13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!
09.09.2015 um 15:36Ist sehr interessant, da der Artikel auch erst von heute ist.
Tamins schrieb:Das wäre einfach mal einen Gedankenansatz wert - zumindest allein nur mal im Fall Katrin - wie lang der Aufenthalt in Passau bzgl. der Registrierung gedauert hat.Ein sehr guter Gedanke, wie ich finde! (davon abgesehen ist es auch meiner ;))
Wer weiß, es kann ja durchaus sein, dass dort Katrin mit Personen in Kontakt kam die ihr eben signalisierten ab dem Bahnhof "Hof" einen anderen Weg einzuschlagen als wie ihre Familienmitglieder.
Wie gesagt, einfach nur mal ein Gedanke.
z3001x schrieb:Die Nachrichtenlage in dem Fall ist sehr spärlich. Man hat eigentlich außer dem was vom Onkel zitiert wird, gar keine weiteren Infos. Und die man hat, sind auch nur indirekt und vage.Exakt! Es könnten sich eventuell auch interne Begebenheiten, innerhalb der Angehörigen, abgespielt haben.
Aktualisiert am 11. September 2015, 09:20 Uhrjaja, ich weiß, sie war mit Angehörigen unterwegs, westlich gekleidet, wohl Christin etc. Nur eine Idee.
München (dpa) - Salafisten versuchen nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes gezielt, Flüchtlinge anzuwerben, darunter auch Jugendliche. Dem bayerischen Landesamt seien derartige Fälle bekannt, erklärte ein Sprecher und bestätigte einen entsprechenden Bericht des Bayerischen Rundfunks. Ex-Innenminister Hans-Peter Friedrich warnt außerdem vor islamistischen Schläfern, die als Flüchtlinge getarnt nach Deutschland kommen könnten.
"Salafisten versuchen dabei, auch unbegleitete junge Flüchtlinge anzusprechen, die ohne ihre Familien in unser Land kommen und in besonderer Weise nach Anschluss und Unterstützung suchen", sagte der Sprecher. Dies geschehe vor allem im Umfeld von Flüchtlingsunterkünften, vereinzelt aber auch auf dem Münchner Hauptbahnhof, wo in den vergangenen Tagen Tausende Flüchtlinge ankamen. Zielgruppe seien junge Menschen, die sich in Krisensituationen befänden und nach Anschluss, Orientierung und Unterstützung suchten.
Comtesse schrieb:Die Mädchen reisen ja alle in Begleitung von Vätern, Brüdern, Ehemännern, die sie normalerweise beschützen und bewachen.**