Sunny123456 schrieb:Wie lang ist die Nuthe von der Stelle wo Elias hineingefallen sein könnte, bis sie in die Havel fliesst ?
Und die Havel selbst ? Wie tief ist die Havel ?
Ich habe eben zufällig einen Bericht gelesen ,der jetzt zwar nichts mit der Havel zu tun hat,aber da geht es
um den Bodensee und das da leider in den letzten 2 Wochen einige Menschen ertrunken sind. Und dort wird gesagt
das wenn jemand ertrinkt und das Wasser ist tiefer wie 40-50 Meter,das er nie wieder auftaucht,da die Verwesung nur sehr langsam einsetzt ..... (ich hab Link ml angefügt wo das steht )
Könnte soetwas hier in dem Fall auch in Frage kommen,oder ist das bei Flüssen , eher sehr unwahrscheinlich,das wenn ein Körper hineingetrieben wird,und er untergeht,das er dann nicht mehr auftaucht ?
http://www.welt.de/vermischtes/article144126309/Wie-gefaehrlich-ist-der-Bodensee.html
@Sunny123456 Ich kann dir jetzt nicht genau angeben wie lang die Nuthe von der Stelle bis zum Tiefen See fließt, aber dort mündet sie dann in die Havel. Die Havel "kommt" aus dem Tiefen See, umfließt dann Alte und Neue Fahrt rings um die Frendschaftsinsel und fließt dann weiter in den Templiner See. Der Templiner See hat eine Maximaltiefe von 6 Meter.
Wikipedia: Templiner SeeDie Neue Fahrt ist wird tagtäglich mit Ausflugsdampfern und auch vielen privaten Booten befahren, da ist wirklich immer viel Verkehr und die Alte Fahrt ist für motorisierten Verkehr nicht mehr freigegeben, aber da sind immer viele Kanuten und Tretboote etc. unterwegs und man kann den Grund vom Rand aus sehen, daher gehe ich davon aus, dass die auch nicht besonders tief ist.
Ich habe jetzt nur ein ganz altes Bild gefunden und weiß auch nicht, ob das mit dem Anhang klappt, aber nur das man sich mal ein Bild machen kann, wie die Fahrten verlaufen. Hier der Blick auf die Freundschaftsinsel, links die alte, rechts die Neue Fahrt, dahinter der Tiefe See.
Die Nuthe kommt von rechts kurz vor Ende der Insel in de Havel..ich hoffe man versteht das?