@allTeils sehr gute Aspekte werden hier geliefert! Gute Diskussion aus meiner Sicht!
Ich denke, man kann noch sehr viel anhand des Skelettes sicherstellen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde nur versucht, die Identität festzustellen, was anscheinend nicht gerade einfach war.
Eine meiner Fragen: Warum wurde kein Abgleich mit der DNA-Datenbank von Vermissten gemacht bzw. warum war dies nicht zielführend? Wurde wirklich keine DNA des Opfers eingespeichert, weil es kein typischer Vermisstenfall war? Erst das Gebiss der Toten brachte den entscheidenden Treffer...
Es gibt noch viele Wege die Liegezeit und die Todesursache festzustellen. Eine Obduktion brachte zwar keine Erkenntnisse, aber es gibt noch viel präzisere Gutachten.
Beispielsweise mit einer Isotopenuntersuchung kann man heutzutage relativ gut ablesen, wo Olesya V. sich vor ihrem Tod aufgehalten hat. Klar, Tage kann man sicherlich nicht erkennen, aber Wochen wären schon feststellbar (Großer Unterschied der Isotope aufgrund der Entfernung zwischen Deutschland und Russland).
Siehe Tanja Gräff: Es ist immer eine Frage der Kosten und des medialen Interesse... Tanja lag wesentlich länger unbemerkt an einem Abhang (war auch Witterung ausgesetzt) und dennoch konnte die Todesursache und Liegezeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit festgestellt werden.
Da Hagen, also der Fundort, ziemlich nah bei Dülmen liegt, gehe ich nicht davon aus, dass Olesya V. Deutschland verlassen hat und wieder zurückkehrte. Vieles wäre sehr interessant... Die Kleidung würde auch Aufschluss geben, denn wenn sie dasselbe anhat(te), was sie beim Verabschieden oder dem letzten Lebenszeichen anhatte, wär dies ja ein Indiz...
Des weiteren müsste ihr Rechner ja noch vorhanden sein. Das LKA ist durchaus instande, verlorene Daten (und sie müssen ja noch nichtmal verloren sein) wiederzuerlangen. Wenn ihr Rechner natürlich schon verschwunden wäre, wäre dies ein weiteres Indiz gegen den Ehemann.
Generell müsste ihr Profil ja noch zu finden sein und dann könnte man Rückschlüsse ziehen, mit wem sie gechattet hat. Ich denke, es wurden auch Bilder ausgetauscht, also wäre gutes Material vorhanden.
@EDGARallanPOEDanke für den Hinweis, ich muss zugeben, davon nichts gewusst zu haben. Umso dankbarer bin ich, dass du mich aufgeklärt hast.
:)