Der seltsame Tod der Elisa Lam
09.01.2016 um 16:02Sie ist mit Jemandem zum Nacktbaden in den Tank gestiegen, Er wollte mehr, Sie nicht, da ist Er abgehauen und hat den Deckel zugemacht. Fall geklärt. Täter?
Slaterator schrieb:Genaue Ortskenntnis ist nicht unbedingt Voraussetzung für das, was Elisa möglicherweise vor ihrem Ableben getan hat. Sollte sie tatsächlich wahnhaft gehandelt haben, könnte sich auch alles spontan ergeben haben. Die alleinige Kenntnis darüber, dass jedes Objekt auch ein Dach besitzt, dass bei Hochbauten in den USA mutmaßlich auch von innen erreichbar und begehbar ist, ist ja nicht gerade ein Geheimnis dort. Das trifft auf den größten Teil aller Hochbauten dort zu. Und Tanks auf dem Dach zur Wasserversorgung unterzubringen, ist in den USA -gerade bei älteren Bauten- absoluter Standard. Insofern halte ich dieses Argument nicht für allzu aussagekräftig.natürlich kann sie es auch gewußt haben...aber die zugänge zum dach sind meist abgesichert und es wird wohl nicht die regel sein, dort ungehindert feten zu feiern...warum dies in diesem hotel nicht so ist....???? selbst nach elisas tod, wurde nicht die alarmtür nicht aktiviert...
friedrich schrieb:Er wollte mehr, Sie nicht, da ist Er abgehauen und hat den Deckel zugemacht. Fall geklärt. Täter?Laut Bericht des Hotelangestellten der die Tankrevision durchgeführt hat und die Leiche entdeckte war der Tankdeckel offen und er konnte durch die Öffnung die im Wasser schwimmende Tote sehen. Die Leiter stand am Tank.
Santiago Lopez wasn't expecting to find a dead body when he scaled the rooftop of the Cecil Hotel on February 19, 2013. A complaint about the water pressure prompted him to take the elevator to the 15th floor, where he hiked a set of stairs to the roof and then climbed a ladder to reach the ten-foot-tall water tank. He immediately noticed that the hatch was open. Inside, Elisa Lam's corpse lay face up in the water.
Lopez, a hotel maintenance employee, detailed this discovery in court documents filed last month by attorneys for the Cecil, a historic hotel in downtown Los Angeles. The new declarations, issued by three staff members, are part of the hotel's push to dismiss a trial pursued by Lam's parents, David and Yinna Lam, who live in Vancouver, Canada. The couple sued the hotel in September 2013, alleging negligence led to the wrongful death of their 21-year-old daughter; a trial is slated for February.
M11 schrieb:ich kenn mich mit psychosen nicht aus, dennoch denke ich nicht, dass ihre krankheit alleine sie in den tod getrieben hat....Das ist natürlich schwer zu sagen. Evtl. mal anders formuliert: Die Psychose trieb sie nicht unmittelbar in den Suizid, sondern zwang sie zu mutmaßlich unüberlegten, leichtsinnigen Handlungen, die ihren Tod zur Folge hatten...
M11 schrieb:aber die zugänge zum dach sind meist abgesichert und es wird wohl nicht die regel sein, dort ungehindert feten zu feiern...warum dies in diesem hotel nicht so ist....????Es kann auf einem tragischen Zufall beruhen, dass Elisa ungehindert und ohne Alarmauslösung auf das Dach gelangte. Es gab einen Weg ohne Alarmauslösung. Evtl. war der Alarm auch entgegen der Regel nicht aktiviert. Dies wird sich wohl im Nachhinein nicht mehr klären lassen. Ein unmittelbarer Beweis für eine Drittbeteiligung ist es zumindest nicht. Doch dies ist einer der Umstände, welche den Fall mit fadem Beigeschmack versehen. Als Ermittler würde ich dieser Fragestellung ganz genau auf den Grund gehen.
eis..bär schrieb:Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, sie hätte diesen Deckel selber öffnen können?Von außen bestand die Möglichkeit, da der Deckel nicht besonders gesichert war (Schloss). Von innen wage ich das deutlich zu bezweifeln, da sich das Opfer aufgrund der/des Tankkgröße/Füllstandes mutmaßlich nicht am Grund/Rand des Tanks abstützen und somit genügend Kraft aufbauen konnte, den Deckel wieder hochzudrücken. In den offiziellen Akten steht aber nichts darüber, dass man einen entspr. Versuch/Experiment durchführt hätte.
Nummer33 schrieb: annähernd eine Ahnung davon- wie komplex und vielschichtig psychische Erkrankungen sich darstellen können?Nein, wie denn auch, wir sind alle keine spezialisten.
eis..bär schrieb:Ja die würde ich mir gerne anschauen, die Fakten.Dann mal los. Links stehen auf den letzten Seiten hier im Strang. Ist zumeist in englischer Sprache. Aber das sollte ja keine Probleme bereiten...
Slaterator schrieb: sollte ja keine Probleme bereiten...Ähm..es wurde sich mir strikt verweigert. Obwohl meine bessere Hälfte Englisch in der Schule geniessen durfte im Gegensatz zu mir(bin 20 Jahre älter), will sie nichts übersetzen was mit Mord zu tun hat. Kann ich also vergessen.
Q-T schrieb: und Dahlia (Elizabeth Short). Das finde ich eigentlich fast das erstaunlichste an dem ganzen Fall, für alles andere gibt es Sinn machende Erklärungen ...Obwohl ich, siehe mein Post an @Slaterator, schon aufgegeben hatte..