Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:32
@lonerangergrl

Die Überlegung ist gut, aber es scheitert alles daran, dass die Hunde keine weiteren Spuren gefunden haben.
Lediglich am Waldrand und auf dem Spielplatz.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:32
Auf dem einen bild, aus dem bildzeitungslink, sieht man.den.feuerwehrwagen stehen, von.dem auch @Axolotl schon geschrieben hat.

Hat von euch einer eine idee, was feuerwehr mit leiterwagen da zu tun haben könnte?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:36
feuerwehrwagen fordert man an, um leitern auf hochstände oder dachböden, oder in schächte und keller führen zu können, zum teich auspumpem, und am häufigsten, einfach zum ausleuchten von flächen bei nächtlicher suche.

feuerwehrmänner fordert man zur unterstützung bei flächensuchen an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:36
Nun ermittelt die Polizei unter anderem wegen einer möglichen Kindesentziehung - es gibt einen neuen Hinweis.
Im Übrigen ist Kindesentziehung etwas anderes als Kindesentführung. Bei Entziehung sind es zumeist Verwandte, wenn ich recht informiert bin... bei der Entführung stets Unbekannte ... das ist ziemlich interessant. Ich denke auch ganz stark, dass die Polizei da eine Vermutung hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:36
@Herzsonne

Die werden entweder was auspumpen (Klärgrube, Regenzisterne), denn da liegt ein Schlauch.
Oder sie spülen eine Leitung (Abwasserkanal).
Ob die Drehleiter zum Einsatzt kommt...........hmm evtl. Dachböden zugänglich machen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:37
@Herzsonne
Dächer..?
Hohe bäume?

Sie suchen wahrscheinlich an einem gezielten ort..würde ich vermuten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:40
Stimmt, da liegt ein schlauch,den hab ich gar nicht beachtet.
Danke dir@Barnaby
Dann ist bild wahrscheinlich schon ein paar tage älter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:40
Vielleicht hat der Täter sich in einem Jäger Hochsitz versteckt und per Fernglas Alles erstmal beobachtet, wenn es keiner vom Hof oder mit dem Auto war. Ansonsten gehe ich auch von einem sehr durchdachten Tatvorgang aus und es war Jemand den Sie kannte. Bin gespannt was dabei raus kommt und das sie schnell und noch lebend gefunden wird.
Das Ganze geht einem wirklich sehr nahe. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:40
wenn sie bunker und schächte oder silos durchsuchen, brauchen sie die feuerwehr wegen des luftgüte-messgerätes, bzw. kohlenmonoxid-warngeräts.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:42
Ich bin schon froh, dass sie auf dem Gelände immer noch suchen...


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:42
@vielefragen

Ich hatte auch eher gedacht, dass gestern noch mal Abwasserkanäle oder anderes ausgepumpt werden sollen... aber was du schreibst, ist sehr interessant!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:43
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Ich bin schon froh, dass sie auf dem Gelände immer noch suchen...
Mir gefällt der Verdacht der Kindesentziehung besser... dann würde sie vermutlich noch leben... ich hoffe es sehr!!!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:46
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Mir gefällt der Verdacht der Kindesentziehung besser...
Meinst du persönlich, es ist ein begründeter Verdacht?
Details werden wir ja vorerst nicht mehr erfahren.

Ich hoffe auch sehr, dass sie noch lebt!!!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:47
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Meinst du persönlich, es ist ein begründeter Verdacht?
Ich habe auch vorhin erst von diesem Verdacht hier gelesen... ich hoffe, es ist keine Zeitungsente.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:50
@ herzsonne: Zur Frage nach dem Feuerwehrleiterwagen: Das Foto muss nicht zwingend jetzt erst aufgenommen worden sein. Eventuell liegt durch Zufall eine Luftaufnahme vor, auf der aus einem ganz anderen Grund das Feuerwehrfahrzeug steht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:51
Dass nun auf einmal von Kindesentziehung und nicht -entführung gesprochen wird, macht auch mich stutzig.
Wer aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis der Familie hätte ein Interesse an dem Mädchen haben können?
Gibt es da möglicher Weise familiäre Unwägbarkeiten?

Aber der Sichtung der Frau in der Berliner U-Bahn sollte zunächst nachgegangen werden:

Zunächst einmal: Wie kommt ein offenbar runtergekommen aussehender, barfüßiger Mann mit einem Kind
ungesehen nach Berlin? Dass er ein Auto besitzt, ist unwahrscheinlich, dass ihn jemand freiwillig mitnimmt,
ebenfalls. Auf welche Weise also kam er von Wilhelmshof nach Berlin? Konnte er sich mit der Kleinen in
einem KFZ verstecken, möglicher Weise in einem LKW? Es ist davon auszugehen, dass das ohnehin schüchterne Kind leicht unter Kontrolle zu halten war.

Wenn die beiden in Berlin ankamen, war es durchaus möglich, dass sie in der zu Streikzeiten übervollen U-Bahn niemand groß aufgefallen sind und die, die diese Wahrnehmung machten, waren womöglich mehr mit sich selbst und ihrem fahrtechnischen Weiterkommen beschäftigt, als mit diesem ungleichen Pärchen.

Ich nehme doch an, dass gerade die Bahnhöfe der Berliner U-Bahn kameraüberwacht sind und dass die
Ermittler auf die Idee gekommen sind, dieses Material auszuwerten.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:52
Die Polizei spricht nicht von einer Entführung oder einem Gewaltverbrechen, sie spricht aber von Kindesentziehung und das bestimmt nicht einfach so und ohne Grund. Mir gefällt der Gedanke einer Entziehung auch besser, weil ich mir einbilde, dass sie dann vlt. doch in Händen von irgendjemandem ist, der ihr nichts antut.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:52
Dieser Fall ist wirklich unglaublich herzzereißend und geht mir seit Montag nicht mehr aus dem Kopf. Ich bete für Inga und ihre Unversehrtheit - helfen kann man ja nicht wirklich viel, außer die Augen offen zu halten, Bekannte über den Vorfall zu informieren und zu sensibilisieren und begründete Verdachtsfälle zu melden - ohne dabei hysterisch zu werden oder zu handeln.

Ich möchte mir auch nicht vorstellen was in ihren Eltern und Geschwistern gerade vorgeht - und dennoch beschäftigen mich diese Gedanken immer wieder. Selbst ich als Unbeteiligter hoffe ständig auf die erlösende Nachricht dass Inga wieder heil in ihre Familie zurückgekehrt ist und mit jedem Tag der vergeht ohne diese Nachricht steigt auch meine eigene Beklemmung...

Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie man der Familie jetzt helfen kann? Gibt es sowas wie ein Spendenkonto? Unabhängig von dem gigantischen psychischen Leidensdruck dem sie jetzt ausgesetzt ist, fallen doch nun durch dieses furchtbare Unglück auch bestimmt für sie finanzielle Zusatzkosten an. Zumindest diese Belastungen ließen sich doch durch spendenbereite Mitfühlende lindern. Gibt es so etwas schon - weiß dazu jemand etwas? Ich bin da eher unbedarft, daher meine vielleicht naiv anmutende Frage...


melden