@SecretTec Kannst du ganz leicht kontrollieren:
Szenario 1:
Pilot 1 und Pilot 2
50/50% geht die Gefahr von beiden aus.
(Die Passagiere und die Crew sind hinten. Somit bleibt es bei 50/50%, solange keiner in das Cockpit eindringt. Die Crew ist bekannt und wenn jemand die Crew entführt, bleiben die Passagiere und die Crew unter sich. Die Piloten können die Maschine weiter fliegen und sicher landen.) Wird die Tür geöffnet ist sowieso das Szenario ungewiss und 1000 weitere Variablen kommen ins Spiel.
Szenario 2:
Pilot 1 ist im Cockpit und Pilot 2 ist draußen.
Pilot 2 und die Passagiere/Crew sind jetzt die Gefahr für den Piloten im Cockpit, da er das Flugzeug fliegt.
Der Pilot 1 ist nur noch eine Gefahr zu 33,33%, im Vergleich zu Pilot und Crew/Passagieren.
Wenn die Passagiere/Crew den Piloten 2 entführen und in das Cockpit eindringen wollen. Muss der Pilot 2 im Cockpit alleine die Verrieglung schließen oder öffnen können, da er im Nachteil ist ggü. der Crew/Passagieren/Pilot 2.
Daher meine Schlussfolgerung, die Tür lässt sich nur von einer Seite öffnen und verriegeln! Nur so ist die Gefahr immer auf das minimalste Risiko beschränkt.
Ich hoffe einigermaßen verständlich.