@Inkognito1112 Eine allgemeine Diskussion um Ehrenmord und angrenzende Themen gehört hier jetzt irgendwie nicht hin, find ich.
Die gibt's in der politischen Rubrik,wer da Lust drauf hat, kann sich austoben:
Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hierMan sollte jetzt auch nicht ganz vergessen, dass die Möglichkeit, dass es sich bei de Tat um so eine Art von "Ehren"-Delikt handelt oder zumindest bei dem Motiv derartige Elemente von archaischem Denken, bzw eine symbolische Botschaft bzgl der Nacktheit vorhanden sein könnte - zwar schon gegeben ist.
Aber dass das längst nicht klar oder gar zwingend naheliegend ist.
Jedenfalls ist das nicht gerade zwingend im Gegensatz zu vielen anderen solchen Fällen, wo der Verdacht meist auf der Hand lag (M Savasci, L Khaan etc)
Meiner Meinung nach gibt es einige Möglichkeiten, warum, Frau E.'s Leiche entkleidet aufgefunden wurde:
- Frau E war zum Zeitpunkt als sie getötet wurde, nackt, das kann sein weil
-- sie schlief (1)
-- sie duschte oder badete (2)
-- sie dabei war, mit jemandem intim zu werden (der vermutlich der Täter ist) (3)
Bei dem Täter müsste es sich bei diesen Varianten dabei nicht zwingend um den Mann handeln.
Und bei dem Tatort nicht um die gemeinsame Wohnung. Ebenso ist der neue Freund oder ein dritte,
unbekannte Person denkbar. Und als Tatort deren Wohnung, eine Pension/Hotel/Laube oä, oder ein Auto (Variante 3)
- Der Täter zog sie nach der Tat aus, um möglichst wenige Spuren zu hinterlassen (4)
- Der Täter zog sie nach der Tat aus, um ihre Kleidung als Fetisch oä zu behalten. (5)
- Der Täter befahl ihr, vor der Tat, sich auszuziehen, um sie zu quälen, zu demütigen und um möglichst wenige Spuren zu hinterlassen. (6)
- Der Täter zog sie nach der Tat aus, um sie als ehrlos darzustellen bzw als promiskuitiv oä. (7)
- Der Täter ging davon aus, dass eine entkleidete Leiche schneller abkühlt und daher nicht von Wärmebildkameras entdeckt würde. (8)
Einige Varianten können gemischt auftreten, Variante 8 halte ich persönlich selbst für unwahrscheinlich.