Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 08:26
@Kottan
@Nummer33

Guten Morgen zusammen

Genau das mein ich, ich habe gestern aus dem Teletext folgendes reinkopiert
Erster Hauptkommissar Robert Bastian:
"Wir haben einen ganz konkreten Hinweis auf eine bestimmte Person, eine hochinteressante Spur. Das ist genau dass, was wir brauchen. Wenn es jetzt optimal läuft, bin ich sehr zuversichtlich."

Quelle:
http://module.zdf.de/teletext/deep/master.php?zaehler=707&%3bsubpage=1
Dann der Bericht aus dem Merkur
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Etwa 100 Hinweise auf den seit 22 Jahren ungeklärten Mord an Christine Stöter sind nach der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ bei der Mordkommission in München eingegangen.

„Wir nehmen jeden Hinweis ernst und gehen jedem Anruf nach“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Viele der Anrufer gaben der Kripo Hinweise auf die speziellen Knoten in der gelben Wäscheleine, mit der der Täter das Opfer Christine Stöter gefesselt und erwürgt hat. Eine heiße Spur auf den Täter sei bisher noch nicht dabei gewesen.
Jetzt bin ich verwirrt. Wieso erst diese "heiße Spur" und jetzt sowas?


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 08:30
@xTrina
Guten Morgen, wenn ich das richtig sehe, bezieht sich doch der konkrete Hinweis auf den anderen Fall, den Fall, bei dem ein Mann mehrere Frauen im Freien (Joggerin, nach Abschlussball etc) überfiel, das war Bodenseekreis und nicht München.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 08:34
@BackAgain

teletextrinvgtlfqpOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 08:36
das hatten wir doch gestern schon mehrfach...auch ich hatte den Link aus dem XY-Portal reinkopiert. das Ganze bezieht sich auf diesen Fall!
auch im anderen Fall gab es aber anrufe zu konkreten Personen.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 08:38
@xTrina Danke, ja dann bin ich zuversichtlich, dass der Täter gefunden wird.


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 08:45
@Kottan
Zitat von KottanKottan schrieb:Entweder war das keine heisse Spur (ein Wichtigmacher o.ä.) oder die Ermittler wollen nicht, dass etwas an die Öffentlichkeit dringt.
"Wichtigtuer" wäre da noch milde ausgedrückt. Sich in einem Fall wo es um einen psychopathischen Sexualmörder geht einen Scherz zu erlauben wird hoffentlich Folgen haben.
Das wäre dann aber auch schon im Ansatz erkannt worden will ich meinen und würde nicht öffentlich als heisse Spur vorschnell deklariert worden?


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 08:51
es war doch nie von einer heißen Spur die Rede sondern von einer 'hochinteressanten' Spur. das heißt aber noch lange nicht, dass sie zwei Tage nach der Ausstrahlung des Falles bei Aktenzeichen XY den Täter der Öffentlichkeit auf dem Silbertablett präsentieren. ;)


1x zitiertmelden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 08:52
@BackAgain
Nein, ich bin leider nicht zuversichtlich... und darum ging es mir ja

Der Bericht vom Münchner Merkur sagt etwas anderes !!

http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/neue-hinweise-mordfall-christine-stoeter-5560777.html

Man beachte, der Bericht wurde gestern Abend das letzte mal aktualisiert


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 08:54
@Lumina85

Bitte vergleiche mal diese beiden Aussagen, diese sind äußerst unterschiedlich


Viele der Anrufer gaben der Kripo Hinweise auf die speziellen Knoten in der gelben Wäscheleine, mit der der Täter das Opfer Christine Stöter gefesselt und erwürgt hat. Eine heiße Spur auf den Täter sei bisher noch nicht dabei gewesen.

_________

Wir haben einen ganz konkreten Hinweis auf eine bestimmte Person, eine hochinteressante Spur. Das ist genau dass, was wir brauchen. Wenn es jetzt optimal läuft, bin ich sehr zuversichtlich.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 08:58
ich finde die aussagen völlig in Ordnung. Lieber so und der Täter wird vielleicht noch ermittelt anstatt in den Medien zu verbreiten als hätte man ihn quasi schon.
es kann doch genauso gut sein, dass sich diese 'hochinteressante' Spur im Sande verlaufen hat.
lasst doch den kripobeamten mal ein bisschen Zeit zu ermitteln, es soll ja nichts überstürzt werden...

