Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 15:10
@inci2 schrieb
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich sagte, "wenn ich mich recht erinnere". Das zeigt doch
schon, daß ich auch die Möglichkeit einräume, daß ich mich
irren kann.

Was nun die Berichterstattung betrifft. Meistens bleiben ältere
Beiträge so, wie sie ursprünglich verfasst wurden. Neuigkeiten,
oder auch Korrekturen zu vorherigen Artikeln, werden meistens
in neuen Artikeln aufgenommen.
Na gut, da du keine Quelle nennen kannst, räumst du immerhin ein, dass du dich geirrt haben könntest. Ich bin sicher, dass du dich geirrt hast, es gab kein Dementi vor der XY-Sendung. Btw, bist du dir sicher, dass du den Begriff "Dementi" richtig benutzt und seine Bedeutung kennst? Oder könntest du hier vielleicht auch irren?

Was die Berichterstattung der Bild betrifft, so muss ich mich korrigieren, der Artikel, auf den ich mich bezog,

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/vermisste-inga-polizei-prueft-anderes-sexualdelikt-41057588.bild.html

ist vom 25.05., aber immer noch deutlich nach der Ausstrahlung der XY-Sendung, um nicht zu sagen, von vorgestern. Sollte die Polizei tatsächlich ein Dementi bezüglich des Streits unter den Kindern und des Einsteigens in ein Auto veröffentlicht bzw. der Presse gegenüber verlautbart haben, so würde diese Meldung sicherlich auch in der Bild nicht weiter behauptet werden.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 15:13
@eldec
Das sehe ich auch so, die BILD bezieht sich hier auf einen Ermittler, der diese Info an die BILD weitergegeben hat. Die mögen ja viel Schrott schreiben, aber sie behaupten nicht, etwas aus Ermittlerkreisen zu haben, wenn es ihnen nur Oma Else am Gartenzaun geflüstert hat. Diese Info ist rausgesickert und sollte/durfte bei XY nicht bestätigt werden. Dementiert wurde sie aber auch nicht, der dortige Ermittler hat sich einfach nur unwissend gegeben, was diplomatische Taktik gewesen sein kann, wenn man eben nicht lügen will, aber auch etwas nicht bejahen möchte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 15:34
im Fall Inga ist die Polizei länger davon ausgegangen, dass sich das Mädchen nur verlaufen hatte. Erst NACH 4 Tagen sei von einem Entführungsfall ausgegangen worden. "Als die Polizei ein Verbrechen dann nicht mehr ausgeschlossen hat, war der Zeitkorridor für die Alarmierung bereits verstrichen", sagt Bruhns.

Ich glaube,nur noch ein großer zufall wird das Mädchen finden.
Es wurde zu lange nach ein verlaufen ausgegangen..
Ich glaub auch bei so viel Wald wie es dort gibt wird es kaum ein Zeugen geben.
Inga wurde verschleppt und bestimmt im wald gelegt,so vermute ich es.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 17:16
Ich verstehe hier in dem ganzen Fall zwei Sachen nicht. Das erste ist, warum das BKA keine erneuten Suchen vornimmt. Die bisherigen Suchmassnahmen fanden unter schwierigen Bedingungen statt. Ich finde es fast fahrlässig, nicht weiter zu suchen, auch in einem immer grösseren Radius.
Man hat Familie Gehricke versprochen, dass man solange suchen wird, bis man sie findet. Warum diese leeren Sprüche? Gehts wieder nur um Geld?

Das zweite, was ich nicht verstehe: Wenn von einer Entführung ausgegangen wird -
Will niemand bemerkt haben, dass ein Kranker auf freien Fuss ist?
Auffälligkeiten von jemand, der ein kleines Kind zu entführen imstande ist, müssen doch in dessen Lebenslaufbahn mal irgendwie und -wem aufgefallen sein: Nachbarn, Verwandten, Lehrern, Schulkollegen.
Irgendjemand muss doch da mal einen Verdacht geäussert/gemeldet haben.
Ein Mensch mit solchen Neigungen kann doch nicht nicht auffallen.
Er muss doch in Therapie, Behandlung, Verwahrung oder wo sein.
Sowas kann doch nicht frei und unbeobachtet in unserer Gesellschaft rumlaufen und einem unschuldiges Mädchen etwas antun.
Ist uns allen das Hemd näher als der Rock?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 17:17
Das momentan nicht viele neue Fakten ans Licht kommen ist auch sicher gut denn man warnt ja auch eventuelle Täter wenn man all seine hinweise öffentlich macht,ich wünsche mir sehr das Inga irgendwo putzmunter sitzt aber zurzeit fällt mir nicht viel logisches ein, was passiert sein kann, ohne das ihr was passiert ist.
Außer villeicht eine Frau die sich ein Kind wünschte nahm das Kind mit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 17:38
Ja es müste weiter im Wald gesucht werden,man wolte ja den radius erweitern,ob das auch passiert ist?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 17:58
Ich hoffe dass die Polizei weitere Anzeigen bzgl Inga schaltet damit dieser Fall nicht in Vergessenheit gerät. Trotz der Medienauftritte etc. wissen immernoch viele nichts über ein vermisstes Mädchen namens Inga. Neue Infos gibt es lange nicht mehr. Die Polizei hält sich zurück. Wer weiss was da läuft. ich hoffe diese Diskussion auf dieser Seite wird weitergeführt bis sie gefunden wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 18:17
Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Darmstadt, Gießen und Marburg - wo sind sie denn, die Plakate und Infoscreens?

