Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 11:08
@Solania
Zitat von SolaniaSolania schrieb:Wenn Menschen den Weg zurückgehen, können das Hunde riechen?
Ja das können die unter Umständen, aber solche Spur kann auch durch Witterung und längerer Zeit verloren gehen. Das ist nicht das erste Mal das eine Spur endet und da ist niemand (Fall Lars Wunder, Spur 1 km und dann war sie weg).

Und den Weg von punkt 4 nach Punkt 1 muss man sich einfach denken, er ist einfach nicht eingezeichnet. Aus welchen Grund auch immer. Es wurde bei Punkt 1 begonnen mit Sichtung und führte über 2 weiter und den Weg von M.S um den Teich zum Auto.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 11:10
Andere Version:
Das Auto parkte an der Mühle, Frau Schulze und Miriam ginge dahin vom Ufer zurück, Herr Schulze um den See herum dahin,
wo seine Spur endet.
Frau Schulze ist dahin  gefahren und er ist eingestiegen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 11:18
@Solania
Dann gäbe es noch eine andere Version ähnlich. S.S und Miri bleiben dort stehen, warten dort und M.S geht um den Teich zum Auto und fährt zu Punkt 2 und dort steigen die beiden ein. Auch keine Spur zurück.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 11:25
Zitat von SolaniaSolania schrieb:Das Auto parkte an der Mühle, Frau Schulze und Miriam ginge dahin vom Ufer zurück, Herr Schulze um den See herum dahin,
wo seine Spur endet.
Frau Schulze ist dahin gefahren und er ist eingestiegen.
Das war für mich immer schon das Geschehn am Mühlenteich. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 11:30
Bild Nr. 19 entspricht u. A. meinen Überlegungen. Das obere  Bild meine ich.

@hANSaLBERS
Somit stimmst du mir also zu, mit dieser Theorie?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 11:58
Zitat von SolaniaSolania schrieb:Somit stimmst du mir also zu, mit dieser Theorie?
Was die Geschehnisse am Mühlenteich angeht sehe ich das genauso wie Du. (Also die Version mit einem Auto)
Ist natürlich nur ein Bauchgefühl. Was genaues wissen wir ja alle nicht.
Kann natürlich auch ganz anders gewesen sein.
Aber ohne neue Fakten werden wir uns ewig im Kreis drehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 12:13
Was die Schreie  von Frau Schulze betrifft: "Spinnst Du, was soll das?" und Miriam ruft: "Nein Papa, lass das!"
Hat er ihnen die Handys abgenommen und in den Teich geworfen, oder anderweitig unbrauchbar gemacht? Warum auch immer.....?
Deshalb das Geschrei?
Wir wissen nicht, wie der Umgangston zwischen den Eheleuten war.
War Frau Schulze eher ruhig, oder schnell hysterisch?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 12:21
@Solania
Ich frage mich sowieiso, wie Herr Schulze beide dazu bringen konnte, die Handys auszuschalten, so dass sie zuletzt zu Hause eingeloggt waren? War das bei der Familie so üblich? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich gehe aber davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt weder Silvia noch Miriam ein Handy hatten. Er musste eine Nummer sicher gehen und er wollte anscheinend nicht, dass anhand der Handys der Tag nachvollziehbar gewesen wäre.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 12:34
Wenn eine Familie zusammen ist, ob z. H. oder unterwegs, braucht nicht jedes Familienmitglied sein Handy.
Ob sie es am Teich mit hatten, ist nicht sicher. Können ausgeschaltet gewesen sein.
Mit dem Streit war auch nur ein Beispiel, was der Anlass für das Geschrei gewesen  sein könnte.
Von Hilferufen war ja nicht die Rede in den Berichten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 13:08
Zitat von SolaniaSolania schrieb:Was die Schreie von Frau Schulze betrifft: "Spinnst Du, was soll das?" und Miriam ruft: "Nein Papa, lass das!"
Hat er ihnen die Handys abgenommen und in den Teich geworfen, oder anderweitig unbrauchbar gemacht? Warum auch immer.....?
Die Gretchenfrage. Die Handys waren nicht anderweitig in einem Funkmast eingeloggt. Ansonsten wäre der 22.7 als Mühlenteichtag 100% sicher, möglicherweise hat die Polizei noch anderen Hinweise. Ich hoffe nicht, dass diese besagten Sätze keine Phantasie der Zeugin sind oder sie nur glaubte diese Sätze zu hören. Bei einer tatsächlichen Bedrohung erwarte ich eher Geschrei und Hilfe Rufe.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 13:34
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was die Schreie von Frau Schulze betrifft: "Spinnst Du, was soll das?" und Miriam ruft: "Nein Papa, lass das!"
Diese Sätze können auf viele Dinge gefolgt sein, wie z.b.

1. Marco hat bei der Streiterei Silvia geschubst
2. Marco hat ein Taschenmesser gezogen und sich selbst an die Pulsadern gehalten


Aber seine Spur ging um den Teich. Das bedeutet, dass Silvia und Miriam den gleichen Weg zurückgekommen sein müssten bzw. dort abgeholt werden hätten müssen, wo die Spur endete. Die Zeugin hat aber niemanden zurückkommen sehen.

