Was mich an der Geschichte der Beobachtung des Jäger störte, ist die Tatsache dass es sich so anhörte als wäre sie von vornherein als abwegig betrachtet worden. Für mich klang sie in dem ganzen Informations-Nebel um den Fall Inga als die bislang einzige wirklich heiße Spur.
Denkt man sich nämlich eine gewisse räumliche Distanz zwischen Jäger und Wilhelmshof, sagen wir mal ca. 20km, so könnte an der Sache sehr wohl was dran gewesen sein: Inga wäre dann in die Nähe des Jägers verschleppt worden.
Kommen wir aber mal zurück zu den Fakten: Die Polizei hat ein solches Szenario aus "Verschleppen und Verlaufen" sicher in Erwägung gezogen und dann verworfen. Wenn man sonst nicht Besseres als Fahndungsansatz hat, würde man einen solchen Hinweis sicher nicht so einfach abtun und man hätte das Gebiet um den "Horchkontakt" auf Teufel komm raus auf den Kopf gestellt und keinen Stein auf dem anderen gelassen.
Jetzt wird bundesweit nach Inga gefahndet. Entweder ist das eine Verzweiflungs-Maßnahme oder aber es gibt ganz begründete Verdachtsmomente so vorzugehen. Ehrlich gesagt würde ich mich gedanklich auch lieber vom Wald lösen wollen. Eine mutmaßliche Lösung des Falles die sich innerhalb des Waldes findet, hätte mit Sicherheit auch kein glückliches Ende - wenn man in diesem Fall denn überhaupt noch von Glück sprechen darf.
@ritzeratzWas Du sagtest, finde ich sehr passend:
ritzeratz schrieb:Natürlich wird die Polizei auch diese Möglichkeit bedacht haben, also warum schreibe ich das hier?
Nur um irgendetwas zu tun. Ich habe mich wohl etwas zu sehr in die Lage der Eltern hineinversetzt.
So geht es ja doch irgendwie fast allen, die hier mitlesen und -schreiben. Mich berührt der Fall sehr und ich komme gedanklich nicht von Ingas Bild los, welches ein vollkommen glückliches, in sich zufrieden spielendes, vielleicht gedankenverlorenes kleines Mädchen zeigt, das eine gute Stunde später einfach spurlos verschwindet - einfach weggerissen aus ihrer gerade noch ganz heilen Welt in einen ungewissen, verschlingenden Orkus.
Diese Vorstellung ist so brutal und geht mir an die Nieren, macht mich fertig. Wir könnten auch genauso gut über Gefühle reden, die jeder durch diesen Fall mit sich herum trägt, aber das ist nicht jedermans Sache.
Und so denke ich es ist auch okay sich über Theorien zu ihrem Verschwinden zu unterhalten - am Ende ist es auch eine Form der Verarbeitung dieses auch für komplett Unbeteilgte sicher albtraumhaften Falles...
PS: Um nochmal auf etwas Konstruktives zurück zu kommen: Habt Ihr alle auf Facebook eine von Ingas Vermisstenanzeige geteilt?