Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter
24.09.2015 um 07:29frauZimt schrieb:Vom Täter vermutet man, dass er im Alltag ganz brav und bieder ist.Und das bezweifle ich sehr stark.
Es passt zwar sehr gut zu manch einem Klischee, macht die Tat noch mysteriöser und die Leute werden noch neugieriger. Das Doppelleben eines Familienvaters ist geradezu die Voraussetzung für einen guten Krimiroman, aber in diesem Fall glaube ich nicht daran.
Zwar zeigt die Statistik, dass Familienväter oft als Kinderschändler überführt werden, aber da stand auch ein Sexualtrieb im Vordergrund und eine anschließende Tötung sollte nur Spuren verwischen. Hier war aber der Täter von Anfang an nur auf Brutalität aus -ohne an Sex interessiert zu sein. Insofern denke ich, dass sich der Filmbeitrag mit "liebevollen Familienvater" sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Ich glaube eher an einen psychisch gestörten Ex-Ehemann/Ex-Partner, der von einer früheren Beziehung bitter enttäuscht wurde und diese Rachephantasien hatte bzw Frust auf alle Frauen.
Noch 2 Fragen:
-hatte man zuerst nicht gesagt, die Frau sei 59J ?
-weiß jemand was die unterlegten Tücher beim fesseln zu bedeuten haben bzw woher so ein Ritual kommen könnte?