Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 11:52
@Robin76
Ich sehe deinen vor einigen Seiten eingebrachten Ansatz ähnlich und nenne es mal eine Mutter-Sohn Problematik alla Madonna-Huren Komplex mit sadistischer Komponente. Wie so etwas entsteht, ist nachlesbar.
Das Opfer hat wohl einen Sohn und nicht eine Tochter, wie ich einer Veröffentlichung hier entnommen habe? Das erhöht die Attraktivität für den Täter, denn der rächt sich ja an einem Opfer, was stellvertretend für seine Mutter steht.

Die Wäscheleine ist bemerkenswert und spiegelt einen wichtigen Teil des ursprünglichen Traumas, dass der Täter erlitten hat.
Auch die Tücher, und die bringt er nicht mit, weil die vom Opfer eingebracht werden müssen, die hat ein so ordentlicher Täter nicht vergessen. Auch die Tücher sind ein Teil seines erlittenen Traumas und könnten schon auf eine immer wieder kehrende Fesselung deuten, die dem Täter angetan worden ist, damit er dann später keine Spuren davonträgt und auffällt. Daher wohl auch die sadistische Note seiner Tat, diesen Sadismus hat er selbst erlebt. Das so traumatisierte Jungen das erlittene Trauma über Sexualität so behandeln versuchen, spiegelt vielleicht auch wieder, in welchem Alter es ihm angetan worden ist.
Mein Eindruck.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 11:55
@hubertzle
Danke. Dann sehen wir beide das ähnlich. Ich glaube, sie hatte eine tochter und einen sohn. Ich persönlich würde de täter im bekanntenkreis ihrer kinder suchen.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:03
@hubertzle
Guter Beitrag! Sehe das ähnlich ja..

Jedoch hatte ich bei der Szene mit der Prostituierten (ja ist erfunden, aber basiert ja wohl trotzdem irgendwie auf der Fallanalytik) das Gefühl er würde sich sexuell daran erregen... Bzw. als hätte er einen Orgasmus gehabt. Also kann es alles auf einmal sein? Rache, Traumata -da selbst gleiches erlebt, und sexuelle Befriedigung? ..da könnte man so tief reingehen jetzt in dieses Thema.


Die Profiler setzen das Alter wie folgt an
28-45 Jahre

Die Tochter war lt. Beitrag 22 oder?


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:03
@Robin76
Auf jedenfall jemand, der das Opfer kannte, denn es musste ja zu seiner Problematik passen.

Der Täter war als Kind Opfer eines für mich sadistisch vorgehenden Erziehungsberechtigten. Solche Erziehungsmethoden wie in den Keller sperren, aufs Töpfchen binden, im Laufstall festbinden, im Bett festbinden etc. spricht für den Stil der 50-Ende70iger Jahre.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:05
@Nummer33
Vielleicht haben die profiler das alter auch deswegen so eingeschätzt. Ich bin auch überzeugt, dass er mit dieser tat ein kindheitstrauma verarbeitet.das opfer steht stellvertretend für seine peiniger.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:06
@Robin76
Ja- sie soll wohl eine Tochter und eine Sohn haben-...
Der Sohn fand aber kaum Erwähnung...?
Es wurde ja in der Wohnung rumgewühlt... Schränke standen offen...
Woher weiß man, dass nichts mitgenommen wurde? In der Regel - kennt man doch nicht das ganze Inventar der Wohnung... Das dadurch ein "Raub" vorgetäuscht werden sollte- wage ich zu bezweifeln... dem Täter müsste wohl klar gewesen sein, dass alles auf ein sexaulldelikt hindeutet...
Obwohl.. Er wollte die Hütte ja abfackeln... Das finde ich verwunderlich- warum?
Er hat in der Wohnung wohl keine Handschuhe getragen und müsste sich insgesamt seiner Spuren bewusst gewesen sein...


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:09
@Robin76
Ok > 28
Wenn die Tochter 22 Jahre alt war... könnten die männlichen Freunde/Kollegen ja schon gut mal 4-5/6 Jährchen älter gewesen sein... Das der Täter keine 25 Jahre alt war- könne Profiler ja nur erahnen... Wäre sehr interessant, zu wissen- woran diese Altersgrenze festgemacht wird!?


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:10
@xTrina
Ödipus (Alter 4-6), kein Vater da, der zwischen Mutti und Sohn springt, dann hat der Junge nur eine Bezugsperson, auf die er lebensnotwendig angewiesen ist, die aber üble Seiten hat. Wie denkt sich das Kind diese einzige Bezugsperson lebbar? Es spaltet sie auf (Madonna-Hure). In dem Alter von Ödipussi muss er dann auch noch Mann werden und was unterscheidet ihn von seiner Mutter?? Seine sexuelle Bestimmung und wenn die auch noch von Mutti abgelehnt wird, dann fliesst die sadistische Rachefantasie in die Hurenseite seiner Spaltung. Deshalb kann er auch ein Doppelleben führen, denn da ist die gute Sexfreie Muttiseite bewusst lebbar.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:11
@Nummer33
Wenn er davon ausgegangen ist, dass alles abbrennt, dann hätte das vortäuschen eines raubes keinen sinn ergeben.
Hat er etwas gesucht, was auf ihn hindeutet und nicht gefunden? Wollte er deshalb alles abbrennen?


