Der seltsame Tod der Elisa Lam
17.05.2015 um 23:28Weiß jemand, welche Tageszeit es bei der Videoaufnahme war?
Deluxxe81 schrieb: Ich weiss ja nicht ob ihr das gelesen habt was ich auf seite 10 geschrieben habe denn da scheint ja ein typ im hotel zu wohnen den einige in den us foren auch verdächtigen was mit der sache zu tun zu habenDas wäre natürlich heftig.
Der Punkt ist einfach : Der Fahrstuhl schliesst sich nach 5-7 Sekunden sobald ein Stockwerk angewählt wurde. Elisa Ham hat beim 2.Mal die Knöpfe gedrückt aber der Fahrstuhl schloss einfach nicht innerhalb dieser Zeitspanne sondern benötigte stattdessen 53 Sekunden bis zum Schliessvorgang. Also demnach das 10-Fache der Zeit die für diesen Vorgang benötigt wird. Das ist nicht erklärbar in meinen Augen.Das ist sehr wohl erklärbar. Das ist ein AUFZUG. Die Teile funktionieren nicht immer einwandfrei, das kann durchaus schon vorkommen, dass die manchmal spinnen und ich weiss, wovon ich rede/schreibe. Also dass der Aufzug nicht umgehend geschlossen hat, ist überhaupt nichts Aussergewöhnliches.
so.what schrieb:Es gibt übrigens durchaus einige Menschen die solche Erkrankungen haben und dennoch halbwegs normal durch den Alltag kommen. Man wird deswegen nicht sofort auf ewig weggeschlossen. Oft kommen Leute mit diesen Erkrankungen immer mal wieder in eine Klinik, da auch die Wahnvorstellungen eher phasenweise auftreten.Diese Krankheiten sind in einem strukturierten Umfeld sicher gut kontrollierbar. Dazu braucht es einen geregelten Arbeitsalltag, ein stabiles soziales Umfeld und eine gewisse Fremd- und Selbstkontrolle.
schneegestöber schrieb:Glaubt einer von euch dass der Fall jemals gelöst wird? Ich glaube nicht daran, denn es scheint wohl so zu sein dass der Fall endgültig abgehakt ist für die Kriminalpolizei drüben. Da scheint gar kein Interesse daran zu bestehen Ungereimtheiten aufzuklären.Wer weiß schon was die Ermittler für Informationen hatten, die wir nunmal nicht haben. Sie wissen viel mehr über den Fall als wir alle zusammen, was wenn Info's und Hinweise für einen Selbstmord sprechen, diese aber nur nie an die Öffentlichkeit gekommen sind? Daran muss man auch mal denken
Das ist mir unbegreiflich! Einfach unerklärlich wie sie von einem Selbstmord ausgehen können, die junge Frau hätte die Kraft nicht dafür gehabt den Tank nicht nur zu öffnen, sondern auch noch über sich zu schließen. Aber offensichtlich waren die Wrmittler dort schlauer und das was berichtet wird muss dann wohl eine Lüge sein.
frarai schrieb:Ich glaube nicht, dass sie mit so schweren schizophrenen Zügen geschäftsfähig war, alleine ausfliegen oder ein Visum beantragen durfte.Das denke ich auch
frarai schrieb:Was könnte sie überhaupt in dem Stockwerk gewollt haben, war ihr Zimmer nicht im 4?Ich denke ja immer noch daran, dass sie Selbstmord begehen wollte. Ich kann mir sonst nicht erklären was sie dort oben wollte.
Das obere Bild kann ich leider nicht sehen. Aber prinzipiell meine ich, dass viele davon reden, es fehlt im Video etwa eine Minute (manche reden von 40 sek.) dafür aber sei das Video zeitlupenartig gedehnt.Ne...das soll auch kein Bild eigentlich sein...habe da irgendwas falschh kopiert, es ging um das Video...es wird dadurch deutlich, das Video wurde manipuliert, es fehlen ca. 54 sec, und zudem wurde es schneller wiedergegeben....die Zeitangabe des Videos wurde unkenntlich gemacht
Ich weiß nicht, ob was fehlt und woher andere das wissen, und wenn, wieviel da fehlt.
Aber es könnte was mit der unkenntlichen Zeitleiste zu tun haben. Hat die Polizei das Video in diesem verhunzten Zustand an die Öffentlichkeit herausgegeben?
frarai schrieb:Was könnte sie überhaupt in dem Stockwerk gewollt haben, war ihr Zimmer nicht im 4?ja 4 ist richtig.....ich glaube gelesen zu haben, das im 14 Stock der Serienmörder Ramirez 1985 dort gewohnt hat. Vielleicht deswegen....sie hatte aber auch ein Fabile für Bilder/Malerei und im ganzen Hotel hängen teilweise abstrakte Gemälde rum....oder es ist halt der letzte Stock um auf das Dach zu kommen...
M11 schrieb:sie hatte aber auch ein Fabile für Bilder/Malerei und im ganzen Hotel hängen teilweise abstrakte Gemälde rumWer weiß: Vielleicht sind das garnicht abstrakte Gemälde sondern einfach nur die Spuren vergangener Verbrechen :-D nach dem was man so über das Hotel hört...
M11 schrieb:Für manche vielleicht interessant, Elisas Blog, wo sie unter anderem über ihre Depressionen schreibt:Das ist wirklich interessant, ich hab mir mal die Kommentare der Posts durchgelesen und einer sagte das hier:
http://etherfields.blogspot.hk/
Anonymous said...Das lässt mich kurz stutzig werden. Laut der meisten Artikel soll ja Elisa angebliche ihre Medikamente auch an dem Tag genommen haben an dem sie starb. Aber woher sollen die das genau wissen? Könnte es eventuell sein, dass Elisa sie am Tag zuvor genommen hatte, jedoch an dem Tag an dem sie starb nicht? Vielleicht konnte ja nur der normale Medikamentenspiegel festgstellt werden und eben nicht die Tatsache, dass sie ihre Medikamente am letzten Tag auch noch genommen hat.
Judging by these blog posts, I believe she took her own life. She didn't take her meds that night thus had a psychotic episode. Her behaviour in the elevator looked like she was in a cognitive dissonance of whether or not she should take her own life. And sadly she did because she perceived death as a better choice than a lonely life not doing well enough in school and had no one to talk to during her depression spells.
An Elisas Körper wurden also weder innerlich noch äußerlich irgendwelche Traumata gefunden - keine Blutergüsse, kein Würgen, kein Ersticken, gar nichts. In ihrer Lunge war Wasser, Ertrinken eindeutig. Ihre Leiche war nackt, die Kleidung mit ihr im Wasser - in der Kleidung wurden kleinste Sandpartikel gefunden. Tief in der Zunge hatte sie eine kleine Entzündung - sonst absolut nichts, körperlicher 1A-Zustand. Im Magen ganz wenig rote Flüssigkeit, keine Medikamente, kein Essen. Keine Vergewaltigung oder sonstige körperliche Nötigung.
Initan schrieb:Und vielleicht liegt es eben am Nichtnehmen der Medikamente, dass sie sich so seltsam verhalten hat.das könnte sein....weil von einem tag auf den anderen diese abzusetzen, ist sicherlich nicht leicht zu verkraften....man sollte ja starke Medis immer ausschleichen lassen...