Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
12.10.2015 um 20:51Mich macht das verschwinden von Inga, Elias und jetzt Mohamed wirklich betroffen. Gibt es eigentlich eine statische Größe wie viele so kleine Kinder überhaupt Jährlich verschwinden und bei denen es sich nicht um die Entziehung durch ein Elternteil oder einen eindeutigen Unfall handelte? Auf der einen Seite möchte ich nicht an Zusammenhänge zwischen den Fällen denken, denn das Verschwinden der kleinen war ja durchaus in sehr unterschiedlichen Umfeld und es sind ein Mädchen und zwei Jungen. Auf der anderen Seite ist diese "Häufung"(zeitlich und Räumlich) schon merkwürdig auffällig.
Vor ein paar Wochen bin ich gemeinsam mit meiner Schwester am Wochenende in die Mittelmark gefahren und sowohl in Stendal als auch in Potsdam gewesen. Mit dem Auto ist der Weg wirklich nicht besonders weit. Zumal die Brandenburger wohl ähnlich häufig Pendeln wie die Mecklenburger und die Fahrerei gewohnt sind. Ich frage mich, ob irgendwer schon mal ein Geografisches Profil erstellt hat.
Vor ein paar Wochen bin ich gemeinsam mit meiner Schwester am Wochenende in die Mittelmark gefahren und sowohl in Stendal als auch in Potsdam gewesen. Mit dem Auto ist der Weg wirklich nicht besonders weit. Zumal die Brandenburger wohl ähnlich häufig Pendeln wie die Mecklenburger und die Fahrerei gewohnt sind. Ich frage mich, ob irgendwer schon mal ein Geografisches Profil erstellt hat.