1x zitiertmelden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:16
Hieß die Frau im Film nicht "Schröder" ? "Stöter"höre ich nicht raus...


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:21
Amnesty intern. meetings sollen in der Wohnung stattgefunden haben und amnesty setzt sich auch für Folteropfer ein!
Der Täter hier foltert. Vielleicht ist er auch bei amnesty tätig (gewesen), denn er ist ja wohl auch ein Folteropfer und hilft nun identifikatorisch anderen Opfern -oder-, und das vermute ich eher, hat dort Zugang zu z.B. Bildmaterial von Gefolterten Realopfern (keine luschigen Filmchen) und deren Leidensgeschichten....ein Wolf im Schafspelz.


1x zitiertmelden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:23
@hubertzle
Du bist ja ein richtiger profiler. :) Das hört sich alles sehr plausibel und nachvollziehbar an.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wollte er deshalb alles abbrennen?
Im Beitrag hat er nur ein in einem Zimmer Feuer gemacht (und das auch sehr merkwüdig, mit für mich sah es aus wie - Stoffservietten) also wenn ich Beweise verschwinden lassen möchte, dann mach ich Feuer doch nicht in einem Raum und auch nicht so merkwürdiges Feuer?! Oder?


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:27
@Robin76
wenn ich mir das schon zusammenreimen kann....Danke auch.

Was hat er gesucht? Ein Fotoalbum, was ihn mit der Opferfamilie in auch weitesten Zusammenhang bringt? Nicht gefunden? Also abfackeln, denn erwischt werden will er ja auch nicht.

Mich lässt diese amnesty Geschichte nicht los. Da könnte er zu dieser Zeit gesteckt haben, in der Peripherie, sonst hätten man ihn ja schon über die DNA.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:31
@xTrina
Stimmt auch wieder, dein Einwand zum Abfackeln. Er hat das Gesicht des Opfers laut XY bedeckt. Scham? Er hat um das Opfer Feuer gelegt laut XY . Vielleicht wollte er den Anverwandten den Anblick ersparen, so eine Art aggressive Wiedergutmachung, mehr war nicht drin?


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:31
Eben es wurden ja einige dna-tests gemacht. Irgendwie muss er da vll auch altersmässig hindurchgerutscht sein.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:35
@hubertzle
Vielleicht wurde er als kind in ein zimmer eingesperrt, in dem er aufgrund eines schwellbrandes bald erstickt wäre. Vll dienten die brennenden klohpapierrollen auch als kerzenersatz. Kerzen für die tote.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:44
Für mich persönlich wäre es auf alle Fälle ausschlaggebend - ob der Mann gemeinsam mit der Frau gegessen hat! Ganz ehrlich - irgendeinen - relativ fremden Nachbarn, beköstigt man ja nicht unbedingt ....
Hier wiederum komme ich auf den männlichen Bekanntenkreis der Tochter...für Freunde meiner Kinder - gibt's spontan immer mal was zu essen...

Die Frau hat sich ja Zigaretten geholt... Demzufolge war sie Raucherin... Wäre jetzt mal interessant wie ihr Aschenbecher ausgeschaut hat... Ein randvoller - hätte ja auf einen zuvor unterhaltsamen Abend hindeuten können.... Wenn man quatscht - qualmt man ja bekanntlich ...


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:48
@Robin76
So wie XY dargestellt, werden diese Brennelemente ja sehr bedacht vom Täter um das tote Opfer gesetzt, könnte also auch etwas bedeuten, vielleicht eine Wiedergutmachung? Ich glaube, wenn der Täter als Opfer damals auch Rauch ausgesetzt gewesen wäre, dann würde dieser Rauch wohl auch Teil seines eigentlichen Rituals sein und wenn es nur ein Räucherstäbchen ist, damit er sich nicht mitverraucht...
Ich glaube eher, dass da mal ein Raum zum Wäschetrocknen mit rumliegender Wäsche eine Rolle gespielt haben könnte, aber man hat auch Babys oft im Bett festgebunden...
Das Strangulieren ist ja auch Teil des Rituals und dient nicht zur Verdeckung, sonst hätte man diesen Teil seiner Vorgehensweise ja nicht in der fiktiven Prostitutiertenszene eindrücklich dargestellt. Eine wunderbare Szene, für meinen Geschmack. Hätte diese Szene eher in den 60igern verortet, denn später.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

24.09.2015 um 12:59
Ihr schreibt ja wie die wilden, grins und ich habe zig Seiten noch nicht gelesen. Wenn Ihr so weitermacht kann ich am späten Abend sehr viel lesen..., also keine Ahnung wo Ihr gerade seit aber ich werfe mal einen Gedanken herein.

Ich habe mal nachgeschaut. Unter der Adresse findet man heute unter anderem eine GmbH und eine Heilpraktikerin. Was ist wenn damals auch schon irgendwas im Haus war wo auch immer "fremde" Leute das Haus betreten? Könnte dort auch ein Kontakt, ein neuer entstanden sein?

So bis heute Abend.


melden