Maine-Coon schrieb:Wie oben bereits angesprochen wurde, kann auch ich mir nicht vorstellen, dass Männer derart austicken (die Ehefrau mit dem Kind umbringen und sich anschliessend selbst töten) nur weil sie erfahren, dass es sich beim liebgewonnenen Kind um ein "Kuckuckskind" handelt. Ein mögliches Motiv MUSS mMn. wesentlich selbstbedrohender (das eigene Selbst bedrohend) gewesen sein.
Liest du denn keine Profiler-Bücher? Die Kunst ist, zu versuchen sich in den Kopf eines Täters hineinversetzen zu können. Aus deiner Sicht mag es so sein dass man wegen so einer "Lappalie" nicht die gesamte Familie auslöscht.
Fakt ist aber dass es verdammt oft vor kommt. Es ist doch nicht damit getan dass Miri nicht nur nicht seine Tochter ist (vermut) sondern auch die Tatsache dass Sylvia fremd gegangen ist. Das sind Zwei verdammte Klopper die es zu verarbeiten gilt. Das schafft nicht jeder.
Dann gibt es noch jene Männer die glauben dass es ohne sie nicht geht und ihnen dieses Leid ersparen wollen.
Gründe in diese Richtung gibt es zu Hauf. Niemand erwartet dass wir das verstehen.
Robin76 schrieb:Ja, genau und das hat sie dann letztendlich auch und sie sind alle Richtung Buchholz gefahren und statt zur Tochter ging man zum Mühlenteich.
Wie ich schon mal erwähnte unterstellt man Marco hier eine hohe Intelligenz (vermutlich aus dem Grund geknüppert dass viele Köpfe hier nicht mithalten können) weil man nicht weiter kommt. Aber eine Tat an diesem See zu planen ist alles andere ausgeklügelt. Es sei denn er hatte eine Möglichkeit gefunden dass sich mit einmal die Erde auftut und Menschen dort verschwinden lassen kann. Ne ne, dann hätte er sich doch gleich in die City stellen können.
@allDie große Tochter wirkt verbal tatsächlich wie ein Mädchen. Es ist aber eben doch so das, unabhängig davon ob sie Kinder hat oder nicht, das eben ab einem bestimmtem Alter Jungen und Mädchen als Mann und Frau gesehen werden. Nach geistiger Reife fragt niemand.