Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:33
ja, es ist alles schon recht schwierig nachzuvollziehen, aber noch ist ja nicht 100% sicher, dass er auf diesem Damenrad tatsächlich saß .. mal sehen, ob sich da noch etwas ergibt

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:33
...so Bahnhöfe haben ja Kameras....


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:35
ist es weit vom Bahnhof in Lauenburg bis zu dieser Brücke?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:36
wenn das Damenrad eine Rolle spielen sollte, dann hat er es wohl nur zufällig gesehen und wollte sich die letzten Minuten Leben noch ein wenig Luxus gönnen


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:36
Hier das gesuchte Foto von der Bergung.
Leider oder auch zum Glück, ist das Bild zwischenzeitlich bearbeitet worden.
Screenshot 2015-08-02-00-26-41Original anzeigen (1,0 MB)



melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:37
@Zunami
Laut Karte knapp 500-600 Meter. Also gut zu Fuß erreichbar. Dafür hätte er kein Fahrrad benötigt. Würde eher Sinn machen, wenn er in Lüneburg ausgestiegen wäre


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:37
@hexe40

Wo bleibt das Bild?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:39
@der_wicht

Danke dir, ich hab heute Probleme mit GoogleMaps grummel


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:40
Wenn diese Story stimmen sollte
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Wenn es ein wirklich durchdachter Selbstmord war, dann hat er sich vielleicht das Damenfahrrad schon vorher besorgt, Nähe Winsen Bahnhof angekettet, sich mit dem Auto eine geeignete Stelle ausgeguckt(wo diese Bauklötze rumliegen) und dann ab mit dem Herrenrad auf diese Zick-Zack-Tour
...dann war ihm wirklich sehr wichtig, nicht entdeckt zu werden. Er hat dann wohl auch an die Kameras an Bahnhöfen gedacht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:44
@hexe40

Das Bild ist da. Hat etwas länger geladen.Danke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:44
http://m.bild.de/news/inland/familiendrama/von-dieser-bruecke-sprang-ein-vater-in-den-tod-42030872,variante=M.bildMobile.html

dort wird die bahnhof theorie benannt


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:56
Anscheinend alles bis ins kleinste Detail von MS geplant! Vielleicht ist die Frage unnötig, weil sich niemand in so einen Menschen hinein versetzen kann, aber was hatte er davon, es so zu drehen, als ob sie alle gemeinsam entführt worden wären? Er hätte sich doch genauso gut vor einen Zug legen können? Ich denke immer über seine Beweggründe nach und komm aber auf keine - für mich - befriedigende Erklärung! Wollte er nicht postmortem als Mörder dastehen? Kann einem der sich sowieso das Leben nehmen will, so etwas so wichtig sein?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:58
@einewiekeine in dem von dir benannten Linke heisst es über Miriam sie sei die gemeinsame Tochter...Tja, ist es so oder ist schlecht recherchiert? In dem Haus in Drage wohnen sie schon seit 11 Jahren angeblich, also auch schon vor der Heirat 2007.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 01:01
KEIN Fremdverschulden bedeutet :
KEINE Spuren von Gewalteinwirkung, Abwehrverletzungen, etc. Das heisst aber nicht , dass ihn niemand gezwungen haben kann. Fakt ist, er ist ertrunken. Und das kann man nur nachweisen, anhand der Feststellung, das zu besagtem Zeitpunkt noch eine Lungentätigkeit vorhanden war, d.h. er hat Flüssigkeit also Wasser eingeatmet.

Was ist , wenn er aus Angst gesprungen ist, weil ihm jemand gesagt hat, dass seiner Familie sonst was passiert..
Man hat die Leichen nicht gefunden, das heisst, vielleicht noch am Leben? Und warum glaubt niemand daran, dass eventuell die Frau gewisse Fäden gezogen hat?

Und zur These mit dem Zug :
Wenn ein Mensch seinem Leben ein Ende bereiten will, dann doch schnell und zudem wählt man dann einen Ort den man schnell erreichen kann. Es macht keinen Sinn mit dem Fahrrad oder dem Zug noch lange Strecken zurück zu legen wenn ein Auto vorhanden ist um eine besagte Stelle zu erreichen. Nochmal die Aussicht auf dem Rad genießen oder die Zugfahrt? Außerdem wäre er an Hand von Kameras im Zug oder am Bahnhof sicher leicht zu identifizieren gewesen. Ich vermute er wurde zur Brücke gebracht.

Dann fahr ich doch nicht noch ne Ewigkeit hin und her.
Das Beschweren mit dem Stein ist auch so eine Sache. Dieses geschieht doch wohl auch eher mit der Begründung dass diese Person nicht so schnell gefunden wird. Um sich Zeit zu verschaffen.
Aber wie dem auch sei, alles Vermutungen und Gedankengänge.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 01:08
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Was ist , wenn er aus Angst gesprungen ist, weil ihm jemand gesagt hat, dass seiner Familie sonst was passiert..
Die These hatte ich heute auch schon angesprochen. Muss aber sagen, dass da schon gewisse Gegenargumente da waren. ZB konnte sich der mögliche Täter ja nicht sicher sein, dass sich MS vll befreit! Dem stimme ich durchaus zu! Sowas wäre einfach zu unsicher gewesen!


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 01:09
@Fyra

Du kennst die Familienverhältnisse, wie ich vermute? Die Tochter Miriam ist 12 Jahre jung. Die Eltern seit 2007 verheiratet? Sie bewohnen seit 11 Jahren das Haus in Drage? Ganz neue familiäre Erkenntnisse!


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 01:12
@hahnundhenne
So war die Familiensituation in den verschiedenen Medien dargestellt worden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 01:20
@emz

Ich danke Dir. Das habe ich nicht mitbekommen. Diese Erkenntnisse wecken bei mir neue Überlegungen. Aber darüber muss ich erst eine Nacht schlafen, bevor ich mich dazu einlasse.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 01:27
Was wir wissen, sind alles Informationen aus den Zeitungen, Polizeibericht, die für die Presse erstellt wurden.
Anhand von Fotos aus der Zeitung kann man auch zu gewissen Klebeband nichts sagen.trotz allem bleibt uns eh nichts anderes übrig, als zu warten wie sich die Untersuchungen entwickeln.
Alkohol und medikamentenmissbrauch kann man wohl ausschließen.wäre ja auch erwähnt worden.
Selbst wenn die Leichen der Mutter und Tochter gefunden werden würden, gilt es den Mord und den Suizid zu beweisen.Ich hoffe allerdings, dass sie sich mit dem Kind in Sicherheit befindet, und er aus lauter Verzweiflung nur sich was angetan hat, wenn es denn so war.
Einfach nur traurig das Ganze.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 01:30
an Alle!

Da der Bahnhof in Lauenburg nicht weit von der Brücke liegt und der verwendete Stein auf der Brücke, frage ich mich, was er dann auch in Lauenburg mit einem Fahrrad unternehmen wollte. Meine Überlegung dazu ist, dass er den hellen Tag überbrückt hat und mit diesem Fahrrad an den Ort geradelt ist, wo er die beiden Vermissten gelassen hat und so auch die Zeit ünerbrückt hat, bis es Dunkel wurde, denn ich denke nicht, dass er sich diesen Stein am hellichten auf der Brücke umgebunden hat, denn dort fahren ja wohl auch mal Fahrzeuge rüber.

Ich könnte mir die Elbauwiesen flussaufwärts südlich vom Industriegebiet vorstellen. Dort ist auch eine Chemiefabrik. Vielleicht kennt er diese und deshalb auch die Umgebung.


Anzeige

melden