Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 14:49
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Es gibt ein riesiges Moorgebiet unterhalb der Elbe
Wo wäre dieses genau? Liegt es auf dem Weg vom Seppenser Mühlenteich nach Drage?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 14:49
@PeterPan5

Ignorierst du jetzt schon die Aussagen des Regisseurs? Nochmal für dich:

http://www.tz.de/muenchen/stadt/hinter-kulissen-aktenzeichen-xy-obermenzing-tz-1038593.html

Was nur wenige wissen: Sämtliche Einspieler von Aktenzeichen XY ... ungelöst werden in München und Umgebung gedreht – unabhängig davon, wo sich der reale Tatort befindet. „Zum einen geschieht dies natürlich aus Kostengründen, zum anderen wäre es in manchen Fällen pietätlos, am Ort des Geschehens zu drehen“, erklärt Regisseur Tom Tenker.

Was ist daran falsch zu verstehen? Du kannst dir aber gerne deinen Aluhut aufsetzen und weiter an VTs stricken. ;) :aluhut:


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 14:50
@Siegessicher

Der Brunsberg ist nicht "die Harburger Berge". Was also schreibst Du für Blödsinn?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 14:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wo wäre dieses genau? Liegt es auf dem Weg vom Seppenser Mühlenteich nach Drage?
genau. und zwar geht es in Harburg los bis Drage...immer südlich der Dammstraße


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 14:52
Zitat von PeterPan5PeterPan5 schrieb:Der Brunsberg ist nicht "die Harburger Berge". Was also schreibst Du für Blödsinn?
Die Harb. Berge sind aber die höchste Erhebung hier also...geht nicht schlimmer. Es sind Endmoränen-Anhöhen. Da lachen doch die Hühner wenn man daraus eine Unglückstory konstruiert


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 14:54
@Siegessicher
Danke. Im Moor versenken, wäre am wenigsten Zeit- und Arbeitsaufwand gewesen, wenn man es dann wieder mit Versenken in der Elbe oder Vergraben vergleicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 14:54
@Robin76

Du brauchst mit dem Auto nur den Lohbergenweg hochfahren.....google einfach mal den Lohbergenweg in Holm-Seppensen....dann bis ganz oben. Dann kommst Du zum Brunsberg....Auf Google Map kannst Du sehen was für eine Ecke es ist. Kannst auch mal den Brunsberg googeln...da kommen sicher auch paar Info. Das ist eine ganz einsame Ecke.....da sind meist nur Wanderer


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 14:58
@Siegessicher und @Carietta, genau das meine ich. Kinderstube gleich null oder? Was für eine überhebliche Art zu diskutieren. Sorry für das OT.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 14:58
@Carietta

Deshalb war es in Drage aber trotzdem das Originale....das kann man sehen. Glaubst Du im Ernst, die bauen das Haus nach???

Für mich ist es auch unwichtig....eigentlich wollte ich gar nicht mehr antworten, denn das hat mit dem Fall Schulze ja wenig zu tun...wo Filmaufnahmen gemacht werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 14:59
@PeterPan5

Wenn du Behauptungen aufstellst kannst du von anderen Usern nicht verlangen ständig nach irgendwas zu googeln. Wer behauptet der belegt auch. So sind die Regeln bei Allmy. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 14:59
@PeterPan5
@Siegessicher


Zeitlich wäre es möglich gewesen, aber schon sehr knapp. Bei wenig Verkehr hätte er die Rückfahrt dann in 38 Minuten geschafft. Aber dann frage ich mich, weshalb er in so einem Fall nicht gleich mit ins Moor gegangen wäre? Weil er noch sämtliche Spuren verwischen wollte? Warum ging er dann in die Elbe?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:00
@Siegessicher

Wenn die Familie von See nach Hause fuhr fährt sie nicht über die Harburger Berge! Das ist totaler Blödsinn.
Sie fährt über Dibbersen....oder wenn sie Autobahn fährt....über Buchholz...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:02
@smallfletcher

Hast du ein Problem mit Diskussionen generell oder was genau ist deine Intention hier?

