@Forseti70 Naja da ja hier vieles spekulativ ist, und ich auch eine wachsame Mutter meiner fünfjährigen Tochter bin...kann ich ja auch mal spekulieren, zum Beispiel: Ein Auto mit vier Kindern drin fällt ja schonmal unterwegs auf. Wenn dann auch noch Kinderfahrräder am Auto hängen und die Familie auf dem Weg nach Stendal irgendwo eine Rast einlegt..Vielleicht noch ein kurzes Schwätzen mit jemand Unbekanntem hält, und dabei die Kinder schon gut beobachtet werden können - wäre es sicher nicht so schwer, den Weg herauszufinden bis zu dem Hof. Nur mal theoretisch.
Ich selber tendiere ja nicht zu dem Thema Pädophilenring oder Sexualstraftat, deshalb gehe ich das in meinen Gedanken nicht so genau durch, ob beschriebenes Szenario möglich wäre.
Aber bei den vielen Vermutungen hier ist es auch nicht unwahrscheinlich. Uns passiert es als Eltern so oft, dass Fremde unsere Tochter in unserem Beisein ansprechen, a'la "na du siehst ja hübsch aus, heute geht's wohl auf Ausflug zur Oma" (oder so in der Art) und ich glaube, sehr viele Leute denken sich dabei nichts böses. Ich als Mutter bin da eher vorsichtig und manchmal sind wir auch kleine Umwege gefahren, vorsichtshalber.
Ich würde aber in meiner Kindheit auch schonmal in ein Gart nhäuschen gelockt. Bin sehr sensibilisiert. Den Kindern darf man nichts anmerken lassen, aber Kinder erzählen wildfremden Leuten auch manchmal Dinge, wo ich im Nachhinein denke, bloß gut, ist nichts passiert. Gerade fünfjährige Mädchen kokettiert auch sehr gern, von wegen Kleidchen drehen und und und.
Das fällt schon auf, denke ich.