Vermisste Familie aus Drage
26.07.2016 um 17:47Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Krüger im Gegensatz zum Dueker nie von einem "gefundenen" Motiv spricht.
Nina75 schrieb:Normalerweise hätte er seine Schutzkleidung wieder ausziehen können ja,aber lohnte sich nicht wenn er direkt aus dem Wald kam und es nicht mehr weit bis zur Brücke hatte.Dazu müsste MS die anderen beiden bis nach Lauenburg gebracht haben, was ich für sehr unwahrscheinlich erachte. Die beiden befinden sich wahrscheinlich noch in der Nähe des Tatorts, da auch im Auto keine Spuren gefunden wurden.
Das könnte bedeuten das Sylvia und Miriam nicht allzuweit von der Brücke liegen ?
Frozenjoghurt schrieb:So dicke Klamotten im Sommer...puuh....Aber sollte er nicht mit dem Fahrrad nach Lauenburg gefahren sein, wäre er mit dicken Klamotten im Juli im Zug aufgefallen. Er müsste sie deshalb in einer großen Tüte mitgetragen haben oder aber beim vorher in der Nähe der Brücke deponierten Fahrrad abgelegt haben. Die Frage ist auch, ob es seine Klamotten waren. Bei einem Mord hätte er wohl andere dicke Klamotten verpasst bekommen. Er selbst wäre mit Sicherheit nicht mit dicken Klamotten unterwegs gewesen. Weshalb sollte sich ein Mörder die Mühe machen, seinem Opfer zuvor dicke Klamotten anzuziehen? Tut mir leid, ich komme mit der Theorie, dass er vielleicht umgebracht worden sein könnte, überhaupt nicht klar. Für mich war es Suizid.
Robin76 schrieb:Aber sollte er nicht mit dem Fahrrad nach Lauenburg gefahren sein, wäre er mit dicken Klamotten im Juli im Zug aufgefallen. Er müsste sie deshalb in einer großen Tüte mitgetragen haben oder aber beim vorher in der Nähe der Brücke deponierten Fahrrad abgelegt haben.Seh ich anders. Erstens ist es abends/nachts nicht mehr ganz so warm und selbst wenn ihn jemand mit unverhältnismäßig dicken Klamotten gesehen hätte, hätte die Person das wahrscheinlich unter - was für ein Spinner - verbucht und gut wär's gewesen. Für mich machen diese Klamotten Sinn, sie saugen sich schneller voll und erschweren nochmals zusätzlich (neben dem Betonklotz) das wiederauftauchen.
suburbia schrieb: wenn das Motiv/der Auslöser so dermaßen kurzfristig kam.Meiner Meinung nach gab es zwei Konflikte: einen lange schwelenden und einen akuten, der plötzlich ausbrach.
Frozenjoghurt schrieb:Vielleicht war er im Kühlhaus, hatte er einen Schlüssel für einen Kühllagerraum in einem seiner Nebenjobs? Wenn ja, sollte da nochmal gesucht werden?Keinen Schimmer, hätte darüber nichts gehört. Aber ich gehe davon aus, daß da überall gesucht worden wäre, wenn die Polizei dafür Anhaltspunkte gehabt hätte, genauso wie sie in der Chemiefabrik alles durchsucht haben. Ich denke, die ganzen offensichtlichen Dinge, kann man ausschließen.