Am Frankfurter Hauptbahnhof hatte ich Zeit, bis hinunter in die Ubahn vorzudringen, doch nirgends auch nur ein Plakat. Stattdessen laufen auf den Infoscreens Werbefilme, Wetterberichte und Börsennews.

Kann es sein, dass die Ankündigung der Polizei, tausende von Plakaten und Infotafeln aufzuhängen nur halbherzig umgesetzt wird?
Wird mehr Zeit benötigt, dies zufriedenstellend zu bewerkstelligen?
Hat man gerade nicht genügend Personal zur Verfügung?
Oder fokussiert man sich auf Städte in Sachsen - Anhalt, Thüringen, Sachsen...?

Ein bisschen mehr Offenheit statt Geheimhaltungspolitik wäre doch vonnöten, zumal gerade diese Aktion bekannt ist und nichts mit "ermittlungstaktischen Vorgehensweisen" zu schaffen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 18:21
@JuliaDurant
Wie stellst du dir das vor, dass der Täter mit einem Schild herumläuft?
Diese Männer fallen eben nicht auf, sie leben zwischen uns und oft genug werden sie erst gefasst wenn Spuren gefunden werden oder Opfer sich jemandem offenbaren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 18:34
Nochmal kurz zu dem Streit mit den anderen Kindern und dem Weglaufen.

Dies stand vor der XY-Sendung in der Online-BILD.

Dann wurde es in der XY-Sendung als unbekannte Information
bezeichnet (das "Dementi").

Jetzt bei dem aktuellsten BILD-Bericht vom 25.05. atand es aber
genauso wieder drin. Also ist entweder BILD der Ansicht,
daß es doch möglich ist oder sie haben den Absatz einfach versehentlich
drin stehen lassen.

Hier nochmals der Link:

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/vermisste-inga-polizei-prueft-anderes-sexualdelikt-41057588.bild.html

Wie müssen hier davon ausgehen, daß es nach wie vor eine
Möglichkeit ist.

Komisch ist dabei, daß der Kommissar in der XY-Sendung nicht weiß, was
laut BILD das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt sowie ein Ermittler sagen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 18:38
ich bin zur zeit nur in den subzentren der Großstadt unterwegs und da sind mir auch keine Anschläge mit Ingas Vermisstenanzeige aufgefallen. Nur mal so nebenbei.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 18:39
@ritzeratz

Die Aussage in der Bild wurde auch im Nachhinein von der Polizei dementiert, das gilt auch noch für heute.
Warum also mit Bild - Enten beschäftigen?
Ich erinnere mich an andere Fälle, da hielten sie auch bis zuletzt an Falschmeldungen fest


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 18:40
Zitat von schnüppischnüppi schrieb:Ja es müste weiter im Wald gesucht werden,man wolte ja den radius erweitern,ob das auch passiert ist?
Es wurde in den ersten Tagen beratschlagt ob man die Suche fortsetzt und den Radius erweitert. Offensichtlich hat man sich dagegen entschieden. Rein logisch betrachtet, werden die Ermittler dafür sehr gute Gründe gehabt haben. Ein Grund könnte sein, dass sie keine Spur von Inga gefunden haben, die besagt, dass sie eigenständig in den Wald geraten ist. Ein weiterer Grund könnte sein, dass verlässliche Zeugenaussagen vorliegen, die ein Verlaufen im Wald ausschließen.

Mittlerweile liegen die Prioritäten sowieso ganz anders. Die Suche nach einer 'lebenden Inga' wurde ausgegeben, dabei spielt der Wald um Wilhelmshof verständlicherweise keine Rolle mehr (egal ob der Suchradius 5, 10 oder 20 km beträgt).


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 18:42
@NavarroTorres

Wo genau steht denn das "Dementi" oder
weißt du noch den genauen Wortlaut?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 18:45
@ritzeratz

Der Link muss hier irgendwo sein, leider kann ich ihn momentan nicht finden.
Ich las es außerdem auf verschiedenen Seiten im Internet.

Ob das alle 100%ig der Wahrheit entspricht, wer weiß das schon.
Aber in diesem fall vertraue ich dann eher den anderen Quellen und der Polizei.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 18:53
@NavarroTorres
Aber wann hat die Polizei das den dementiert?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 19:03
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Mittlerweile liegen die Prioritäten sowieso ganz anders. Die Suche nach einer 'lebenden Inga' wurde ausgegeben, dabei spielt der Wald um Wilhelmshof verständlicherweise keine Rolle mehr (egal ob der Suchradius 5, 10 oder 20 km beträgt).


Meinst du jetzt tatsächlich ausgegeben, oder doch eher aufgegeben?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Hoffnung auf eine noch lebendige Inga eher schwindend gering ausfallen dürfte. :(

@ritzeratz
Zitat von ritzeratzritzeratz schrieb:Wo genau steht denn das "Dementi" oder
weißt du noch den genauen Wortlaut?
Bei Aktenzeichen XY hatte sich Chefermittler Holger Herrmann dazu geäußert. So wie ich das verstanden hatte, sagte er lediglich, dass ihm diese Information nicht bekannt sei. Ein eindeutiges Dementi war es m.E. nicht. Aber man könnte es so verstehen...


3x zitiertmelden