@Initan Im fakten-Thread wurde so etwas ja auch erwähnt: das es höchstwahrscheinlich oder sicher noch weitere Videos gab, die aber seitens des LAPD nicht freigegeben wurden.
Ein User hat dies dort sehr glaubhaft geschrieben und vorstellen kann ich es mir auch. Nur stellt sich dann die Frage, warum diese evtl. vorhandenen Aufzeichnungen nicht veröffentlicht werden konnten?
Ergaben sie keinerlei hilfreiche Hinweise? Datenschutz etwaiger, beteiligter Personen? Wo und wie spielten sich diese Aufnahmen ab?
Darauf werden wir wohl keine Antwort mehr erhalten, da der Fall ja offiziell als gelöst gilt.
Ich denke aber auch, daß es noch weitere Kameras gibt - allein im Empfang z. B.
Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, daß ein Aufenthalt im Cecil-Hotel nicht wirklich prickelnd war. Soweit ich mich entsinne, wurden dort zwar Teile bereits renoviert und die Fotos sehen ja auch entsprechend aus, aber ganz sicher wird dieses Hotel seinen Ruf nicht richtig los werden können.
Und davon ab, bin ich mir sicher, daß viele Menschen wissen, daß es in Downtown L.A. nicht ohne ist.
Das war auch der Grund, weshalb ich die ersten Momente des Videos nie auffällig fand, weil ich dachte "O.K., die Frau ist alleine in einem Aufzug eines eher vorbelasteten Hotels - da würde wohl jeder auf Geräusche reagieren".
Aber danach passt es eben nicht mehr. Das Verhalten wird skurril, aber man sieht eben nicht, ob es dort Personen gab oder nicht.
Ich kann mir durchaus eine Psychose vorstellen, nachdem der Fahrstuhl nicht so funktioniert hat, wie geplant (und sei es nur durch ihre Sehschwäche, versehentlich den "Hold"-Knof gedrückt ect.), quasi, wie eine Steigerung, aber ich weiß halt nicht, wie sich solche Personen verhalten, wenn sich für sie eine Situation (vermeintlich?) zuspitzt. Ich kann es gerade nicht besser ausrücken
:(Das sie ohne Alarm auf das Dach gekommen ist, glaube ich - es ist ja auch Besuchern gelungen über die Feuerleiter und ein "Alternativweg", abseits der bekannten Wege, wurde ja in den ersten Artikeln bereits erwähnt.
Ich kann mir auch unter gewissen Umständen einer Krankheit vorstellen, daß man vor einer Gefahr flüchtet - z.B. unter Verfolgungswahn, aber ich kenne mich auch zu wenig aus, was das Krankheitsbild von Elisa Lam betrifft.
Gefunden wurde während der Obduktion wohl nur unauffällig, normale Mengen ihrer Medikation. Die im Fakten-Thread erwähnten Medikamte deuten aber auf Wechselwirkung hin und ich kann mich auch an so etwas in dem alten Thread erinnern.
Dies sind solch Dinge, wo ich wirklich immer am nachdenken bin, ob es nun krankheitsbedingt war, daß sie in diesen Wassertank stieg oder wirklich unter Fremdeinwirkung passiert ist.