Willst du mir unterstellen ich hätte keine Kinderstube nur weil ich Behauptungen widerlege? Also bitte, das kann doch nicht dein ernst sein.

Ja, @PeterPan5 dann träum mal schön weiter. Du weißt anscheinend mehr als die Crew von AZXY. :troll:


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:10
@smallfletcher
Zitat von PeterPan5PeterPan5 schrieb:Der Brunsberg ist nicht "die Harburger Berge". Was also schreibst Du für Blödsinn?
Ist das gute Kinderstube? Jemandem zu unterstellen er schreibe Blödsinn. Wieso schreibst du nur @Siegessicher und mich an? Vielleicht mal ein bisschen nachdenken, bevor man einen Beitrag absendet. Sorry, aber ernst nehmen in deiner Empörtheit kann ich dich nun auch nicht mehr, da du sehr selektiv nach deinem Gusto vorgehst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:11
@Robin76

Ja, wir wissen es ja nicht. Wenn es aber ein Unfall war? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er Mi. umgebracht hat. Ein Unfall kann doch auch passieren. Übrigens, um eine Leiche verschwinden zu lassen braucht man nicht viel Phantasie. Wenn man als Autofahrer viel unterwegs ist und auf Parkplätzen hält kann man sehen, das da oft ein großer Wald angrenzt. Da geht doch keiner rein...die parken da nur und fahren weiter. Da braucht jemand nur seine Leichen abzulegen, die findet niemand.Höchtens mal, wenn ein Besucher tatsächlich mal den Wald genießen will.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:13
@PeterPan5

Deiner Meinung nach sind also beide Frauen gleichzeitig tödlich verunglückt? Bissel sehr weit hergeholt, meinst du nicht?
Und ja, Eltern bringen ihre Kinder leider manchmal um, dazu gab es jetzt auch schon genug Links zu dem Thema erweiterer Suizid.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:15
Marco könnte doch auch vom Mühlenteich direkt nach Lauenburg gefahren sein ? und Sylvia und Miriam liegen da irgendwo.
Dann fuhr er nach Hause und entweder mit dem grünen Rad nach Winsen und dann mit der Bahn nach Lauenburg ( da müsste das silberne Rad schon vorher in Lauenburg irgendwo gestanden haben) oder aber er fuhr mit dem silbernen Rad direkt von Zu Hause nach Lauenburg.

Oder aber er hatte das silberne Rad schon am Mühlenteich mit dabei im Kofferraum wenn er direkt nach Lauenburg fuhr.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:16
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:. Mich stört, dass die Handys alle zuletzt in der Nähe des Wohnhauses eingeloggt waren. Für mich ist es nicht üblich, dass alle Familienmitglieder ihre Handys ausschalten bzw. zu Hause lassen, wenn sie einen harmlosen Ausflug oder Besuch bei der großen Tochter planen.
Das ist der springende Punkt. Genau dieser Fakt spricht für mich für einen Vorsatz einer handelnden Person.

Das MiriS Hand vom Netz geht, ließe sich eventuell noch mit einer erzieherischen Maßnahme erklären.
Das könnte ich mir so vorstellen, dass MarcoS zu Miri sagt (als sie mit ihrer Freundin über Whatsapp chattet) "So, es reicht jetzt für heute, du hängst ja nur noch am Smartphone, für heute bleibt das Handy aus"
Gegenüber einer 12 jährigen kann man sicher solch eine Erziehungsmassnahme durchsetzen.
Dann wäre MiriS Handy aus.
Sein eigenes Handy konnte MarcoS nach Belieben ausstellen.
Bleibt also noch SS Handy:

Was hat er damit gemacht?
Wie hat er es bewerkstelligt, dass SS das Handy nicht mitnahm, bzw. das Handy ausgeschaltet hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:19
@E_M

nein, das ist nicht meine Meinung...aber es kann doch sein....


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:19
@Kreuzbergerin
Vielleicht war Sylvia nicht so ein Handy "Freak" und ließ es hier und da mal links liegen.
Oder vielleicht war es leer,ist ausgegangen.
Nicht jeder nimmt sein Hand überall mit,denke ich mal.


melden