Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:27
Gibt es auf dem Hof Tiere ?
Stallungen oder Heuböden?

Weiß das jemand ?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:28
Habe gelesen das Stallungen durchsucht wurden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:28
@Herzsonne

Diese Taktik hat zuerst mal den Sinn, dass die Beamten ihre Arbeit machen können.
Es wird nicht alles bekanntgegeben, weil ja auch einiges an Täterwissen dabei sein könnte. Sofern man die Annahme vertritt, dass es sich hierbei um ein gewaltsames Verschwinden und nicht um einen Unfall handelt.
Wie du anhand der Medienberichte erkennen kannst, riegeln die Beamten nicht alles ab, um mögliche Spuren zu sichern......sie lassen sogar zu, dass neutrale Personen bei der Suche helfen. Demnach ist eher noch alles offen, auch wenn bereits die Spurensicherung ihre Arbeit aufgenommen hat, so wurde es hier gestern zumindest auf der Grundlage eines Artikels geschrieben.

@schnüppi

Anstatt die Leute mit Einzeilern zu unterhalten, könntest du direkt den Link mitliefern.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:29
Ich glaube ja, habe es in einem Film gesehen, da gab's Kühe


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:29
Man kann inzwischen nur HOFFEN, dass sie von einem geistig Behinderten irgendwo versteckt wurde, das wäre nämlich langsam die einzige Möglichkeit noch, sie lebend zu finden. Ein geistig funktionierender Täter würde die Notwenigkeit erkennen, ein Kind nach der Tat zum Schweigen zu bringen, ein geistig Behinderter wäre sich der Tragweite seiner Tat im besten Fall nicht klar und würde entsprechend auch keinen Verdeckungsmord begehen, sondern das Kind vielleicht nur irgendwo verstecken... Aber je mehr Zeit vergeht, desto geringer ist die Hoffnung, dass man sie noch lebend finden wird. Die Polizei sagt ja auch schon, dass sie inzwischen vom Schlimmsten ausgehen. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:29
@Ollie
Hier sind Einzäunungen zu sehen, sieht nach Weiden aus, also schon gut möglich, daß als eine Art Therapie auch Tiere gehalten werden
http://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Suche-nach-Inga-ist-schwierig-article15036336.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:31
@Herzsonne
Manches ist auch nicht Taktik sondern DARF einfach nicht öffentlich gemacht werden. So z.B. oft, wenn es schon einen Verdächtigen, aber zu wenig Beweise gibt, ihn festzunageln, dann erfährt die Öffentlichkeit oft auch nicht, dass es überhaupt schon einen Verdächtigen gibt. In solche Fällen kommen dann auch oft kryptisch wirkende Meldungen, auf die man sich erst im Nachhinein einen Reim machen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:33
@Comtesse
Ich befürchte auch, dass das Kind einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte.
Aber von einem Behinderten gehe ich dabei eher nicht aus.
Eher von jemandem, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war und das Kind eine Weile vorher beobachtet hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:34
Tiere sind für Kinder natürlich ein Magnet
Vielleicht erfahren wir ja noch ob es dort welche gibt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:37
@Comtesse

Du scheinst dich ja gut mit geistig Behinderten auszukennen.

Irgendwie leuchten mir deine Erklärungen darüber jedoch nicht ein !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:39
@Uniqueone
Ja, das fürchte ich leider auch. Von geistig Behinderten geht für Kinder die geringste Gefahr aus, das sehe ich auch so. Sie sind ja oft selbst wie Kinder. Außerdem wäre das sicher jemandem aufgefallen, wenn sie mit einem der geistig behinderten Patienten mitgegangen wäre, auf diese Patienten hat das Personal doch eigentlich auch ein Auge, wenn sie das Gebäude verlassen und betreten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:41
Warum die Grillparty auf dem Gelände des Diakoniewerks stattfand ...
Gastgeber auf der Grillparty war ein mit Ingas Familie befreundeter Diakonie-Angestellter. Ingas Familie habe am Wochenende übrigens nicht in Wilhelmshof übernachten wollen, sondern wollte noch am Samstagabend die rund 100 Kilometer zurück in ihre Wohnung nach Schönebeck fahren.