ich bin dennoch zuversichtlich, da der Täter mit diesen speziellen Merkmalen sicher mehrfach aufgefallen ist.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 09:01
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:....dass sie zwei Tage nach der Ausstrahlung des Falles bei Aktenzeichen XY den Täter der Öffentlichkeit auf dem Silbertablett präsentieren.
@Lumina85
Ja richtig!
Auch wird es bei jedem Tatverdächtigen (falls es den überhaupt schon gibt? )wohl seine längere Zeit brauchen, nicht nur mit der DNA-Spur abzugleichen, sondern auch Alibi, Zeitdiagramm etc. bei einem Verdächtigen, ist ja nun schon lange her, stelle mir das eh schwierig genug vor.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 09:09
Ich habe gerade von einer Bekannten erfahren, dass sie damals in die Fürkhofstr. X zu einem Zahnarzt ging. Ich habe daraufhin gesurft, ob es in der Fürkhofstr. 5 eventuell auch Praxen, Geschäfte oder Büros gab. Also heute auf jeden Fall schon. Wie das natürlich dann 1993 war, weiß ich nicht. Aber das würde erklären, weshalb niemand etwas gemerkt hat. Büros oder Arztpraxen sind nachts nicht besetzt. Zudem könnte sie den Täter auch irgendwann auf dem Flur kennengelernt haben. Man kam ins Gespräch und irgendwann klingelte er unter einem Vorwand an ihrer Tür. Obwohl ich immer noch zu einem Mitglied von Amnesty tendiere. Weshalb hätte man sonst bei XY dieses Buch miteingebracht, das anscheinend von Amnesty handelte. Das Buch muss ja auf dem Tisch gelegen haben.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 09:13
@Lumina85
@Doverex

Als wäre mir das alles nicht bewusst! Schon klar!! Und ganz ehrlich es ist über 20 Jahre nichts passiert, jetzt werde ich sicher keine Hektik verbreiten ;)

Mir ging es einfach nur um die unterschiedlichen Berichterstattungen, diese haben mich heute früh ein wenig irritiert.
Aber vielleicht war der Kollege Bastian einfach gut drauf als er sich gegenüber XY äußerte.
Und gegenüber dem Merkur wollte man sich halt vielleicht einfach nicht sooo äußern. Wie auch immer.

Wollte keinen Stress verbreiten ! 8-)
Wünsch euch nämlich ein schönes und erholsames Wochenende
(ist hier in München aktuell leider nicht wirklich möglich...also das mit dem erholsam)


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 09:27
Die 59-Jährige hockte neben ihrer zerwühlten Bettcouch auf dem Boden, den Kopf nach hinten gelegt, den Mund weit aufgerissen, die Brille verrutscht. Sie war tot, um ihren Hals war eine gelbe Wäscheleine geschlungen.
Das wurde ja zB im Filmfall ganz anders dargestellt.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 09:28
@xTrina kein Problem ;) ich weiß ja schon was du damit meinst. Als ich den Videotext Mittwoch Abend las, war ich auch etwas euphorisch und habe mich gefreut.
Hoffen wir einfach, dass die Beamten weiterkommen und der Täter ihnen ins Netz geht!

viele grüße von München nach München ;)


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 09:29
@Cassandra71 das ist auch für etwaige Zeugen völlig irrelevant.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 09:30
@puhschrein
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:Ich kenne da jemanden der beim sex gerne die kontrolle über die frau hat, die frau auch gerne die luft nimmt und sie auch schüttelt.
Wenn es da sonst keine Gemeinsamkeiten gibt (Wäscheleine, Waschlappen), würde ich es tunlichst bleiben lassen, den Mann bei der Polizei zu melden.


1x zitiertmelden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 09:44
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wenn es da sonst keine Gemeinsamkeiten gibt (Wäscheleine, Waschlappen), würde ich es tunlichst bleiben lassen, den Mann bei der Polizei zu melden.
Das ist die Frage. Nicht melden, damit man nicht jemanden Unschuldigen in Verdacht bringt oder melden, obwohl es sich dann als "Nichts" herausstellt. Ich denke, dass die zweite Variante immer noch die Bessere ist. Wenn nämlich jeder so reagiert, ja niemand in Verruf bringen, dann würde man viele Mörder nicht finden.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 09:52
Obwohl ich ja keine Ahnung habe, sah das ganze ziemlich nach Hobby-BDSM aus. Niemand, der sich damit ernsthaft, auch innerhalb dieser Szene, beschäftigt, dürfte gelbe Wäscheleine verwenden. Der Mist schneidet im Gegensatz zu normalen Seilen (die wohl zum Teil sogar aus Baumwolle sind) sofort schlimm ein. Vermutlich deshalb auch diese Handtücher. Das sieht wirklich aus, als hätte er sich die Umsetzung seines Fetischs eher ausgedacht als auch nur im geringsten inspirieren lassen. Keine Ahnung, ob es damals schon entsprechende VHS-Kassetten gab (vermutlich), aber Bildbände von Leuten wie Araki dürfte es schon gegeben haben.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

25.09.2015 um 10:02
@Bandini

Wie recht du nur hast. Jetzt wo du das sagst muss ich auch schmunzeln, denn gelbe Wäscheleine ist wirklich wie von Rossmann als von einem SM-Shop. Scheint wirklich ein absoluter Nobody zu sein mit viel Interpretation aus Filmen....


melden