Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart, Totschlag, Frauenleiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:20
@Dornröschen
Wenn sie sich dort an der U-Bahn so gezielt getroffen haben und zu ihm gehen wollten. Dann bleibt hier aber doch die Frage der Uhrzeit? Trifft man sich dann, z.B. zum Aussprechen, so spät? Trifft man sich dann bei ihm? Oder war es der Rückweg?
Oder aber hatten sie doch weiter eine gute Beziehung?


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:21
@Frau.N.Zimmer
Taschenlampen? Die sind beim Sex auf dem Friedhof bestimmt unromantisch, da braucht man Kerzen... :) :) :)


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Erstaunlich wie viele Menschen über das Nachtleben eies Friedhofs wissen. Ich wüsste da Garnichts weil ich selbst, dort nie nächtens bin.
Das hab ich mir auch grad gedacht. Trotz meiner Affinität zu Horror-Grusel Geschichten und Filmen, trieb ich mich nie nachts auf Friedhöfen rum. ;)

@Rick_Blaine

:D Jo, Kerzen sind romantischer


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:26
@darkstar69

Das mit der Uhrzeit ist hier wirklich die Gretchenfrage. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse der Obduktion. Falls der Friedhof über Nacht wirklich verschlossen war: Sie könnten sich tatsächlich am frühen Morgen bei der Tram getroffen haben. Um diese Zeit dann wohl aber weniger für eine Aussprache, als um etwas zu übergeben, oder zu holen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:29
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb: Sie könnten sich tatsächlich am frühen Morgen bei der Tram getroffen haben.
Oder aber zusammen nach einem Club-Besuch dorthin gegangen sein.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:39
@Suinx
@Dornröschen
Das halte ich für einen guten Gedanken, dass sie sich wie auch immer im Club getroffen haben und dann evtl. einen gemeinsamen Weg hatten. Vielleicht haben sie dann beispielsweise auf dem Weg nach hause den Friedhof überqueren müssen oder sie haben da die Morgendämmerung begrüßt o.ä. Dann kam es zum Streit. Wegen Geld, Schulden, Brandstiftung, Betrug oder Beziehung.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:47
@Suinx

Klar, wäre auch so ein Szenario denkbar - rein theoretisch. Aber es ist spekulativ.

Ich halte mich da eher an die Fakten. Das Opfer hatte gerade ganz frisch eine Wohnung in Degerloch bezogen und hätte diese von der Stadt aus dann auch schnell und problemlos erreichen können. Warum sollte sie zum Schlafen zu ihrem ehemaligen Vermieter gehen?

Und was auch nicht vergessen werden sollte:

Nach mehrmonatigen Ermittlungen steht fest: Das Feuer war nicht durch einen technischen Defekt entstanden. „Wir ermitteln wegen Brandstiftung gegen unbekannt“, sagt ein Polizeisprecher. Inwieweit der 29-Jährige­ hier eine Rolle gespielt haben könnte, bleibt unbeantwortet. Klar ist, dass sich die Wege der beiden auf diese Weise wieder trennten – sofern sie je überhaupt gemeinsam beschritten worden waren. [...]

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tote-21-jaehrige-in-stuttgart-nord-der-mordverdaechtige-ist-eine-schillernde-figur.acd21783-4612-4e0e-a58d-fecef45c3529.html

Ich denke der Polizeisprecher hat nicht ohne Grund eine Aussage bezüglich des Wohnungsbrandes im August gemacht. Und es wurde nicht ohne Grund unterstrichen, dass sich die Wege des Opfers und des TV danach trennten. Denkst Du nicht auch, @Suinx ?

Wahrscheinlicher wäre es doch, dass der TV noch im Besitz von Gegenständen (o.ä.) des Opfers war, welche dieses sich nun bei ihm abholen wollte. Auch dass man noch etwas finanzielles zu regeln hatte, würde ein solches Treffen plausibel machen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:52
@darkstar69

Bei den Stuttgarter Nachrichten handelt es sich um eine sehr glaubwürdige und seriöse Tageszeitung. Ein Wolf-Dieter Obst nennt den TV nicht versehentlich oder aus Unachtsamkeit einen "Mordverdächtigen".

Ich denke, das Mädchen hat ihr Leben gelassen, weil sie für den TV eine Gefahr war.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:52
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Warum sollte sie zum Schlafen zu ihrem ehemaligen Vermieter gehen?
Wieso zum schlafen? Vielleicht war ein zufälliger Clubbesuch Anlaß sich mal richtig auszusprechen. Vielleicht war der Täter auch Gothic und da kam der Friedhof gerade recht?


