@Comtesse @crimefan Naja, ehrlich gesagt sieht man doch öfter ungepflegte Erwachsene, die mit einem Kind unterwegs sind. Nur deshalb würde ich nicht die Polizei rufen. Wenn, dann auf Grund der Tatsache, dass er das kleine Mädchen hinter sich hergezogen hat aber selbst das sieht man immer mal wieder.
Aber ehrlich gesagt wüsste ich so per se gar nicht, wann ich die Polizei rufen würde. Das hat auch sehr viel mit der eigenen Wahrnehmung in dieser Situation zu tun, evtl. sogar ob einem der Mann sympathisch/unsympathisch ist. Man achtet auch auf Mimik, Gestik, eventuelle Gespräche zwischen den Beiden. Ich glaube nicht, dass irgendwer von uns ganz genau beurteilen kann wann er die Polizei einschalten würde.
Wir denken doch momentan alle durch die Beschreibung an einen älteren Mann mit zerrissenen Jeans, längeren fettigen Haaren (evtl. noch mit Vollbart), der mit dreckigen Füßen ein kleines Mädchen hinter sich herzieht, die evtl. sogar verheult ist.
Aber war es denn wirklich genau so? Da wird von jedem Einzelnen schon viel interpretiert und wir wissen nicht, wie andere Personen die Beiden wahrgenommen und gesehen haben.
Im Fall von Josephine und Maria gab/gibt es sogar eine internationale Suche und diese sind auch vielen Personen begegnet und trotzdem hat niemand die Polizei gerufen. Was ich damit sagen will: Bloß weil wir den Fall kennen und uns nicht vorstellen können, dass ein Täter oder Mann so lange mit einem Kind unterwegs sein kann, heißt das doch nicht, dass dies wirklich so passiert....
Wenn ich ehrlich sein soll, dann glaube ich persönlich auch nicht, dass es Inga war aber ich freue mich darüber, dass es einen Hoffnungsschimmer gibt und wünsche es mir! Es bringt nichts, das Ganze herunter zu spielen.