Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

16.12.2017 um 17:03
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Da sind wir dann ja doch einer Meinung.
Auf jeden Fall.

Mir fällt gerade noch auf, dass sie das Haus genau 10 Jahre hatten. Sollte die Schufa im Laufe der Zeit diverse negative Einträge bekommen haben, könnte es auch sein, dass nach Ablauf der Zinsbindung ( i.d.R. 10-20 Jahre) das Darlehen fällig gestellt wurde. Das ist normalerweise der Supergau, weil man meist keine anderen Bankpartner findet. Die Banken nehmen ab Fälligkeit oft locker 12% Zinsen. Die Häuser werden dann fast immer zwangsversteigert.


Ich weiß, dass hier Verschuldung nicht als Motiv angenommen wird bzw. es uns nicht zu interessieren hat. Aber andersrum will man es ja auch irgendwie verstehen. Ich für meinen Teil sehe gewisse Auffälligkeiten, die darauf hinweisen. Es ist höchst tragisch, dass manche Menschen gerade durch verlierenden Besitz in solche Situationen geraten können.

Wie es auch sei, es hilft nicht dabei den Verbleib der Beiden zu klären.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.12.2017 um 17:13
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Mir fällt gerade noch auf, dass sie das Haus genau 10 Jahre hatten. Sollte die Schufa im Laufe der Zeit diverse negative Einträge bekommen haben, könnte es auch sein, dass nach Ablauf der Zinsbindung ( i.d.R. 10-20 Jahre) das Darlehen fällig gestellt wurde. Das ist normalerweise der Supergau, weil man meist keine anderen Bankpartner findet. Die Banken nehmen ab Fälligkeit oft locker 12% Zinsen. Die Häuser werden dann fast immer zwangsversteigert.
Was schreibst du denn ? Zinsbindung hat nichts mit Darlehensfälligkeit zu tun . Kreditlaufzeit und Zinsbindung sind unterschiedlich zu betrachten. Nach der Zinsbindung wird der Bauzins neu verhandelt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.12.2017 um 17:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was schreibst du denn ? Zinsbindung hat nichts mit Darlehensfälligkeit zu tun . Kreditlaufzeit und Zinsbindung sind unterschiedlich zu betrachten. Nach der Zinsbindung wird der Bauzins neu verhandelt.
Wenn Du bei Deiner Bank eine Baufinanzierung machst mit einer 10 jährigen Zinsbindung, bietet Dir Deine Bank i.d.R eine Prolongation vor Ablauf der Zinsbindung an. Du glaubst doch nicht im Ernst das macht Deine Bank ohne Bonitätsprüfung? Wenn abzusehen ist, dass Du Zins-und Tilgung nicht mehr leisten kannst, wird das Darlehen fällig gestellt. Meistens wurde dann schon vorher nicht mehr den regelmäßigen Zahlungen nachgekommen. Die Banken schreiben jedes Jahr größere Summen aus solchen Verlusten ab.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.12.2017 um 20:53
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Mir fällt gerade noch auf, dass sie das Haus genau 10 Jahre hatten. Sollte die Schufa im Laufe der Zeit diverse negative Einträge bekommen haben
Ich hatte Deinen ersten Teilsatz überlesen. Ob das nun gewesen ist, wissen wir nicht. Beide Ehepartner hatten einen Job. Ein Mexicourlaub war auch geplant. Die Immobilienpreise waren damals in der Gegend nicht hoch. Die Bauzinsen waren auch vor 10 Jahren schon auf einem bezahlbaren Niveau. Die monatlichen Raten werden vermutlich noch unter 1000 Euro gewesen sein. Sicher , die Eheleute hatten zwei Autos, Reitunterricht, Katzen kosten Geld, Zigarettenkonsum etc. Hatte aber die Polizei finanzielle Probleme nicht ausgeschlossen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.12.2017 um 22:21
@Enterprise1701
Ich glaube die Polizei hatte nichts konkretes diesbezüglich gesagt. Ich will darauf auch gar nicht 'rumreiten, es ist nur eine Spekulation meinerseits.

Reitunterricht, Mexiko-Urlaub und Rauchen ( schön das Du es anmerkst) könnten meinen die Familie stand gut da, leider kann es auch ganz das Gegenteil bedeuten, man lebt über seine Verhältnisse. Es hatte mich sehr gewundert, dass Marco Schulz für die überhöhte Telefonrechnung der Tochter einen Nebenjob annehmen musste. Wie hoch kann so eine Rechnung sein? Und was ist, wenn mal eine Waschmaschine kaputt geht, die Heizung streikt oder das Auto ausfällt? Viele kalkulieren so knapp, dass schon Kleinigkeiten sie aus der finanziellen Bahn werfen können. Es ist gut, dass Banken heute nicht mehr so leichtfertig Kredite vergeben.