Ich vertraue den Hunden nicht so ganz. Ich würde mich nie so ganz auf diese verlassen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 14:19
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber seine Spur ging um den Teich. Das bedeutet, dass Silvia und Miriam den gleichen Weg zurückgekommen sein müssten bzw. dort abgeholt werden hätten müssen, wo die Spur endete. Die Zeugin hat aber niemanden zurückkommen sehen.
Ich nehme mal an das sich die Zeugin dann nicht die ganze Zeit bei Punkt 1 aufgehalten um so lauschen. Sondern ging ihren Weg weiter vom Teich weg, so konnte sie dann auch nicht sehen wenn die beiden 5 Minuten später zurück gegangen sind. Und wenn die beiden dort abgeholt wären wo die Spur endet, dann hätte evtl. die Zeugin auf ihren Rückweg ein Auto in die Richtung fahren sehen. Aber nur dann wenn dieses dort hinfuhr während die Zeugin noch in Hörweite des Streites war.

Und ja auf Hunde kann man sich nicht zu 100 % verlassen, es sind nur Mithelfer der Polizei. Das sie erschnüffeln können, das jemand da war. Aber was die weiteren Weg anbetrifft oft auch nicht sehr zuverlässig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 14:34
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Und ja auf Hunde kann man sich nicht zu 100 % verlassen, es sind nur Mithelfer der Polizei. Das sie erschnüffeln können, das jemand da war. Aber was die weiteren Weg anbetrifft oft auch nicht sehr zuverlässig.
Das stimmt, zumal drei Wochen  vergangen  waren.
An ein Verbrechen am See glaube ich aber nicht. Wenn, dann auf der Rückfahrt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 14:39
Zitat von SolaniaSolania schrieb:An ein Verbrechen am See glaube ich aber nicht. Wenn, dann auf der Rückfahrt.
Da hatte er aber genauso wenig Zeit wie am See. :)  Wenn dann hätte er irgendein Getränk mit Schlafmittel versetzen müssen, so dass beide nicht mehr aufgewacht wären. Dann hätte seine Aussage gegenüber dem Großvater auch der Wahrheit entsprochen: "Die Silvia und die Miriam waren so müde, die schlafen schon." Der REiterhof war unbewohnt. Da kam erst am nächsten Morgen wieder jemand. Wenn er sie dort nicht irgendwo begraben hat, dann hat er sie dort eventuell zwischengelagert.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 14:47
Die ganze See, Hunde und Spuren Diskussion hatten wir doch nun auch schon gefühlte drölfundzwölfzig Mal... 😳


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 15:00
Wir haben uns zu sehr an den der Öffentlichkeit bekannten Zeiten und Daten festgefressen.
Normalerweise müsste das alles noch einmal komplett aufgeschlüsslt werden.
Das kann aber nur die Polizei mit all ihren Informationen.
Es kann alles ganz anders gewesen sein.
War Herr Schulze wirklich der Mörder seiner Frau & Tochter?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 15:02
Zitat von SolaniaSolania schrieb:War Herr Schulze wirklich der Mörder seiner Frau & Tochter?
Bitte nicht schon wieder. Es steht zwar immer noch nicht fest, ob Frau und Tochter tatsächlich tot sind. Aber wenn sie tot sind, wer sollte sonst der Mörder sein?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 15:04
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn dann hätte er irgendein Getränk mit Schlafmittel versetzen müssen, so dass beide nicht mehr aufgewacht wären. Dann hätte seine Aussage gegenüber dem Großvater auch der Wahrheit entsprochen: "Die Silvia und die Miriam waren so müde, die schlafen schon."
Naja vielleicht war es wirklich so, es gab während der Fahrt oder auf dem Weg zum Teich ein Getränk wo was drin war. Ich glaube es war auch warm an dem Tag. Und das die Umrundung des Teiches ihm Zeit gab, dass das Mittel dann gewirkt hat. Wenn er den beiden noch gesagt hat, ich lauf hier jetzt rum und hol euch mit dem Auto hier ab. Wenn die beiden schon schläfrig oder dusselig waren, sind dort auch geblieben und haben gewartet. Und auf dem Weg zurück wurden sie getötet bzw. sind im Auto verstorben. Dann hat er sie entweder irgendwo abgelegt, wo aber noch kein Mensch vorbei kam. Oder ebend gelagert (z.B Reiterhof) und sie später nach Einbruch der Dunkelheit woanders hin verbracht. Dann er sich mit der Aussage auf einer gewisse Art verplappert das die beiden schon schlafen, er hätte ja auch sagen können die machen einen Sparziergang oder sind ins Kino.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2017 um 15:07
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Naja vielleicht war es wirklich so, es gab während der Fahrt oder auf dem Weg zum Teich ein Getränk wo was drin war. Ich glaube es war auch warm an dem Tag. Und das die Umrundung des Teiches ihm Zeit gab, dass das Mittel dann gewirkt hat. Wenn er den beiden noch gesagt hat, ich lauf hier jetzt rum und hol euch mit dem Auto hier ab. Wenn die beiden schon schläfrig oder dusselig waren, sind dort auch geblieben und haben gewartet. Und auf dem Weg zurück wurden sie getötet bzw. sind im Auto verstorben. Dann hat er sie entweder irgendwo abgelegt, wo aber noch kein Mensch vorbei kam. Oder ebend gelagert (z.B Reiterhof) und sie später nach Einbruch der Dunkelheit woanders hin verbracht. Dann er sich mit der Aussage auf einer gewisse Art verplappert das die beiden schon schlafen, er hätte ja auch sagen können die machen einen Sparziergang oder sind ins Kino.
Ja, oder igendwo im Gelände, wo er zuvor schon Gräber vorbereitet hat.


melden