Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 15:59
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Ach, sieh' mal an. Es gibt eine Versiegelung zur "Kenntlichmachung, dass die Polizei das Haus betreten hat".
Übertreib es nicht.

Kenntlichmachung für eine Familie, bei der zum damaligen Zeitpunkt, die Möglichkeit einer Rückkehr in ihr
Haus bestand.

Oder habe ich etwa übersehen, das Marco zum Zeitpunkt der Öffnung schon gefunden war?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 16:07
@TurangaLeela

bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass die Farbe der Banderolen sich u.U. nach den Bundesländern richtet
(vermute mal gelb für Niedersachsen)?

2w649qhighc0.bild

Quelle (mit weiteren Bildern): https://www.google.de/search?q=bilder+polizei+versiegelung+t%C3%BCr++bedeutung&rlz=1C1CHMC_deDE441DE441&espv=2&biw=1920&bih=901&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiA14vKttXPAhWCsxQKHVCGAQwQsAQIIg


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 16:08
@TurangaLeela
Am Höxter-Haus z.B.war/ist es lila/blau versiegelt.

Was mich halt interessiert ob es üblich ist,wenn jemand vermisst wird und später tot aufgefunden wird jedoch aber noch 2 weitere Personen vermisst sind,das Haus zu versiegeln.
Wenn da drin nichts passiert ist und keine Spuren gefunden wurden.Wozu dann das Versiegeln ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 16:11
Im Falle der Lolita Brieger (NRW) gab es weiße Siegel.
Höxter ist ebenfalls in NRW.

Kommt wohl nicht auf's Bundesland an, wie ich es im Moment sehe. Suche aber noch.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 16:11
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Kenntlichmachung für eine Familie, bei der zum damaligen Zeitpunkt, die Möglichkeit einer Rückkehr in ihr
Haus bestand.
Was soll denn das bitte für eine Kenntlichmachung sein? Und auf Grundlage welcher Bestimmung?
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Übertreib es nicht.
Womit?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 16:25
Das Siegel ist ein Schutz für den Tatort oder falls noch nicht alle Spuren gesichert oder Untersuchungen abgeschlossen sind. Aufbrechen des Siegels wird strafrechtlich verfolgt. Es dient auch als simpler Schutz um zu erkennen ob jemand das Haus betreten hat. Das hat mit Kenntlichmachung für die Familie nichts zu tun. Es dient nur der Polizei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 16:28
@TurangaLeela
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Im Falle der Lolita Brieger (NRW) gab es weiße Siegel. Höxter ist ebenfalls in NRW.
Ja, das mag sein. Drage liegt in Niedersachsen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 16:32
@Enterprise1701
Genau.Das Siegel ist ein Schutz für den TATORT so denke ich das auch.
Damit man die Räumlichkeiten nicht betritt und keine Spuren verwischt.
Durchaus möglich das in diesem Haus doch ein ein oder zweifacher Mord begangen wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 16:32
@Enterprise1701
Die Botschaft der Verschlusssiegel ist immer die Gleiche:

"Beschädigung, Ablösung, Unkenntlichmachung stellt nach § 136 StGB eine Straftat dar."

Nur die Farbe unterscheidet sich. Es gibt weiße, gelbe, blaue, weiß-rote... Ich weiß nicht, ob man daraus irgendetwas schließen kann.

@Maine-Coon
Höxter hatte, wie du schriebst, ein blaues Siegel? Im Falle der LB gab es ein weißes.
Beides in NRW.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 16:44
Eine Quelle vom 28.7.15, interessant ein Satz:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74861396/vermisst-familie-aus-drage-bei-hamburg-verschwunden.html

"Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens, so Krüger gegenüber t-online.de."


Den Verdacht hatte ich auch schon mal.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 16:47
@Enterprise1701
Jep. Ich ja auch. ;) Danke @Enterprise1701.

Und ich weiß ad hoc gar nicht, wie oft ich das in meiner Zeit hier schon eingebracht habe...
Mir wurde versucht klarzumachen, dass der Polizeisprecher die große Tochter gemeint habe. Dann machte ich auf das Wort "Mädchen" aufmerksam, was aber nie angenommen wurde.