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:54
Vielleicht hatten sie auch nur "zufällig" einen gemeinsamen Weg und sie wollte gar nicht mit ihm gemeinsam gehen. Sie auf ihrem Weg nach Hause und er auf seinem. Ich vermute weiterhin, dass es dann eher seinerseits zu dem Wunsch kam, sich zu treffen. Ob er sich verliebt hatte oder seine Schulden nicht zahlen konnte oder aber eben eine Zeugin wegen Brandstiftung beeinflussen wollte, sei dahin gestellt.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:55
Gibt es dort in der Nähe der U-Bahn/des Friedhofs eine Szene-Club?


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 09:56
Carietta schrieb:
Und wo bleibt jetzt deine Ritualmord Theorie? Du warst doch einer der ersten der mit einem Einzeiler genau das gedacht hat.

@Suinx schrieb:
Die schwingt weiter in meinem Kopf. Keiner kann doch nun leugnen, dass die Gothic-Szene eine gewisse Nähe zu Friedhöfen hat. Als ich das von Ritualmord gesagt habe, wußte man ja von der Gothik-Szene noch nichts. Insofern sehe ich meine Vermutungen nun eher bestätigt als unwahrscheinlich...;
Also @Suinx, was schwingt denn nun weiter? Kannst du da mehr dazu sagen? Was schwingt und lässt dich weiterhin an einen Ritualmord denken?

Meines Wissens nach, man möge mich berichtigen, sind Leute aus der Gothic Szene, sehr harmlose Zeitgenossen. Gehört nicht der allseits beliebte (okay manchmal auch weniger beliebt) und oftmals, gerade hier in der Krimirubrik zitierte - Mark Benecke - auch dazu? Wikipedia: Mark Benecke


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 10:00
@darkstar69
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb: Vielleicht hatten sie auch nur "zufällig" einen gemeinsamen Weg und sie wollte gar nicht mit ihm gemeinsam gehen.
Mhhh, Stuttgart ist eine Großstadt. Warum sollte jemand der in Degerloch wohnt, rein "zufällig" nachts oder frühmorgens nahe der neuen Wohnung seines ehemaligen Vermieters auf eben diesen treffen und dann auch noch von ihm getötet werden?

So oder so. Ich denke, wir werden bald mehr erfahren. Die Polizei muss schon verdammt viel wissen und in der Hand haben - sonst wären nicht bereits so weitreichende Hintergrundinfos an die Öffentlichkeit gelangt.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 10:03
Also, was schwingt denn nun weiter? Kannst du da mehr dazu sagen? Was schwingt und lässt dich weiterhin an einen Ritualmord denken?
Das habe ich doch mehrmals geschildert. Was erwartest du jetzt noch an Indizien? Momentan ist DAS doch naheliegend. Und einen plausibleren Tathergang habe ich bischer im Thread nicht gelesen...


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 10:03
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Gibt es dort in der Nähe der U-Bahn/des Friedhofs eine Szene-Club?
Nein. Solche Clubs (die obendrein auch unter der Woche geöffnet haben) finden sich eher im Bereich der City.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 10:12
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Das habe ich doch mehrmals geschildert. Was erwartest du jetzt noch an Indizien? Momentan ist DAS doch naheliegend. Und einen plausibleren Tathergang habe ich bischer im Thread nicht gelesen...
Welche Indizien und was hast du mehrmals geschildert? Verstehe ich dich richtig, dass du noch immer von einem Ritualmord ausgehst, weil DAS naheliegend ist und es bisher keinen plausibleren Tathergang gibt? Ich frage nur sicherheitshalber noch mal nach um Missverständnissen vorzubeugen.

Bitte nicht vergessen, meine Frage an dich bezog sich ausschließlich auf deine Theorie des Ritualmords, den du Anfangs, bevor es ausführlichere Pressemitteilungen gab, so rein aus Instinkt in Erwägung zogst.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 10:15
@Carietta

Lass gut sein.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 10:22
Leute die Ritualmorde begehen, begehen die so, dass es keiner mitbekommt und vorzugsweise an Menschen die niemand vermisst.
Und nicht an Frauen die im Leben stehen und lassen diese dann stümperhaft da liegen.
Das ist der Grund wieso es da auch keine beweisbaren Fälle gibt.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 10:23
auf so einem Friedhof kann man auch etwas verstecken und man trifft sich dann des nächtens am Versteck zwecks Übergabe?


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

12.09.2015 um 10:25
Und UFOs sollen auch gerne auf Friedhöfen landen.


melden