Dass die Grillparty auf dem Diakonie-Grundstück stattfand, sei nichts Besonderes, berichtete der geschäftsführende Vorstand Joachim Arnold auf MZ-Anfrage. „Wir betreuen hier 24 Suchtkranke und 60 Behinderte in fünf Wohngruppen. 30 unserer insgesamt 73 Mitarbeiter, darunter einige Familien mit Kindern, wohnen auch auf unserm Gelände.“ Sicher ist zumindest, dass Inga nicht zum ersten Mal Wilhelmshof besucht hat. „Das Mädchen war vor etwa einem Jahr auf dem Gelände, ob es in diesem Alter Erinnerungen an das Gelände und die Umgebung hat, kann ich nicht sagen“, erklärte Polizeisprecher Becher.
http://www.mz-web.de/panorama/vermisste-inga-aus-schoenebeck--wir-suchen--bis-wir-sie-gefunden-haben-,20642226,30623190,item,1.html


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:42
@Comtesse

Falsch! Auch geistig behinderte Menschen sind in der Lage zu töten.
Genauso wie du und ich auch, wir müssen nur in die dafür passende Situation geraten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:42
@Elefant100
Ich schrieb ja auch "im besten Fall" und nicht, dass es generell so ist. Das wäre halt die einzige Hoffnung, dass jemand sie nur mitgenommen hat, weil er z.B. einsam ist und sie irgendwo versteckt hält, um sie "zu behalten", jemand, der sich der Tragweite dessen nicht bewusst ist, weil er selbst mental auf den Stand eines kleinen Kindes ist... Aber ich glaub da auch nicht dran.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:42
@Comtesse

Da irrst du dich leider.
Ich habe sowohl an einer Förderschule für geistige Entwicklung gearbeitet, als auch gegenwärtig aufgrund von Lehrermangel wieder 3 mal die Woche in einer Schule für LB-Kinder, wo aber auch geistig behinderte Kinder und Jugendliche beschult werden.
Diese Kinder und Jugendlichen können enorme Kräfte entwickeln, können auch sehr wütend werden und auf andere losgehen. So, wie es bei gesunden Menschen eben auch ist.
Es gibt auch da unterschiedliche Verhaltensweisen.
Und die werden auch im Erwachsenenalter beibehalten. Je nach dem, was die betreffende Person erfahren kann, kann sie sogar gezielt auf Personen reagieren, die mit dem Erlebten in Verbindung gesetzt werden, obwohl sie real gar nichts damit zu tun haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:42
@Ollie ja gibt es Schweine sowie Kühe bzw. Bullen zumindest gabs sowas vor 2 Jahren noch dort.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:43
@Elefant100

Das mag sein aber das diese alle Spuren beseitigen können zu 100% kann ich mir nicht vorstellen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:45
Falls einer der Bewohner dieser Anstalt damit etwas zutun hat, bin ich mir sicher wird man dies schnell klären können. Bin gerade zu faul, zu schreiben wieso das m.M. nach schnell geklärt wäre. Aber ich denke viele sehen dies wohl auch so?!

Ich kann mir eher vorstellen, das falls Fremdverschulden vorliegt, es KEINER von dieser Anstalt ist. Zumindest KEIN Insasse.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:47
@Misspearl

Nicht falsch verstehen, ich meinte nicht, dass das Mädchen von einem behinderten Menschen verschleppt wurde.
Ich wollte nur verdeutlichen das Menschen ganz gleich ob gesund oder krank ( sagt man ja so ) zu solchen Taten fähig sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:48
@Elefant100

So schaut es aus.


Anzeige

melden