Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet
17.05.2015 um 16:12
Wenn er an der Tötungshandlung selbst aktiv beteiligt war, wäre das Mittäterschaft. Für Beihilfe würde schon das Helfen beim Verstecken des Leichnams ausreichend sein.
Aber ich. :-) Das Verdecken einer Straftat ist kein eigener Straftatbestand, sondern ein Mordmerkmal. Wenn die Tötung also die Aufdeckung einer anderen Straftat zumindest erschweren soll, kann Mord vorliegen. Ob das hier so war, lässt sich im Moment noch nicht sagen, denkbar ist es aber.
17.05.2015 um 16:22
Was heißt eigentlich "Schwangerschaftsabbruch in besonders schwerem Fall"? Wurde das ungeborene Kind im Mutterleib getötet oder ist es nach dem Tod der Mutter verstorben? oder lebt es gar noch? irgendwie finde ich da nichts genaues...
17.05.2015 um 16:26
@Wiesbaden1 Völlig OT aber wenn der Verlobte zu spenden aufruft da er Kredite wegen der Babyausstattung zu zahlen hat und gleichzeitig auf FB schreibt das er ein tattoo von den beiden will ist so einiges was sprachlos macht ..
Leider gibt es aktuell noch den Bericht mit dem Spendenaufruf nur in der Druckversion und Nicht online
Zusammenfassung: Es geht darum, dass (fiktiv natürlich! Keine Verdächtigung) vermutet wird, der Sohn habe ein Kind getötet, der Vater habe bei der Beseitigung der Leiche geholfen. Da hat ein User gemeint, dass man dem Vater juristisch nichts könne - ist das dort etwas anderes oder stimmt diese Aussage nicht (die mich auch gewundert hat)?
Ein besonders schwerer Fall des Schwangerschaftsabbruchs liegt zB vor, wenn der Abbruch gegen den Willen der Frau geschieht, wovon wir hier wohl ausgehen müssen (§ 218 Abs. 2 Nr. 1 StGB).
17.05.2015 um 16:31
@Iudex Ich möchte nur gerne wissen ob der Täter bewußt das Kind getötet hat oder den Tod des Kindes billigend in Kauf genommen hat bei der tötung der Mutter.
17.05.2015 um 16:31
Ich kann solche Beziehungspausen nicht..... entweder man ist zusammen oder nicht mehr und dann aber für immer... Bin ja kein Lichtschalter den man beliebig an und ausknipst.... und wenn ich single wär, verhüte ich, schon wegen HIV. Und wenn mir ein verheirateter Mann nachsteigt, weiss ich, wie treu er ist...