Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 20:56
@hubertzle
@niniatia
Das sehe ich genauso. Ich habe Deinen Beitrag @niniatia auch nicht auf den Arbeitskollegen persönlich, sondern generell auf eine "vierte" Person verstanden. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass der Vater die Familie getötet hat, a b e r bewiesen ist noch gar nichts. Fakten, außer dem vermutlichen Selbstmord des Vaters, liegen für eine solche Tat nicht vor.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 20:58
@niniatia
Zitat von niniatianiniatia schrieb:Herr Schulze bringt Frau und Tochter in Sicherheit und will dann nachkommen. Er wird von dem Erpresser aufgegabelt und zum Schluss dazu gezwungen Selbstmord zu begehen.
Und wie hat der Erpresser ihn auf der Brücke zum Selbstmord gezwungen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:01
@Zeiler21
Und vor allem zu der 25 km Fahrradtour?

Aber im Ernst, Herr Sch. könnte auch ermordet worden sein.
Frau und Tochter evtl. im Ausland.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:06
ich habe aus dem Hinweis in XY, dass die Frau eher klein ist und daher gerne hohe Schuhe trägt, schon ein Hinweis gelesen, dass die Ermittler auch ein Verschwinden ihrerseits mit Tochter nicht vollkommen ausschliessen. Es gibt dann schon Beziehungspartner, die, wenn sie entdecken, dass der Andere dann doch weg ist bei allen Bemühungen in einer Kurzschlussreaktion ihrem Leben ein Ende setzen und die Brücke in Lauenburg ist für jemanden, der schwimmen kann, die naheliegendste Möglichkeit, denn die Brücke bei Geestacht ist ein Wehr und deshalb vielleicht zu flach.
Was allerdings das grüne Fahrrad am LIDL in Winsen an der Luhe bedeutet, ist mir schleierhaft, zumal die Ehefrau dort gar nicht garbeitet hat, also warum da hin?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:07
auf Wunsch den Link zur Lünepost bezgl. des Fehlens der Tochter am letzten Schultag.

Seite 4

http://www.luenepost.de/epaper/e301d183a2f1134bee3c13acc437c93e/Web/


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:08
@hubertzle
Wo hat Frau Sch. genau gearbeitet?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:14
@Zunami
Der link tut es bei mir nicht, könntest du vielleicht zusammenfassen?

Tochter hat also am letzen Tag gefehlt! Machen manche Eltern immer noch heutzutage, wenn man einen billigeren Flieger erwischen will z.B. Aber hier?

Hier darf man Fälle auch in einem anderen Licht sehen und bei diesem doch sehr merkwürdig gelagerten Fall, sprich grünes Fahrrad in Winsen, anderes Fahrrad mit noch mehr gelben Strippen auf Gepäckträger, keine sichtbaren Probleme im Vorfeld, geplanter Urlaub fürs Kind und dann fehlt das Kind noch am letzen Tag. Der Betreiber der ganzen Geschichte könnte auch ein anderer sein und der Mann ein Opfer.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:16
@hubertzle
Genau so sieht's aus.
Das mit dem vorgezogenen Ferienflieger hab ich auch gedacht!


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:16
@spookytooth
Geestacht, frag mich nicht nach der Quelle , kann ich rauskramen. Beide haben in Geestacht gearbeitet, im Industrieviertel und mir drängte sich ein kleinerer Chemiebetrieb nicht weit vom LIDL auf.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:18
@spookytooth
@hubertzle
Das sehen die meisten Schulen aber heutzutage seeehr streng, das kann man eigentlich nicht "einfach so" machen, da braucht man schon gute Gründe, direkt vor den Ferien!


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:19
@siri76
Wenn Du Dich unauffällig absetzen willst, bittest Du bestimmt
nicht die Schulleiterin um ein OK. Ein Tag geht immer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:20
@spookytooth
Genau, da bimmeln bei mir als Elternteil die Glocken, gerade was die Sommerferien anbetrifft. Man bekommt da nämlich Probleme am letzen Schultag, wenn da jemand Bauchschmerzen etc hat und Schulleitungen wollen dann oft einen ärtzlichen Nachweis, nachträglich. Kann natürlich alles Zufall sein, aber in diesem Fall glaube ich das eher nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:22
@spookytooth
Hmm wenn ich mich absetzen will, warte ich lieber noch einen Tag, denn das fällt schon auf, ist an Schulen sehr unerwünscht und führt auch definitiv zu Nachforschungen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:24
@hubertzle
@siri76

Im nachhinein ist es ja egal, wenn ich weg bin, bin ich weg mit meinem Kind.
Wer soll denn da noch nachforschen oder mit Ärger einbringen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:27
Ich weiß nicht, aber irgendwie stelle ich es mir extrem schwierig vor, mit einem Kind dieses Alters einfach abzutauchen. Als Elternteil hat man ja auch die Zukunft des Kindes vor Augen, da kann zumindest ich mir schwer vorstellen, wie das funktionieren sollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:31
Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Personalausweise der Familie nicht mitgenommen wurden, wird es schwierig unterzutauchen. Es sei denn, die Mutter hätte hier in Deutschland oder im benachbarten Ausland Freunde, bei denen sie untertauchen kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:32
Was war die Mutter für eine Landsmännin(frau), war sie Deutsche?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:33
@jane.marple
Und selbst das geht ja nicht für immer. Oder vielleicht geht es irgendwie schon, aber zu was für einem Preis? Gerade bei seinem Kind würde man doch auch immer an Schul-/Ausbildung und Krankenversicherung denken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:33
@siri76
lWenn dundich absetzt, ist dir das doch egal, welche Briefe dir da noch in den alten Briefkasten flattern.

Es kann ! sein, dass die Ehefrau mit der wohl nicht ganz geklärten leiblichen Tochter sich abgesetzt hat (Motive? Menschen!). und der zurückgelassene Partner aufgrund der vorgefundenen Lage: sie sind weg, erstmal mit dem Wagen seiner Frau die suchen gefahren ist, weil er vielleicht echt ein Problem mit Fahren dürfen hat, und eine Woche vorher, wie von einem user hier eingestellt und von einem anderen user hochgerechnet der Wahrscheinlichgkeit, wie oft seine alte grüne Karre in Drage vorkommen könnte vielleicht an Fahren dürfen Problem hatte? Also setzt er sich zum Suchen lieber in den Wagen seiner Frau und fährt dahin, wo er sie vermutet, des nächtens. Am Tag lässt er die Finger von den Autos, weil er hat ja ein Problem mit Fahren dürfen, aber Fahrradfahren darf er noch.

Aber das grüne Fahrrad in Winsen, da hakt es, weil für meinen Eindruck hat er da auch jemanden aufsuchen wollen und zurückgelaufen ist er bestimmt nicht um sich dann auf das andere Fahrrad zu setzen. Da hakt es bei mir gewaltig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:37
@Zeiler21
Wie er ihn dazu gezwungen haben könnte, da gäbe es auch viele Möglichkeiten.
Mit Waffengewalt würde sowas gehen. (Dann hätte Herr S. evtl noch versuchen können sich selbst zu befreien, bei einer Kugel ins Herz oder in den Kopf hat man diese Möglichkeit nicht mehr.)

Oder man hat gesagt, dass man dann Frau und Tochter in Ruhe lässt. oder oder oder.


melden