Dass der Morgen der Familie wie gewohnt abgelaufen sein könnte, wie
@Nina75 schon meinte, halte ich für sehr wahrscheinlich wenn man sich die Zeiten nochmals anschaut.
6:30 - holt Sylvia vermutlich Schrippen.
6:50 - sehen Nachbarn wie die Familie gemeinsam Frühstückt
7:20 - wird Marco in Stove Richtung Drage gesehen.
( ich weiß nicht wo Miri zur Schule ging. Hatte er evtl vor das Zeugnis abzuholen? In Stove befindet sich eine
Grundschule. Evtl war das Sekretariat noch geschlossen und Marco fuhr zurück)
10:00 - Sylvia fährt zur Arbeit
Sieht soweit alles ganz normal aus. Dass Marco den Termin um 10:15 Uhr nicht wahrnehmen kann kann daran liegen dass der Familie beim Frühstück noch einfiel dass Marco einen anderen Termin hat oder aber Miri ging es besser. Ist auch unerheblich.
Um 13:45 Uhr erzählt Sylvia einer Arbeitskollegin von dieser SMS. Ich gehe davon aus dass in der zeit zwischen 10:00 Uhr -> 13:45 Uhr ein Ereignis im Hause Schulze eingetreten ist.
Da aus dem Inneren des Hauses nichts geschehen sein kann da Marco sich mit Miri allein im Haus befand kann dieses Geschehen nur von Außen gekommen sein.
Was liegt da näher als dass es der Postbote war. Nicht der Postbote als Person sondern eine Briefzustellung. Doch was kann einen so aus die Socken hauen um jemanden aus einer scheinbar heilen Welt zu katapultieren.
Persönlich könnte ich mir einen Mietvertrag vorstellen, oder eine zusage zu einem Mietobjekt. Ich kann schon lesen dass einige schreiben werden dass Sylvia sich das nie nach Hause schicken lassen würden. Nun, viele Köche verderben den Brei und der Brief ist dennoch rausgegangen.
Die große Tochter meinte dass ihr irgendwann die Hälfte des Hauses gehören würde.
Ist es möglich dass es Sylvias Haus war? Hatten sie evtl. auf Wunsch von Sylvia (schlechte Erfahrung ) eine Gütertrennung vereinbart?
Marco hätte in diesem Fall alles verloren. Alles wofür er sich den Hintern aufgerissen hat wäre mit Füßen getreten worden. Ich kann mir vorstellen dass ein Mann sich dann Wertlos fühlen könnte.
Scheidungspapiere? War ein Anwalt schneller mit der Aufsetzung des Schreibens als Sylvia ausziehen konnte?!
Das wären Indizien die für die Polizei sofort ersichtlich gewesen sein könnten um die Aussage zu treffen dass an diesen Tag etwas anders war.
Es dürfen gerne weitere Vorschläge gemacht werden.
-------
Mühlenteich
Lt. diesem Bild will eine Zeugin auf Höhe 3 Uhr die Familie gesehen haben.
Auf Höhe 11 Uhr soll Marco allein gegangen sein. Welcher Zeuge hat diese Aussage getroffen?
Dass auf Höhe 8 Uhr Marco in ein Fahrzeug stieg geht wer aus welchem Grund aus?
Dass die Spur so verlaufen sein soll kann auch dem geschuldet sein dass Miri den Vorschlag machte "Wer zuerst da ist". Für mich also alles pappelerpapp außer die 3 Uhr Sichtung.
Original anzeigen (0,3 MB)