Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.05.2015 um 01:00
Entschuldigung war nicht so gemeint
Ja ist nicht hilfreich - es ging ja aber auch um den Schuppen und die Fahrradtour- die Zeilen vom Jäger hatte ich schon länger mal gepostet als es auch wieder mal um den ging.

Ist auch meine Meinung das es irgendwie gar nichts gibt - hoffen wir das die Polizei etwas hat.
Aber da erst Kripo live und dann xy Sendung glaube ich langsam das die leider auch nichts wissen .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.05.2015 um 22:46
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/vermisste-inga-polizei-prueft-anderes-sexualdelikt-41057588.bild.html

Mädchen seit mehr als drei Wochen vermisst | Fall Inga (5): War es ein Wiederholungstäter?

Polizei prüft Vermissten- und Mordfälle aus der Vergangenheit

Von ANDREAS PRENZ
.

KLEINE INGA, WO BIST DU? WAS IST DIR PASSIERT?

Vor mehr als drei Wochen verschwand die Fünfjährige von einer Feier auf dem Gelände einer Diakonie-Einrichtung am Rande von Stendal (Sachsen-Anhalt). Bis heute gibt es keine Spur von dem Mädchen. Trotz Tausender Suchplakate in ganz Deutschland, trotz einer speziell für die Suche eingerichteten Website (www.wo-ist-inga.de). Und trotz eines Aufrufs bei der letzten „Aktenzeichen XY... ungelöst“-Sendung. Dort meldete sich ein Mann, der an Vermisstenfälle aus der Vergangenheit erinnerte.

Stendal – Tatsächlich geht die rund 30-köpfige Ermittlungsgruppe „Wald“ nicht nur den jetzt eingehenden Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Nach BILD-Informationen nimmt sie inzwischen auch Fälle aus den vergangenen 20 Jahren unter die Lupe, sucht nach Zusammenhängen.

Könnte ein Wiederholungstäter etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun haben?
Es werden alle Männer überprüft, die in der Vergangenheit auffällig geworden sind“, erklärte ein Polizeisprecher. „Das gehört auch im Fall Inga zum kriminalistischen Einmaleins.“

Zu denen zählt ein Mann, der im Jahr 2000 im nur 20 Kilometer von Wilhelmshof – dort, wo Inga verschwand – ein Mädchen missbrauchte und tötete.
Der damals 40-jährige Klaus J. war im Oktober 2000 im Stendaler Stadtteil Stadtsee über Anika G. († 8) hergefallen und hatte sie anschließend erwürgt.

Die Leiche entsorgte er anschließend in einem Plastiksack im Hausflur des Plattenbaus. 2001 wurde Klaus J. wegen Mordes – bei verminderter Schuldfähigkeit – zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt.
Der Polizeisprecher: „Der Mann war zum Zeitpunkt von Ingas Verschwinden wieder auf freiem Fuß. Er wird oder ist schon überprüft worden.“

Auch bundesweite Suche verstärkt

Parallel verstärkt die Ermittlungsgruppe die bundesweite Suche nach Hinweisen. Über 3200 Plakate, die die vermisste Inga zeigen, wurden in den vergangenen Tagen im Bundesgebiet aufgehängt.


Foto: Polizeidirektion Sachsen-Anhalt
.
Grund ist ein weiterer Ermittlungsansatz: Danach geht das Landeskriminalamt in Sachsen–Anhalt mittlerweile davon aus, dass das vermisste Mädchen nicht in den Wald, sondern auf eine nahe gelegene Straße lief und dort von einem zufällig Vorbeifahrenden ins Auto gelockt wurde.
Ein Ermittler zu BILD: „Inga hat sich an dem Abend auf dem Spielplatz mit den anderen Kinder gestritten, lief dann weinend weg. Offenbar nicht in den Wald, sondern zu einem anderen Spielplatz in der Nähe, der genau in Richtung Straße führt. Dabei muss das Kind an die öffentliche Straße gekommen sein.“
Dort, so die These, hat möglicherweise jemand das kleine, weinende Mädchen gesehen und in sein Auto gelockt. Dann fuhr er mit Inga möglicherweise auf der Bundesstraße 188 davon. Die ist nur etwa zwei Kilometer vom Gelände des Wilhelmshofs entfernt, auf dem sich Inga mit ihren Eltern bis zu ihrem Verschwinden aufgehalten hatte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.05.2015 um 23:03
@all

@crimefan lt. Bild ...

Ich erinnere mich , der Beamte sagte : Der Spielplatz liegt an der Grenze - was man so Spielplatz
nennt - da liegt dann etwas Sand - mehr nicht ...!


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.05.2015 um 23:17
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Ich erinnere mich , der Beamte sagte : Der Spielplatz liegt an der Grenze - was man so Spielplatz
nennt - da liegt dann etwas Sand - mehr nicht ...!
Etwas mehr ist das da schon, zumal der Spielplatz dort auch nur als
eine Art Zusatzangebot, für Kinder von Besuchern, etc. verstanden
werden muss.

Bilder, wie es dort aussieht, findet man ja genug im Thread.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.05.2015 um 23:23
@inci2

In der Bild steht ... Sie lief zu einem anderen Spielplatz ...! Der " andere " Spielplatz ..wurde der denn schon gezeigt ..?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.05.2015 um 23:29
Ich verstehe es so, dass es dort - zwei - Spielplätze gibt ..! Ein Spielplatz auf dem Grundstück und
ein kleinerer - nur mir etwas Sand - ( was man so Spielplatz nennt , lt. Kripo ) befindet sich an der
Grenze z. Diakonie ...!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.05.2015 um 23:33
@Boccer

Nein, es gibt keine zwei Spielplätze dort, das hatte X-A schon mal herausgearbeitet,
und darauf hinwies, daß es sich dabei um den Grillplatz handeln müsse.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.05.2015 um 23:42
Ich suche meinen Notizblock, mal sehe was der Beamte mir gesagt hat ..!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

26.05.2015 um 23:52
Lt. Bildzeitung : Ein Ermittler zu Bild " Inga hat sich an dem Abend auf dem Spielplatz mit den
anderen Kindern gestritten , sie lief dann weinend weg . Offenbar nicht in den Wald , sondern zu
... einem ANDREN Spielplatz - in der NÄHE , der genau in Richtung Strasse führt ..!!!


Grillplatz wird nicht erwähnt ...!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 00:02
@Boccer

Steht das in Deinen Notizen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 00:06
Du suchst in deinen Notizen und findest einen Ausschnitt aus der Bildzeitung?
Nur, dass ich's richtig verstanden habe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 00:10
In allen Videos vom Gelände ist immer nur ein Spielplatz zu sehen, der allerdings an einem asphaltierten Weg liegt.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dafür keine Bestätigung. Und der Hinweis mit dem Auto, aus dem gleichen Artikel, in das Inga gestiegen sein soll, wurde gleich gar dementiert.


melden