täter absolutes Glück. Ich glaube auch nicht, dass die Schnittwunden nach ihrem Tod zugefügt wurden. Wie kann man denn sonst feststellen, dass Tatort nicht gleich Fundort ist? Ich hatte mir das so gedacht, dassman eventuell feststellen konnte, dass NE viel geblutet hatte (wenig Blut im Körper) und daher der Tatort wo anders sein muss. Oder wie kann man das anders feststellen? Wäre NE nicht so spät gefunden wurden hätte es bestimmt noch ein paar mehr Spuren gegeben.
Textthomas74 schrieb:Eine DNA-Mischspur kann durch DNA-Analyse ein DNA-Profil ergeben, welches aus der Überlagerung von Zellen mehrerer Personen entsteht. Wird ein Gegenstand von mehreren Personen benutzt, zum Beispiel das Lenkrad eines Autos, so können sich darauf Zellen von mehreren Personen befinden. Erstellt man aus einem Abrieb des Lenkrads ein DNA-Profil, ist es unmöglich aus dem Mischprofil die DNA-Profile der einzelnen Personen abzuleiten. Entsprechende Unsicherheiten lassen sich mathematisch konsequent und logisch nur über Wahrschenlichkeitsquotienten (LQ-Methode) beschreiben
Das dachte ich mir nämlich auch, und wenn dann eine ganz fremde DNA dabei ist dann wird das Ergebnis ganz verwurschelt und es lässt sich nicht so viel raus finden. So einfach ist das ganze nicht.
Was ichmich auch frage: warm wurde sie ganz entkleidet? Ich denke, nur Spurenbeseitigung sollte die Oberbekleidung reichen, oder nicht? Warum Slip und BH ? Ich finde das zeugt von ziemlicher gefühlskälte....wenn man jemanden aus affekt umbringt dann hat man doch nicht die nerven, denjenigen GANZ auszuziehen und in das intimste zu nehmen. Das braucht ja schon auch Überindung, oder?
Ich glaube, dass Nadine ihren Täter zufällig getroffen hat - ob ein Bekannter oder ein (für sie) Fremder. Ein Stalker, den sie gar nicht kennt, wer weiß. .. Man geht doch nicht zu einem Treffen mit einem leichten Jäckchen und das verschwitzt vom Sport. Vorallem wenn man vor hat sich mit demjenigen zu unterhalten und längere Zeit zu sitzen, bei dem Wetter..neee....
außerdem ist die Gefahr, dass NE irgendjemanden davon erzählt, dass sie sich noch mit XY trifft viel zu hoch.
An der Wendeplatte hat es übrigens einen Altkleidercontainer. Vielleicht hat sie dort etwas abegeben wollen, das ist doch auch möglich. Das habe ich auch schon ein paar mal gemacht.