@migrantbird migrantbird schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob es auf ihrer Etage, wie ein Dauermieter beschrieb, tatsächlich zu Überschwemmungen kam?
Das wurde wiederlegt, die Überschwemmung war auf der 14. Etage, nicht auf der 4.
@Obscurite hat ein Video hochgeladen, wo gezeigt wird, dass Eltern selbst an einen Unfall/Selbstmord glauben. Kurz vor Tod hat sie eine Postkarte geschickt. Auch wenn Eltern den Inhalt nicht verraten wollen, sagten sie aus, dass sie durch Postkarte schon merkten wie schlecht es ihr ging.
Als ich ihr Blog gelesen habe, erkannte ich sehr deutlich wie traurig und einsam sie war. Wie verzweifelt sie nach Menschen suchte, nach Freunden die sie verstehen und ihr Halt geben.
Sie hasste sich, hasste Gott, war verunsichert, verletzlich und verzweifelt.
So eine Reise gab ihr Abwechslung und etwas Aufregung, sowie Hoffnung ein paar freundliche Menschen zu treffen. Statt dessen wurde sie wieder mal enttäuscht und verstossen.
Das so ein Schlag eine psychotische Episode auslösen kann ("Alle sind gegen mich!), halte ich für sehr wahrscheinlich. Wie dann psychotische Menschen vorgehen, wird oft selbst für Fachleute schwer nachvollziehbar. Sie haben eine eigene Logik, die wir nicht verstehen können. So wie sie eine andere Wahrnehmung haben.
@Slaterator Slaterator schrieb:Doch stattdessen in den Tank eines technischen Systems zu steigen, dass sie nicht kennt, ist ebenso merkwürdig. Wie konnte sie wissen, dass ihr Einstieg in den Tank nicht von Sensoren gemeldet wird, es einen Alarm auslöst ? Wie konnte sie wissen, dass es sich (überspitzt formuliert) nicht um einen gigantischen Wärmetauscher handelt, in dem plötzlich kochendes Wasser einfließt ? War es ihr egal ? Wählte sie den Tank ad hoc / spontan oder geplant ?
Wie ich sagte, wir werden ihre Denkweise nicht verstehen, wir können nur vermuten. Vielleicht war sie schon auf dem Dach, vielleicht sogar mit ihren Roommates, am Anfang, als sie ihnen noch unauffällig erschien. Als bipolare neigte sie wahrscheinlich dazu, alles übertrieben aufzunehmen und wurde sogar zu anhänglich.
So viel ich weiss, bei Tank selbst gab es keine Sensoren. Diese chinesische Gruppe machte Untersuchungen, das Ergebnis ist dir bekannt.
Doch wenn ich mir alle Fakten anschaue (Diagnose, Medikamenten, ihr Blog und detailreiche Beschreibungen was sie empfindet und wie verzweifelt sie war, ihre Labilität und erneute Ablehnung und Einsamkeit... Obduktionsbefund nicht vergessen!), dann glaube ich an ein Mord nicht.
Ich bin sehr gelenkig, ich hab mal versucht ihre "schwimmende" Bewegungen nachzumachen. Ich kann zwar Hände so verdrehen aber das Gefühl ist nicht angenehm.
Und ich denke, laut Blog, dass sie sich sehr für Mode interessierte (es machte sie traurig weil sie wirklich gute Klamotten nicht kaufen konnte). Ich denke nicht, dass sie so ein Männershorts getragen hätte, hätte sie sich mit jemanden treffen wollen. Wieder laut Blog, mochte sie Röcke oder Kleider nicht tragen, weil sie sehr mit ihren Beinen unzufrieden war.
Abgesehen von Selbstgespräche und komische Bewegungen, verhalte ich mich auch so wenn ich mich in Schlabberlook raus schleiche um Post zu holen und von Nachbarn nicht gesehen werden will.
Ja, wenn sie sterben wollte, dann war es ihr egal. Geplant war es nicht. Sie hatte eine akute Psychose und handelte ohne Plan. Warum so und nicht anders, das können wir nie nachvollziehen. Aber ich kann mit vorstellen, dass Hinterbliebende mit Befund "Unfall" zufrieden sind, denn Mord halten selbst sie für unwahrscheinlich. Ein Selbstmord wäre in denen Kultur bestimmt eine Schande, bzw. ein Beweis dass ihre Tochter psychisch krank war.
Eigentlich wurde dieser Mysterium auf "geschlossenem" Tank, kein Zugriff zu Dach und Videoaufnahme aufgebaut. Das alles haben wir meiner Meinung nach geklärt.