mir nochmal den ganzen thread durchlas, insgesamt nicht wirklich schlecht, und weil jetzt ja paar tippsen im zuge der flüchtlingskrise (oder auch der neujahrstaten am kölner hbf) eingestellt werden, um die kripo da zu entlasten, und wenn die nicht nur kurzzeitvertäge erhalten, hoffe ich, dass wenn das gröbste vorbei ist, vielleicht doch die ungelösten mordfälle digitalisiert werden und in einem zweiten schritt, dass sie online eingesehen, gelesen werden könnten, durchaus auch mit schwärzung etwaiger namen, zumindest für interessierte bürger, vielleicht auch familienangehörige!
und diese sachen fielen mir noch auf, ein, beim lesen:
Dem Busfahrer ist Nicole aufgefallen, deshalb schaute er ihr hinterher; genau wie meiner einer, der attraktiven, sexy gestylten Frau, die aber vielleicht schon Rentnerin war, also auch der Busboy (so nebenbei).
Die Filmfallaufnahmen fanden jedenfalls an Originalschauplätzen statt, von XY-ungelöst, jetzt extra drauf geachtet hab, Willstätter Straße.
Auf die Idee noch keiner kam, aber möglicherweise war die Schule auch Treffpunkt junger Leute, die dort abhingen, einer blieb noch über, traf dann Nicole, kannte sie vielleicht auch, labberte etwas mit ihr rum, vielleicht rauchten sie auch eine Zigarette, einen Joint (rauchte Nicole?), er wurd geil, bekam Hallus, als sie dann endlich nach Hause aufbrechen wollte, Oma wartet...
Zu viele Treffpunkte für Adoleszierende kann es ja nicht gegeben haben, wenn Nicole des Öfteren im Freizeitzentrum Castrop abhing (wer noch?).
Und ob die Toreinfahrt der Schule zu war, das ist auch nicht sicher, überhaupt ob es sie schon gab.
Wie alt war eigentlich der Busfahrer, im Filmfall um die 50, in Wahrheit auch?
Und war es die Grundschule oder die Förderschule, immer noch nicht weiß, ob es die noch gibt?
und falls jemand lust zu hat, kann er meinen blog dazu lesen:
http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/schriften und gedanken vom 7.7.13 bis 11.1.16; teilweise mit überschneidungen (zu hier), aber wie ein buch zu lesen, nicht wie ein blog, vom anfang zum ende