leiqra schrieb:Es sind schon so viele Kinder einfach von der Straße weg entführt worden, ohne dass der Täter davor versucht hat eine Beziehung aufzubauen. Das ist ganz sicher keine Grundvoraussetzung.
Das ist sicher richtig, ich denke aber, dass es auch genug Kinder gibt, die eher schüchtern sind und auf die sich ein Täter einstellt. Vllt sind solche Kinder dann auch interessanter für Täter.
Ich erinnere mich an einen Vorfall in meiner Kindheit.
Ein Mann sprach meine Freundin und mich an.. zuerst fuhr langsam hinter uns her, während wir auf dem Gehweg gingen.. dann fragte er uns nach einer Strasse die es in unserem Ort garnicht gab..
Meine Freundin war stets keck und sprach kurz mit ihm.. während ich mich eher schüchtern an die Hauswand lehnte.. wir gingen dann weiter und schließlich in eine Bäckerei.. als wir raus kamen, stand der Mann mit seinem Auto davor und wartete auf uns.. er fragte uns, ob er uns was kaufen könne.. dass er uns so süß fände.. fragte ob wir Geschwister wären und ob wir aus dem Ort kämen.. dann sagte er, dass er gerne Fotos von uns machen wolle.. wir sollten in sein Auto steigen..
Meine Mutter impfte mir immer ein, dass ich niemals so nah an ein Auto rangehen solle und niemals mit einem Fremden mitfahren..
Ich erzählte ihm, dass mein Paps Polizist sei und wir gleich da vorne wohnen würden.. dabei deutete ich auf ein Haus..
Er hatte es dann ziemlich eilig..