Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
19.08.2015 um 11:29@MaryPoppins hm. Möglicherweise. Ich frag mich gerade ob es noch mehr Forderungen gab. War nicht in dem Schreiben der Eltern von "Ihren Forderungen" die Rede?
-Alexa- schrieb:Ja, bei diesem Dilettantismus der TV`s kann man das höchstwahrscheinlich annehmen.Die Tötung von Annelie zeugt in diesem Fall nicht von Dilettantismus, der Mord war, aus meiner Sicht, geplant.
waswarda schrieb:Offiziell werden Schulden vermutet, aber : es ist nicht soooonaja, womöglich ging es nicht nur darum sich der Schulden zu entledigen, sondern auch sonst weiterhin auf größerem Fuß leben zu können. Wer sich trotz Arbeitslosigkeit erstmal die Einfahrt+ Garten für 80.000 machen lässt, der hat bestimmt keine Lust auf Privatinsolvenz
schwer, Schulden durch eine Firmen- oder Privatinsolvenz loszuwerden
DnreB schrieb:Allein schon die Idee, das Mädel im eigenen Garten zu vergraben, der vielleicht in den nächsten Monaten von einem neuen Eigentümer zwecks Umgestaltung o. ä. komplett umgegraben werden könnte, zeugt von unfassbarer Dämlichkeit.in holland gab es noch einen dämlicheren mörder.
Mauro schrieb:Es fand wohl keine Maskierung statt...das lässt aber nicht automatisch die schlussfolgerung zu, dass sie anneli auf jeden fall töten wollten!
Mahoni schrieb:Wer sich trotz Arbeitslosigkeit erstmal die Einfahrt+ Garten für 80.000 machen lässt, der hat bestimmt keine Lust auf PrivatinsolvenzNun, ich glaube, das das meiste Geld in der Familie des jüngeren TV nicht von ihm kam, sondern von der Frau bzw. der Schwiegermutter. Letzterer gehörten auch die zwei Immobilien. Bei einer Privatinsolvenz freilich würde vielleicht auch das Vermögen der Frau zumindest, sagen wir, begutachtet, wenn nicht herangezogen.
osttimor schrieb:das lässt aber nicht automatisch die schlussfolgerung zu, dass sie anneli auf jeden fall töten wollten!Aus meiner Sicht wurde das einkalkuliert, aufgrund des Erkennungsgrades. Der 39j. hat mit Familie auf dem Dreiseithof gelebt und ist Annelie begegnet.
DnreB schrieb:Schließlich kamen am Freitag ja noch Interessenten für den Hof, da konnte ja kein Entführungsopfer mehr auf dem Hof rumturnen, also mußte sie "weg".So weit ich weiß, stammt die Info mit den Interessenten ausschließlich von der Schwiegermutter, die diese Info ja eigentlich nur vom Hörensagen von Koch B. haben konnte und daher genau so gut oder sogar eher gelogen gewesen sein kann und nur den Grund für seine (sicherlich geplante) Anwesenheit am Entführungsort im Zeitraum Do-Sa innerhalb der Familie rechtfertigen sollte.
DnreB schrieb:. Entweder die massive Polizeipräsenz mit der Möglichkeit, daß sie demnächst auch auf B.´s Hof auftauchen würden und dann natürlich keine A. mehr antreffbar sein durfte. Oder tatsächlich die verspätete Erkenntnis "verdammt, die kennt mich ja, die muß weg".Nun da das Mädchen wohl schon am Freitag getötet wurde, aber wohl sicher nicht erst Sonntags, kann mit "Polizeipräsenz welche den Täter aufgescheucht" haben könnte, nur der erste gemeint sein, Freitag Früh auf dem Hof in Luga.
Zorro1975 schrieb:So weit ich weiß, stammt die Info mit den Interessenten ausschließlich von der Schwiegermutter, die diese Info ja eigentlich nur vom Hörensagen von Koch B. haben konnte und daher genau so gut oder sogar eher gelogen gewesen sein kann und nur den Grund für seine (sicherlich geplante) Anwesenheit am Entführungsort im Zeitraum Do-Sa innerhalb der Familie rechtfertigen sollte.Exakt! Null Planung, null Struktur! Doch ich bleibe dabei, Vorsatz der Tötung war gegeben!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich Interessentenbesuche am Hof ab Freitag gegeben hat, sondern eher, dass man seit Freitag versucht hat, möglichst viele Spuren am Tatort zu verwischen (Klamotten verbrennen, etc.). Da wäre Besuch am Hof sogar für 2 solche Vollhorste zu viel Risiko gewesen, hoffe ich.
DnreB schrieb: Ich bin mir nicht sicher, ob ein mordlüsterner Wahnsinniger den Hund ordentlich irgendwo angebunden hätte. In meiner persönlichen Spinnerei lassen mordlüsterne Wahnsinnige das Tier entweder allein laufen oder beenden sein Leben hier oder dort. Für mich klingt das so als hätte zumindest einer der TV die Idee im Hinterkopf gehabt, daß Hund und Frauchen sich irgendwann wiedersehen.Mein Gefühl sagt mir, es war der ältere Tatverdächtige, der den Hund anband und ( vielleicht so ) dafür sorgte, dass er dieses sinnlose und verabscheuenswürdige Verbrechen an Annelie-Marie überlebte.
DnreB schrieb: als hätte zumindest einer der TV die Idee im Hinterkopf gehabt, daß Hund und Frauchen sich irgendwann wiedersehen, sondern vielmehr das fade Gefühl, Annelie-Maries Hund war dem jüngeren Tatverdächtigen komplett so egal, dass er ihn durchaus an Ort und Stelle getötet hätte ( zB damit er nicht umgehend nach Hause läuft ), aber der Hund dem älteren TV schlicht und ergreifend emotional wichtiger war, als Annelie-Marie.