@Ladyistda Zitat Berliner Zeitung:
Ladyistda schrieb:... Aber es gab vier klare Fährten. So lief ein Hund immer wieder den Weg zwischen dem Wohnhaus und dem Supermarkt ab. Eine Spur führte Richtung Babelsberg, eine zur Nuthe....
Eine Spur Richtung Babelsberg, wie darf man das wohl verstehen. Wenn ich die Karte richtig erinnere, liegt Babelsberg auf der anderen Seite der Nuthe gegenüber von Schlaatz, oder?
Außerdem hätte ich eine Spur Richtung Straßenbahnhaltestelle erwartet, denn diesen Weg ist der Junge ja jeden Tag mindestens zweimal gegangen, auch am Tag seines Verschwindens.
Tja, vielleicht war das die vierte Spur und man soll sich die dazudenken. Doller Qualitätsjournalismus.
Mit den Hunden ist mir ein Rätsel, wenn alles so ist, wie hier schon so oft erklärt wurde, müssten doch alle Hunde (jedenfalls die Mantrailer) dieselbe Spur angezeigt haben, nämlich die frischeste, und auch noch in die Richtung, die das Kind gegangen ist.
Ist mir alles ein bisschen zuviel Hokuspokus, und wenns nicht klappt, dann heißt es lapidar: ein Hund ist eben keine Maschine. Aber wenn solche unsicheren Resultate dann als Indizien bei einem Mordprozess zur Verurteilung eines Menschen beitragen sollen, da wird mir echt Angst und Bange.