Wir hatten einen Kunden, der insgesamt vier Lastschriften innerhalb eines Jahres zurückgeben ließ. Dazu gehörten zwei Raten eines Versandhändlers, eine Leasingrate und eine Zins-und Tilgungsrate bei uns. Der Scorewert ( Kreditwürdigkeit) erhöhte sich auf 2.8. Ab 3 ist man für Kredite bei fast jeder Bank "tot". Aber unser Institut hat bereits daraufhin kein Verlängerungs-angebot abgegeben und das Darlehen fällig gestellt. Er hatte Glück und seine Hausbank hat die Anschluß-finanzierung übernommen. Das ist aber nicht in jedem Fall so.

Das vielleicht mal als Beispiel, wie schnell sowas gehen kann.

Aber wie gesagt, es hilft nicht bei der Suche nach den beiden Vermissten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 02:35
Ich bin mir nicht sicher ob das schon jemand gepostet hat. Das Haus der Familie S. Ist bereits verkauft. Die neuen Besitzer ziehen bald sein.

http://m.bild.de/regional/hamburg/krimi/drage-haus-54205488,view=amp.bildMobile.html

So viel dann dazu. Es würde Menschen abschrecken, was dahinter steckt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 04:16
@Franziska89
Wenn du dich für diesen Fall hier interessierst, solltest du doch bitte wenigstens die aktuellsten Posts lesen. Genau dieser Punkt, dieses Thema wurde gestern - also vor ca. zwei Seiten - bereits ausführlich diskutiert und erläutert.

Für die meisten Menschen ist es einfach nur ein Haus, dass - günstig - zum Verkauf steht, stand. Die große Mehrheit wird kein Gedanke mehr an dieses Familiendrama verschwenden, oder kann sich kaum mehr daran erinnern. Der sinnfreie, voyeuristische Stern TV Bericht darüber, wird daran auch nichts geändert haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 04:33
@Escepte

Ich brauche keinen der mich belehrt. Wenn es dir nicht passt, dann überlies es einfach.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 11:50
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:@Escepte

Ich brauche keinen der mich belehrt. Wenn es dir nicht passt, dann überlies es einfach.
Doch, braucht es. Das ist nämlich das nervige, dass dadurch, dass manche nicht wenigestens die letzten 2-3 Seiten lesen und dann doppelt die Infos posten, der Thread auf ein vielfaches des nötigen aufgebläht wird. Neueinsteiger quälen sich dann durch 600 Seiten, von denen mind. 1/3 aus Wiederholungen besteht. Konsequenz: Derjenige liest nicht weiter, findet vorhandene Informationen nicht und postet sie am Ende dann als "die Neuheit" auch wieder. Hier ging es zudem auch nicht um Informationen, die zuletzt vor Monaten oder Jahren gepostet wurden, sondern vor wenigen Stunden.
Und der Tipp mit dem Überlesen ist wohl völliger Quatsch. Woher weiß man, dass man etwas überlesen soll, wenn man den Inhalt nicht kennt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 12:31
Ich finde die Kommentare von "barbiedark" ziemlich schlüssig und sie hat sehr bildlich die Umgebung und den Hof beschrieben. Man merkte ihr auch eine gewisse Verzweiflung an, dass nicht auf ihrem Besitz und in der Umgebung gesucht wurde.

Mich hätte interessiert, ob Miriam und ihr Vater eine Begründung abgegeben haben, warum das Mädchen nach den Ferien nicht mehr zum Reiten kommen wollte.
So oder so, ist es dem Mädchen bestimmt sehr schwer gefallen.

Sollte tatsächlich eine Trennung im Raum gestanden haben und das ggf. der Grund war die Reitstunden abzusagen, so hätte Marco Schulz davon gewusst, da er bei der Absage ja dabei war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 12:45
Zitieren geht bei diesem Beitrag (Userin) leider nicht.

"Vermisste Familie aus DrageKriminalfälle / von barbiedark am 03.08.2015
Ja ich werde das morgen nochmals erwähnen. Vielleicht ist es untergegangen. Da der Vater in Lauenburg gefunden wurde, hatte ich meinen ersten Gedanken wieder verworfen. Trotzdem dieses Gebiet ist ideal, steile Abhänge, unendlich viel Röhrricht und Bäume. Dazu diverse kleine Seen."

Was genau ist in dieser Gegend mit steilen Abhängen gemeint? Sorry für meine Ortsunkenntnis; gibt es dort nicht nur Flachland?


