BigMäc schrieb:Als dritte Möglichkeit fällt mir spontan noch ein abgewiesener und deshalb durchgedrehter Verehrer ein.
Ich tendiere eher zu einer geplanten Tat. Tatort und mitgeführtes Messer sprechen dafür, dass jemand sie bewusst dort hingelockt hat, weil er da sie töten wollte und wusste, dass er das da auch in Ruhe und ungestört tun kann. Dazu sind Tatort und mitgeführte Waffe einfach zu ideal, als dass ich an eine spontane Affekttat glauben kann. Auch glaube ich nicht, dass sie dort allein und zufällig auf einen planenenden Täter traf. Ich finde daher eine Beziehungstat am wahrscheinlichsten, jemand wollte sie aus dem Weg haben. Und dieser Jemand kennt den Tatort gut und es kam ihr auch nicht komisch vor, sich mit dem da zu treffen, was dafür spricht, dass es jemand aus der Gothic-Szene sein kann, für die sie sich interessierte. Nur warum sollte jemand sowas planen? Hatte sie einen Freund? Wollte sie sich von dem trennen und man traf sich zu einer Aussprache dort? Oder gab es eine eifersüchtige Frau, die zu sowas in der Lage war, um eine Konkurrentin aus dem Weg zu räumen?