egaht schrieb:sitzt dieser trieb so tief in seinen gehirn,in seiner verhaltensstruktur dass er
diese fesselungen/missbrauch immer wieder an frauen ausüben wird.
@egaht Der Gedankengang ist gut, ich glaube auch, dass die Profiler genau in diese Richtung dachten.
Darum wohl das vorher mit der fiktiven Prostituierten, hier lebte er schon in dieser seiner Phantasiewelt, die Steigerungsstufe wäre eben dann der Mord bei CS gewesen.
Aus diesem gedachten Szenarion der Profiler heraus betrachtet ist es dann schon recht seltsam, dass seit 1993 nix weiteres bekannt wurde.
Kann wirklich daran liegen:
a) er ist bald danach verstorben
oder
b) er konnte seine Mordtaten ab da geschickter tarnen?
Eben das Totenbeschauer/Arzt evt. einen Mord bei nachfolgenden Opfern nicht bemerkte oder er seine Opfer verschwinden lies?
Das der nach diesem Mord an CS einfach so von selbst aufhörte, kommt mir selbst als recht unwahrscheinliches Szenario vor (gerade weil der Fall bei XY so aufbereitet wurde).
Zu Punkt a)
erledigt sich durch seinen Tod von selbst
zu Punkt b)
fällt mir noch ein, wenn er ab den Mord an CS weitere Morde tätigte und diese danach geschickter tarnte, könnte die mögliche Ursache seiner Verhaltensänderung darin liegen, dass ihm damals die Ermittler von 1993 unbewusst schon dicht an den Fersen waren?
Klar, ist alles nur Spekulation, aber ich glaube schon, dass die Profiler auch nicht daran wirklich glauben, dass der Täter von sich aus einfach aufhörte.