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 12:52
@Osiria
1. Kommentar kopieren
2. Oben das Anführungszeichen anklicken
3. Einfügen

(Ich hatte das kürzlich auch vergessen)

Ich weiß nur, dass es dort in der Nähe des Reiterhofes ein Gebiet Natura 2000 gibt, das sehr unzugänglich sei. Vielleicht hat sie dieses gemeint.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 12:59
Da es in meiner Gegend etliche Steinbruchseen gibt, habe ich von steilen Abhängen eine gewisse Vorstellung.
Da könnte man man jemand "never see again" mit entsprechender Beschwerung reinschubsen.
So etwas kann ich mir dort oben nicht vorstellen.

(Barbiedark kann man nicht zitieren) ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 13:02
@Trici

Ja, die Userin wurde verifiziert. Das Thema hatten wir doch schon mal wegen der großen Tochter. Die Verwaltung ist da dahinter. Mach dir da mal in Zukunft keine Sorgen. Barbiedark ist geprüft worden.

Was nicht verifiziert werden kann, sind natürlich die Aussagen die besagte User hier veröffentlichen und das sollte man immer mit Vorsicht genießen.

@Robin76 Dir würde ich raten deine PN Geschichten für dich zu behalten. Kann auch nach hinten losgehen.


Des weiteren, lasst bitte das unnötige OT. Wenn ihr Probleme habt, klärt das per PN.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 13:17
Ich halte es auch für möglich, dass er Frau und Tochter im Natura2000 Gebiet - Altarm der Ilmenau "entsorgt" hat. Miriam ist dort geritten. Er kannte das sehr gut. Das ist ein morastiges Gebiet - Bruch. Absolutes Rodungsverbot. Da findet man auch so schnell keinen..... leider.
Ich kannte Miriam und auch ihren Vater.... mir geht das sehr nahe
Hier handelt es sich um einen geposteten Beitrag von Barbiedark. Sie erwähnt hier eben das Natura2000 Gebiet, einen Altarm der Ilmenau.


@Carietta
Ich werde mich zusammenreißen. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 13:29
jep, barbiedark hiess die userin...

danke @Carietta, dass du den Sachverhalt nochmal erklärt hast.

sie mag die sein, die sie hier vorgibt zu sein, aber ihre aussagen können halt nicht geprüft werden.

ich hab in diesem fall nicht soooo das vertrauen in die Polizei, meiner meinung nach wissen sie auch nichts wirklich, aber es macht mich stutzig, dass die aussagen der dunklen anziehpuppe so gar nicht zu interessieren scheinen? das hat bestimmt einen Grund...

an anderer stelle wird auf eine Rückmeldung besagter userin gewartet...seit ca. 2 Monaten...kann ihr ja dann nicht so wichtig sein, loszuwerden, was sie zu sagen hat.

lügen haben kurze beine, vielleicht sind sie mittlerweile im Morast rund um den Hof versunken...

ich glaube hier gar nichts, weder der Polizei, noch Sabine und schon gar nicht der dunklen puppe.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 13:34
Zitat von VentilVentil schrieb:ich glaube hier gar nichts, weder der Polizei, noch Sabine und schon gar nicht der dunklen puppe.
...und welcher Verschwörungstheorie hängst Du an?

Die Usererin heißt barbiedark, so wie Du sie hier betitelst und sie mehr oder weniger diffamierst, wird sie sich sicherlich nicht mehr melden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 13:35
Zitat von VentilVentil schrieb:ich glaube hier gar nichts, weder der Polizei, noch Sabine und schon gar nicht der dunklen puppe.
Hinter dieser "dunklen Puppe", wie Du sie abschätzig bezeichnest, steht ein Mensch aus Fleisch und Blut, der hier versucht hat etwas Licht ins Dunkel zu bringen und warum auch immer wieder aufgehört hat zu schreiben. Genau wie Hope aufgehört hat, hier zu schreiben. Vielleicht wurden sie auch von den Ermittlern hierzu angehalten, wer weiß?

Du glaubst weder der Polizei, noch Hope noch der Reiterhofbesitzerin. Dann erklär uns doch mal, warum du nicht glaubst und was Du für eine Theorie hast.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 14:19
Die Diskussion um diesen Hof hatte ich kürzlich erneut angestossen.

Ist es möglich, dass die jetzige Besitzerin Miriam mit einem anderen Mädchen verwechselt hat?

Dabei betone ich abermals, dass ich der Frau KEINE Lüge unterstelle.

Falls dort mehrere Kinder in etwa diesem Alter hinkamen, wäre das doch möglich.

Damals war sie noch nicht die Besitzerin und kannte vielleicht nicht alle Besucher namentlich.

Zu diesem Zeitpunkt konnte auch noch niemand ahnen, wie wichtig das sein wird.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 14:25
Zitat von VentilVentil schrieb:ich glaube hier gar nichts, weder der Polizei, noch Sabine und schon gar nicht der dunklen puppe
dein Tonfall ist ziemlich selbstgefaellig und despektierlich.


melden