Misetra schrieb:Wenn NOK etwas vermittelt hatte, dann sollte es doch klar gewesen sein, dass es um Prostitution geht.
Muss nicht zwingend sein sein. Es könnte auch von sowas wie: "du musst nur mit Männern essen gehen und die bezahlen gut" die Rede gewesen sein. Allerdings würde das Noks Anwesenheit nicht erklären. Meine Theorie, dass sie ggf. von dem Täter nach der Tat "beseitigt" wurde revidiere ich, denn sie wurde ja am 24.12., von dem, der sie als vermisst gemeldet hat, nach Hannover gebracht und ab da verliert sich ihre Spur.
Die Verbindung der beiden Frauen ist mir immer noch nicht so klar. Außer Zeugen die Nok mit einer asiatisch Aussehenden Frau gesehen haben, gibt es ja nicht wirklich viel. Und wie man nun feststellen kann, schien es sich bei Noks Begleitung nicht um ZM gehandelt zu haben. Auch die Aussage, dass man den Mantel einer asiatisch aussehenden Frau geschenkt habe ...
Für wahrscheinlicher halte ich:
Zudem konnte eine Zeugin einen Hinweis auf den Mantel geben, den das Opfer getragen hat. Sie habe so ein Modell auf dem Flohmarkt in Braunschweig verkauft.
https://regionalheute.de/mord-spuren-fuehren-nach-braunschweig/Alles wurde irgendwie auf das Thema Asiatin gelenkt, weil man fälschlicherweise bei der Toten davon ausgegangen ist, dass es sich um eine solche handeln könnte. Vor der Identifizierung sicher ein Strohhalm zu einem Zusammenhang (Asiatin, räumliche Nähe zu Nok) aber jetzt? Ich weiß nicht ...
Kreuzbergerin schrieb:Da du dich in der Gegend auszukennen scheinst:
Ist die Strecke eine Abkürzung oder ein Schleichweg für eine bestimmte Route oder benutzt man diese kleine Straße nur, wenn man in Eickhorst bzw. Vordorf wohnt?
Ja, ich lebe ebenfalls in einem Stadtteil von BS, aber nicht in diesem. Braunschweig hat seine Innenstadt und rundherum sind seine Stadtteile. Manche Innenstadtnah und andere in der Form, die man als Dorf bezeichnen würde. Diese Dörfer sind über Landstraßen zu erreichen. Thune ist der letzte Stadtteil in BS. Auf der Landstraße beginnt dann der Landkreis Gifhorn. In anderen Stadtteilen kommt man über solche Landstraßen in die Landkreise Helmstedt, Peine und Salzgitter. Aber um deine Frage zu beantworten: nein, es ist kein Schleichweg oder Abkürzung, sondern eher eine Straße, die man nutzt, wenn man dort hin will.
Oder man will aus der Stadt raus und fährt und fährt und fährt, bis sich eine Gelegenheit bietet.
Ist die Spur oben links der Straße der Fundort des Mantels?