Ich denke auch, das ist der Schlüssel. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 16:52
@TurangaLeela
@Enterprise1701

Sollte dieser Verdacht bestehen. DNA vom Vater ist vorhanden, da er gefunden wurde. DNA von Miri dürfte auch im Haus gefunden worden sein. Ihre Haare in der Bürste oder anderweitig in ihrem Zimmer. Wenn Zweifel an der Vaterschaft seitens der Ermittler bestanden haben und dies ein Motiv wäre, so dürfte diese schon längst überprüft sein. Bliebe die Frage warum das nicht kommuniziert wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 16:56
@TurangaLeela
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Höxter hatte, wie du schriebst, ein blaues Siegel?
Ne, das war ich nicht ;) das hatte Nina75 geschrieben
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Am Höxter-Haus z.B.war/ist es lila/blau versiegelt.



melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 17:01
@TurangaLeela

Eine Frau über 20 Jahre würde ich als Polizist auch nicht als Mädchen bezeichnen, dazu geht es in dem Kontext um die 3 Familienmitglieder und nicht um die große Tochter, die erwachsen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 17:03
@Carietta

Um den echten Vater zu schützen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 17:16
@Enterprise1701

Hmm. Könnte natürlich sein. Falls diese Annahme überhaupt stimmt. Hätte er sich nicht schon längst freiwillig gemeldet und hätte nicht auch die ältere Tochter schon etwas dazu gesagt? Sie war ja nicht zurückhaltend in ihrem Interview in der Zeitschrift Closer. Ich meine, man muss ja seine Identität nicht preisgeben, wenn er das nicht wünscht. Aber man könnte klarstellen, dass Marco S. nicht der leibliche Vater von Miri ist. Wobei ich dieser Theorie ehrlich gesagt nicht anhänge. Ich denke schon dass er der Vater war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 17:29
@Carietta

Als Fakten nehme ich mal die Aussage von Krüger und die Tatsache, das die Hochzeit einige Jahre nach der Geburt war. Als weitere Tatsache nenne ich die große Tochter, die nicht die Tochter von M gewesen ist. Desweiteren die nebulöse Aussage von Düker hinsichtlich der Arbeitshypothese im privaten Umfeld der Familie. Das sind die Fakten, die Spekulationen daraus sollte jeder privat für sich treffen, ansonsten wird hier eventuell wieder gelöscht. Ich denke in dieser beschriebenen Form sollte es kein Problem darstellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 18:06
@Enterprise1701

Aber Marco S. hatte doch auch kein Problem nicht der leibliche Vater der großen Tochter gewesen zu sein. Sie sagte ja auch nur gutes über ihn. Warum hätte er dann ein Problem mit der jüngeren Tochter haben sollen, welches gleich ein so großes Familiendrama nach sich zieht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 18:28
Mich hatte man hier gebeutelt als ich sagte das Miriam gar keine Ähnlichkeit aufweist. Und wie ich schon mal sagte, könnte es sein dass Marco gar nicht wusste dass er nicht der leibliche Vater ist. Von daher kann man nicht sagen dass er kein Problem damit gehabt haben soll.
Vielleicht gibt es gar keinen Vater den es zu schützen gilt weil er von der Existenz eben nichts weiß.

Miriam war im Krankenhaus. Möglich das man ihr Blut abgenommen hat und die Mutter einen Impfpass u.d.g hat ausstellen lassen für den Urlaub. Auch für Mexiko wäre es sinnig seine Blutgruppe iwo stehen zu haben falls ein Notfall auftreten sollte.
Wenn die Post in einem Schreiben das so hergab, oder er die Impfpässe, Allergiepässe oder wo auch immer die Blutgruppe stehen mag, in die Finger bekam, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass er sofort seine Frau angerufen hat.

Marco selbst soll kurz zuvor verletzt gewesen sein sodass sich ein Bewohner wunderte das Marco Fahrrad fahren konnte.
Vielleicht wurde eben bei dieser Verletzung die Blutgruppe festgestellt oder die Familie hat es gleich in einem Abwasch mit erledigt und einen Blutgruppenpass beauftragt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 18:41
ich bin mir nicht sicher, inwieweit diese Vaterschaftsüberlegungen weiterbringen sollen. Geht man davon aus, dass er das zufällig erfahren hat, bleiben dennoch alle Möglichkeiten offen, was aus Tochter und Frau geworden sein könnte.

Entweder er hat sie getötet, verschwinden lassen und sich dann umgebracht, oder sie hat sich vorab noch absetzen können und er hat sich daraufhin umgebracht

Ich versteh schon, das man mangels neuer Informationen immer und immer wieder, warum und wie so eine Tragödie passieren kann - geht mir selbst so, aber wirklich weiter bringt es auch nicht, solange man nichts neues (belegtes) erfährt


melden